Samsung Galaxy S5 LTE-A — Ordner im Menü erstellen geht das beim S5 nicht???

  • Antworten:4
hape75
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2014, 11:46:53 via Website

Hallo, ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Galaxy S5, hatte vorher das S4. Von dem S4 kenne ich das, dass man Ordner
im App Menü erstellen kann, beim S5 kann ich lediglich Ordner auf dem Homescreen erstellen, dass möchte ich aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit Ordner im Menü zu erstellen oder geht das nur noch auf dem Homescreen??

Vielen Dank!

Gruß,
Hape

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

05.11.2014, 14:51:58 via App

Menü -> oben rechts die Einstellungstaste drücken -> Dann steht als Option: Ordner Erstellen.
Der/die Ordner erscheinen dann Rechts neben den Apps im Appdrawer

— geändert am 05.11.2014, 14:53:04

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
hape75
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2014, 19:34:54 via Website

Ja, dass geht. Danke! Schade nur, dass eine extra Seite erstellt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass der Ordner frei auf den Seiten der Apps hin und her bewegt werden kann.

Einen schönen Abend noch

Gruß,
Hape

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

06.11.2014, 06:00:19 via App

Du kannst den Ordner auf die gewünschte Seite verschieben, indem Du ihn lange antippst und gleichzeitig ziehst.

— geändert am 06.11.2014, 06:01:22

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
hape75
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2014, 09:44:20 via Website

Hallo, ja allerdings lässt der Ordner sich dann nur auf dem Homescreen platzieren und nicht im Appdrawer. Hier ein Screenshot mit enstsprechender Meldung beim Versuch, den Ordner innerhalb des App Menüs zu platzieren:

image

— geändert am 06.11.2014, 09:45:33

Antworten