DHCP funktioniert nicht mehr

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Mandolyn
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2014, 22:20:21 via Website

Hallo!

Ich bekomme über DHCP mit meinem Wiko Darkfull plötzlich keine IP mehr. Hab's mit zwei verschiedenen Routern ausprobiert. Wenn ich eine fixe IP einstelle komme ich problemlos ins Netz. Andere Geräte funktionieren weiterhin an beiden Routern. Reboot, herunterfahren, neu starten sowohl beim Handy als auch beim Router habe ich probiert.

Werkseinstellungen wäre die nächste Option, aber vielleicht gibt es ja auch 'ne bessere Option?

Hat jemand 'nen Tip von euch für die Fehlersuche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.11.2014, 00:37:26 via Website

DHCP-Server (oft der Router) neu starten und dessen Einstellungen überprüfen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mandolyn
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 06:10:17 via Website

DHCP-Server (Router) neu starten hat nix gebracht. Die Einstellungen des Routern wurden nicht verändert.
Bei McDonalds z.B. bekomme ich auch keine IP mehr im WLAN. Tippe daher ganz stark auf das Smartphone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.11.2014, 07:07:14 via Website

WLANs im Smartphone komplett löschen und erneut einrichten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mandolyn
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 20:57:53 via Website

Aries Stenz

WLANs im Smartphone komplett löschen und erneut einrichten.

hat nix gebracht :-|

Antworten
Mandolyn
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 21:14:34 via Website

Die App "Wifi Fixer" hat auch nix gebracht.

Antworten
Mandolyn
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 21:20:03 via Website

Werksreset beim Wiko Darkfull hat das Problem behoben :). So wie es aussieht wohl die einzigste Möglichkeit zum "reparieren" :-|

Antworten