Google Nexus 5 — LG Nexus 5 mit dem Computer verbinden

  • Antworten:7
Vanessa Ka
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2014, 08:53:03 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit einigen Monaten das LG Nexus 5. Am Anfang konnte ich mein Handy am Computer anschließen und ich konnte direkt auf die Bilder, Musik und alles auf meinem Handy zugreifen.

Soweit ich weiß, habe ich nichts anderes mehr eingestellt oder geändert. Doch wenn ich jetzt mein Handy am Computer anschließe findet der das Handy nicht mehr. Das einzige was passiert ist, dass mein Handy geladen wird. Doch ich will an meine Bilder vom Handy..

Bin ich wirklich so blöd ? :D

Ich bitte um Hilfe (thinking)

Danke und einen schönen Tag noch.

Gruß, Vanessa

Antworten
Matze Fe
  • Forum-Beiträge: 21

28.10.2014, 11:15:36 via Website

Ich hatte zwar nicht das gleiche Problem wie du. Ich konnte egal ob ich MTP oder den Kameramodus ausgewählt hatte per USB nicht auf mein N5 oder mein Tablet zugreifen. Hab die ganzen Tipps ausprobiert (wechsel zwischen den zwei Modi etc).
Dann hab ich geschaut, ob Windows nicht einen MTP Treiber hat. Windows bietet einen zum DL an, hab ihn mir runtergeladen und installiert. Seitdem kann ich auf mein N5 und mein Tablet per USB voll zugreifen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

Antworten
Vanessa Ka
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2014, 12:39:23 via Website

Wie stelle ich denn diesen Verbindungsmodus MTP ein / aus?

Tut mir leid, aber ich habe davon echt garkeine Ahnung..

Ich sehe auf meinem Handy unter den Einstellungen "Tethering & mobiler Hotspot" wo man eigentlich ein Häckchen setzen kann. Doch selbst das kann ich nicht mal..

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.10.2014, 12:47:33 via App

Es müsste unter Einstellungen einen Punkt "Pc Anschluß" oder ähnlich geben (hab kein Nexus), da kannst Du dann wählen, was passieren soll, wenn Du zum Pc verbindest - hier "Mediensynchronisation" wählen ...

— geändert am 28.10.2014, 12:48:11

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.10.2014, 13:03:16 via App

im Punkt Speicher aufs Menü;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

30.10.2014, 00:09:56 via Website

Einfach mal USB-Debugging an- bzw ausschalten. Je nachdem was bisher aktiviert ist. Hilft bei mir immer, wenn das Handy nicht erkannt wird.

Antworten