App Funktionen / Zugriffsrechte ändern

  • Antworten:7
Sascha Druckundso
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2014, 13:11:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe jetzt vergeblich nach einer Lösung gesucht und bei Google selbst gibt es aktuell leider keinen telefonischen Support für eigene Apps.

Und zwar haben wir seid ca. 3 Wochen unsere eigene App im Store. NIchts wildes, simpel gesagt nur die mobile Version unseres Internetauftritts. Soweit funktioniert auch alles gut, aber eine Sache stört uns dann doch.

Die App möchte Zugriff auf 5 Funktionen, die wir allerdings nicht benötigen und deshalb gerne abstellen würden. Wir brauchen eigentlich Zugriff auf keine Funktion.

Deshalb suche ich jetzt hier Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, wie wir die Funktionen unserer App ändern können?

Vielleicht ist dazu gesagt, das ich kein Spezialist im Bereich der Apps bin und wir die App mit como.com erstellt haben.

Ich hoffe es gibt eine simple Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

27.10.2014, 14:11:10 via Website

Hallo Sascha.

  1. Wäre gut wenn du die App hier postest. Also den Link zum Store. Das wir uns die App mal angucken können.
  2. Klar kann man diese entfernen, wenn die App das wirklich nicht braucht.

LG

Antworten
Sascha Druckundso
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2014, 14:22:09 via Website

  1. play.google.com/store/apps/details? id=com.conduit.app_eb75051a043d4ca0b24d52f8170fb1c2.app
  2. Ne, also wir brauchen keinen Zugriff auf Standort oder Fotos oder sowas. Das ist ja wie gesagt eigentlich nur eine mobile Version der Internetseite.

Musste leider die URL mit Leerzeichen trennen, die App heißt "Gutscheine Wesel"

Antworten
JustinTime
  • Forum-Beiträge: 21

27.10.2014, 15:39:10 via Website

Je nachdem wie ihr die APP entwickelt habt befindet sich irgendwo eine AndroidManifest.xml. Darin werden die benötigten Berechtigungen für eure APP festgelegt. Wahrscheinlich ist die einzige die ihr braucht android.permission.INTERNET aber wenn ihr irgend ein Framework benutzt habt um eure APP zu erstellen kann das natürlich ganz anders aussehen.

Antworten
Sascha Druckundso
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2014, 15:59:51 via Website

Ja, es läuft halt über den Anbieter como.com
Aber dann frage ich da mal nach, weil wir wollen diese ganzen Berechtigungen nicht! ;) Schreckt den Endkunden nur ab...

Antworten
JustinTime
  • Forum-Beiträge: 21

27.10.2014, 16:07:39 via Website

Ich glaube da wirst du wenig Erfolg bei denen haben laut ihrer Aussage sind die vielen Berechtigungen ja im Sinne des Anwenders. :)

We added these permissions to ensure that your app is built to perform any current and future tasks.

We included all of the required permissions in advance to simplify the update process for your users, and to avoid rebuilding your app every time that you add or remove a feature.

Antworten
Sascha Druckundso
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2014, 16:11:43 via Website

Okay, danke auf jedenfall für die schnelle Hilfe. Bisher bin ich mit dem Support immer gut zurecht gekommen. Die antworten immer recht flott und kommen auch mit deutschen Anfragen zurecht, das heißt jetzt also abwarten.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Rechte zu ändern. Evtl. im Developer Center von Google Play?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

27.10.2014, 19:46:44 via App

Sascha Druckundso

...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Rechte zu ändern. Evtl. im Developer Center von Google Play?

nein das geht nicht! Dies könntest du nur vor dem erstellen der APP machen in der androidmain.xml

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten