One M7 Hboot 1.57- 4.4.2 -Sense 6 zu stock - OS im Bootloader leer

  • Antworten:1
Leo
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2014, 20:04:50 via Website

Hallo,
wegen Garantieanspruch versuche ich mein One M7 auf werkszustand zurückzusetzen. Jedoch scheitere ich daran, das "Tampered" Flag zu entfernen. "Relocked" ist kein Problem, das ist mit HTC geklärt. Jedoch sollte es auch nur "relocked" sein. Da die Bootloader version 1.57 ist, hab ich keine Möglichkeit über revone o.ä. die flags zurückzusetzen, also hab ich es durch die aktuellste RUU versucht. >
-stock twrp backup wiederhergestellt,
-orignale recovery geflasht,
-bootloader relocked
-ruu gestartet.
Jedoch bricht die ruu jedes mal mit dem code 155 falsche abbildversion ab. Also hab ich nochmal genauer nachgeschaut, und gesehen,dass im bootloader das feld hinter "Os" leer steht. Google hat zu diesem problem nur lösungen für das one m8 ausgespuckt, anscheinend ist twrp schuld. Ich hab ein wenig hin und her probiert, dann auch mal ältere stock backups wiederhergestellt und versucht, ein ota update laufen zu lassen. dieses bricht immer mit "corrupt file" ab. Langsam bin ich am Ende mit meinen Ideen.
Weiß jemand, wie ich die Os information wieder hinbekomme / ob das scheitern der RUU daran liegt?
Gibt es andere Alternativen um das Tampered (und evtl auch relocked) flag zu entfernen? (>alle gängigen soff tools kommen mit bootloader versionen über 1.44 leider nicht klar, da ich son bin, ist ein downgrade auch nicht möglich).
----------UPDATE-----------

Das Fehlen der OS Version liegt an twrp 2.7.x aufwärts. Um diese wieder zu bekommen, habe ich das "misctool" von Getitnowmarketing Inc verwendet, hat super funktioniert! Jedoch hat es mich bei meinem eigentlichen Problem nicht wirklcih weiter gebracht. Die RUU will nach wie vor nicht funktionieren.

Vielen Dank im Vorraus!
Leo
(Bild des Bootloaders im Anhang)
User uploaded photo

— geändert am 26.10.2014, 22:44:24

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.10.2014, 07:05:26 via Website

Hallo Leo,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, hier bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten