Samsung Galaxy Ace 2 - Wie kann ich die Firmware meines gerooteten S.G. Ace 2 GT-I8160's von 2.3.6 auf die höchtmögliche updaten ?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
AnAnOnAnDROID
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2014, 16:15:45 via Website

Handy-Daten:

  • Android-Version: 2.3.6
  • Name: Samsung Galaxy Ace 2
  • Model: GT-I1860
  • Buildnummer: GINGERBREAD.XXLI2
  • Kernel-Version: 2.6.35.7-I8160XXLD8-CL1100997 se.infra@SEI-28 #2 SMP PREEMPT Tue Apr 24 05:35:29 KST 2012
    Gerooted: Ja

Ich würde gerne die Firmware auf die höchstmögliche updaten (eventuell 4.1.2)
(und dann am besten auch [wieder?] Root-Zugriff haben)

Was ich bereits versucht habe:

  • Die Firmware über die normale update-notification meines Handy's zu updaten.
  • Die Firmware über die normale update-notification meines Handy's zu updaten nachdem ich ein Hard-Reset gemacht habe.
  • Nach dem Hard-Reset war SuperSU noch installiert. Damit habe ich "Unroot device" gemacht. Jetzt ist SuperSU nicht mehr installiert das Firmware-update über die normale update-notification hat allerdings immer noch nicht geklappt. [Fehler: E:Signature verification failed].
  • Nach Hard-Reset & Super-SU's "Unroot" Handy an PC angeschlossen und über Kies versucht das Firmware-Update einzuspielen.

Eventuell klappt hiervon etwas (bitte erklären wie):

  • Root zurücksetzen, Firmware-update installieren, erneut rooten
  • Die Firmware via PC updaten (mithilfe von: live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I8160) (kA wie / welche Tools ich dafür benutzen müsste)

Es wäre sehr nett wenn mir dabei jemand helfen könnte. Über google hab ich nichts gefunden -.-

— geändert am 04.04.2019, 23:50:13 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2014, 16:38:56 via App

mit Odin versucht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

AnAnOnAnDROID

Antworten
AnAnOnAnDROID
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2014, 23:28:09 via Website

Ok, ich hab das Problem jetzt gelöst. So hat's funktioniert:
Nach dem Hard Reset und SuperSU's Unroot hab ich das Handy an den PC angeschlossen und die Firmware über Kies (samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/) auf 4.1.2 geupdated.

Und dannach konnt ich anhand dieses Tutorials erneut rooten: ibtimes.co.uk/galaxy-ace2-root-official-android412-i8160xxmf2-jellybean-491401

Das erste mal als ich's mit Kies versucht habe hat's aus irgendeinem Grund nicht geklappt (soweit ich mich erinnern kann, kam da auch keine Fehlermeldung! Und ich habs mehrmals versucht gehabt.)

Naja jedenfalls klappt es jetzt - also alles super. Danke euch trotzdem!

Antworten