Die Qual der Wahl

  • Antworten:11
Indra Bender
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2014, 10:13:15 via App

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen. Zur Zeit nutze ich noch das Galaxy s3, überlege aber ob ich das Sony Xperia Z3 oder das Galaxy S5 nehmen soll.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

16.10.2014, 10:16:52 via Website

S5 (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 10:19:35 via Website

Naja, kommt wahrscheinlich wie immer drauf an was Du willst. Ich bin auch vom S3 zum S5 gewechselt und hab's nicht bereut. Hatte mich vorher auch nochmal umgeguckt, Testberichte verglichen etc. und ausschlaggebend war für mich letztlich die bessere Bewertung der Kamera, die für mich inzwischen doch sehr wichtig ist. Hätte auch die Marke gewechselt, einfach um noch etwas mehr Abwechslung zu haben, da waren drei oder vier oben in den Bewertungen - das S5, ein Z (weiß nicht mehr welches), ein HTC und noch was, letztlich waren alle relativ ähnlich in den Kriterien - bis auf halt die Kamera.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

16.10.2014, 10:22:05 via App

Hatte das Galaxy 1, 2, 3 und 3 mini. Bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines Z3. Ich rate dir zum Sony. Du solltest es aber vorher in die Hand nehmen, weil die Größe ist nicht jedermanns Sache.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

16.10.2014, 10:23:39 via App

Paul von B.

Naja, kommt wahrscheinlich wie immer drauf an was Du willst. Ich bin auch vom S3 zum S5 gewechselt und hab's nicht bereut. Hatte mich vorher auch nochmal umgeguckt, Testberichte verglichen etc. und ausschlaggebend war für mich letztlich die bessere Bewertung der Kamera, die für mich inzwischen doch sehr wichtig ist. Hätte auch die Marke gewechselt, einfach um noch etwas mehr Abwechslung zu haben, da waren drei oder vier oben in den Bewertungen - das S5, ein Z (weiß nicht mehr welches), ein HTC und noch was, letztlich waren alle relativ ähnlich in den Kriterien - bis auf halt die Kamera.

Die Kamera vom Z3 ist Bombe.

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 10:25:16 via Website

Die vom S5 auch ;) Dann wahrscheinlich am besten beide mal in die Hand nehmen und die Optik und das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Antworten
Indra Bender
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2014, 10:32:25 via App

hatte ich beide schon in der Hand, leider kann man die Funktionen nicht testen, da beide im Laden nicht eingeschaltet waren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.10.2014, 10:34:20 via Website

HTC M8

Viele Grüße!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

16.10.2014, 10:40:55 via App

Indra Bender

hatte ich beide schon in der Hand, leider kann man die Funktionen nicht testen, da beide im Laden nicht eingeschaltet waren.

Wo liegt das Problem?
Einen anderen Laden aufsuchen oder den Verkäufer darum bitten, die Handys einzuschalten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 10:41:46 via Website

Wenn die Wahl zwischen S5 und Z3 besteht? Guter Tip ;)

Also im Laden einfach einschalten bzw. einschalten lassen - wenn man schon soviel Geld da läßt, ist das wohl das mindeste.

Antworten
Indra Bender
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2014, 10:46:49 via App

Leider ist der Service in diesem Laden nicht besonders kundenorientiert. Zumindest wenn man sich vorab erstmal informieren möchte.;-). Denn man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Ausserdem möchte ich dann nochmal die Entscheidung überschlafen, bevor ich mich im Nachhinein ärgere.

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 28

09.11.2014, 22:27:58 via Website

Also ich bin zwar sehr vom Z3 begeistert, was Design, Leistung und Wasserdichte angeht, aber ein auswechselbare Akku muss leider schon sein,
da ich den bei meinem Note 1 schon oft wechseln musste. Also ich würde das S5 nehmen.

Antworten