Beta-Tester für Kochbuch App gesucht

  • Antworten:8
Jörg R.
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2014, 22:09:36 via Website

Hallo zusammen,

für meine neue Kochbuch-App suche ich noch Beta-Tester, da ich sie selber schon während der Entwicklung auf meinen Testgeräten beim Kochen benutzt habe, aber doch lieber noch auf einigen anderen Geräten (insbesonder Smartphones, aber gerne auch Tablets) testen möchte, bevor ich sie im Play Store freigebe.

Das bietet die App:

  • Auflisten aller Rezepte gefiltert nach vom Benutzer festgelegten Kategorien mit einer Zutatenliste für jeden Rezept-Eintrag
  • Anzeige der zugehörigen Zutaten beim Tippen auf einen Arbeitsschritt
  • Zeitmessung zum Ermitteln der persönlichen, durchschnittlichen Vorbereitungs- und Kochzeiten pro Rezept
  • Editor für schnellen Änderungen und Anmerkungen direkt auf dem Android Gerät
  • Integrierter Web Server zum bequemen Editieren von Rezepten mit dem Browser eines Desktop Computers
  • Rezept Import aus einfachen Text-, MealMaker- und MasterCook-Dateien (MasterCook nur MXP Format)
  • Neue Rezepte mit Copy & Paste hinzufügen, z.B. aus Webseiten
  • Einlesen von Rezepten aus QR Code (von einem anderen Gerät oder ausgedruckt) ohne Internetzugang
  • Lokaler Backup und Wiederherstellung Ihrer Rezept-Sammlung
  • Rezept Export als Text-Dateien

Systemvoraussetzung ist Android 4.0. Weiter unten im Beitrag finden sich ein paar Screenshots. Wer Interesse hat, am Beta-Test teilzunehmen, schickt mir bitte eine PM mit seiner Email-Adresse. Ich lade Ihn dann zum Beta-Test bei Google ein.

Gruß

Jörg

imageimageimage

image

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

12.10.2014, 22:12:16 via App

Gerne :) von wo gibts die app?
download link?

— geändert am 12.10.2014, 22:12:26

Besi

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

12.10.2014, 22:24:38 via App

würd es auch gerne testen

Antworten
Jörg R.
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2014, 22:26:55 via Website

Das ist ein Beta-Test im Google Play Store, d.h. ich lade Dich in eine Google-Gruppe ein (miepbeta_de@googlegroups.com), die ich extra für diese Beta angelegt habe und schicke Dir einen Link, durch dessen Aktivierung Du Google gegenüber erklärst, dass Du damit einverstanden bist, Beta-Tester für diese App zu sein. Dafür brauche ich eine Email-Adresse von Dir.

Danach kannst Du die App so wie immer bei Google Play herunterladen. Diese Vorgangsweise hat ein paar Vorteile:

1) Sicherheit: Du musst nicht aus irgendeiner Quelle, über deren Vertrauenswürdigkeit Du nichts weißt, die App herunterladen, insbesondere ist damit das Häkchen für das herunterladen von Apps aus Fremdquellen in den Einstellungen überflüssig.

2) Du bekommst über die normalen Aktualisierungsmechanismen von Google Play immer die aktuellste Version, z.B. wenn ich eine fehlerkorrigierte neue Beta herausbringe oder auch, wenn zukünftig neue Versionen in den Beta-Test gehen. Natürlich nur so lange, wie Du Beta - Tester sein willst.

3) Ich sehe, wer alles die App schon geladen und getestet hat und man kann mir auch Abstürze und ANRs auf dem Standard-Weg melden.

4) Ich muss nicht die Beta - Versionen manuell löschen, wenn ich die Software öffentlich mache.

Gruß

Jörg

Antworten
Jörg R.
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2014, 22:34:25 via Website

Nachtrag:

Auf der Webseite der Google Gruppe miepbeta_de (ich darf den Link als Newbie hier leider nicht posten, aber man kann ihn leicht googeln) könnt ihr den "Eigentümer" der Gruppe (also mich) kontaktieren. Wenn ihr mir auf dem Weg eine Email-Adresse sendet, lade ich Euch direkt ein.

Oder wie schon gesagt, PM an mich.

Gruß

Jörg

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

12.10.2014, 23:38:50 via App

Ich bin sofort dabei!!

Antworten
Jörg R.
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2014, 23:42:26 via Website

Super! Schickst Du mir bitte eine Email-Adresse, damit ich Dir die Einladung schicken kann?

Gruß

Jörg

Antworten
Gerald Haberhofer
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2014, 08:22:27 via Website

hallo,würde auch gerne mitmachen.
wo finde ich den link?

Antworten
Jörg R.
  • Forum-Beiträge: 5

13.10.2014, 22:18:51 via Website

In der langen Beschreibung meines Entwickler-Profils gibt es jetzt einen Link auf die Google Gruppe miepbeta_de der Beta-Tester der App über den man sich dort anmelden kann. In der Begrüßungsnachricht der Gruppe steht dann der Link zum Beta-Test in Google Play.

— geändert am 14.10.2014, 13:08:37

Antworten