Google Nexus 5 — Musiklautstärke nicht regulierbar

  • Antworten:2
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

03.10.2014, 22:59:54 via App

Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Nexus 5 Dirty Unicorn in Verbindung mit dem ElementalX Kernel laufen.
Heute abend wollte ich dann in der Bahn ein wenig Musik hören, also Kopfhörer rein und los geht's - hab ich zumindest gedacht...
Allerdings musste ich feststellen dass sich die Musiklautstärke plötzlich nichtmehr regulieren lässt, sie bleibt dauerhaft auf Vollgas!

Der "Regler" wird eingeblendet, und bewegt sich auch, die Musik wird aber nicht leiser.

Seltsamerweise ist es NUR Musik, die sich nichtmehr regulieren lässt. In Spielen, Videos (sowohl lokal gespeichert als auch YouTube & co.) und allem anderen funktioniert alles wie es soll.
Es ist dabei auch völlig egal auf welche Art und Weise ich versuche lokal gespeicherte Musik abzuspielen, sowohl in Play Music als auch Apollo besteht das Problem. Auch wenn ich versuche über des ES-Dateiexplorer Musik wiederzugeben lässt sich die Lautstärke nicht regulieren.

Es kommt mir so vor, als wäre die Musiklautstärke von der Medienlautstärke "abgekoppelt"... Hatte sowas schonmal jemand?

Meine Lösungsversuche bisher: Daten und Cache in Play Music löschen, Reboot des Gerätes, löschen des Cache und Dalvik Cache via Recovery, "Dirtyflash" der Rom...

Ganz kurz hat es Zwischenzeitlich wieder funktioniert... Aber nur 5 Sekunden oder so...

Ich habe wenig Lust wegen sowas die ROM nochmal "clean" zu flashen, weiß aber langsam auch nichtmehr weiter... Hat evtl. Noch wer ne Idee was da los sein kann?

Zu guter Letzt: sorry für die ganzen Rechtschreib- und Tippfehler, am Handy sind so lange Texte allerdings nicht ganz einfach zu verfassen 😁

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.10.2014, 13:14:43 via App

Wieso Flasht du nicht clean? Vorher Backup mit TB, dann ist alles auf 15 Minuten vorbei.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

04.10.2014, 15:19:29 via App

Weil ich einfach nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen will - und falls es nochmals passiert evtl. Ne einfachere Lösung Suche als clan zu Flashen.
Nen großer Act isses nicht, das ist klar - aber evtl. Gibts ja nen einfacheren Weg zum Ziel 😉

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten