Wie ist eure Vorderkamera des Sony Xperia Z2

  • Antworten:3
Julian Yasli
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2014, 22:27:49 via Website

Hallo ich habe mal eine Frage hier...
Wie ist denn eure Kamer des Z2 meine ist iwie son bißchen Pixelog nicht arg schlimm aber von einemS5 is Vorderkameraetwas besser ?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

01.10.2014, 22:30:20 via App

Noch einmal verständlich bitte.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.10.2014, 12:28:25 via Website

Ich übersetze mal:

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Wie arbeitet denn eure Frontkamera
des Z2? Meine Bilder rauschen ein wenig, es ist nicht dramatisch, aber
die Frontkamera des S5 macht, meiner Meinung nach, bessere Bilder.

Ich hoffe, ich habe das richtig interpretiert.

Ich kann jetzt nur für das Z1 sprechen, aber die Bilder unterscheiden sich nicht groß von denen des S5.

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.10.2014, 13:33:39 via Website

Es gibt Rauschen und es gibt unscharfe Bilder die verwaschen aussehen.

Rauschen bedeuted, dass der Sensor nicht genug Licht bekam. Die Kamera erhöht wenn nötig erstmmal selbstständig Belichtungszeit und ISO-Zahl, je höher die ISO gehen, je mehr Rauschen entsteht. Das geschieht alles automatisch, da kannst du zwar Einfluss nehmen mit manuellen Einstellungen in der Kamerasoftware, aber helfen tut es nicht.

Verwaschene, unscharfe Bilder entstehen wenn du das Gerät nicht genug ruhig gehalten hast. Da bei wenig Licht automatisch erstmal die Belichtungszeit erhöht wird, ist das A und O ist auf jedenfall immer eine ruhige Hand.

Die Kamera vom Z2 ist nicht schlechter wie die des S5. Bei Tag glänzen beide, bei schwierigem Licht kann mal die oder die andere besser sein, bei wenig Licht glänzen beide nicht, bzw alle, kommt halt noch darauf an wieviel Licht noch vorhanden ist.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten