Änderung der Entwicklerbedingungen

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

27.09.2014, 16:51:40 via App

Hallo!

Euch dürfte bereits bekannt sein, dass Google die Bedingungen für Devs geändert hat - soweit ich das herausgelesen hab, ist die wichtogste neue Regelung im Supportbereich, welche den Dev verpflichtet auch Anfragen innerhalb von 3 Tagen zu antworten.

Jetzt hab ich aber schon einige negative Reaktionen auf die Änderungen gelesen - warum? Hab ich da noch was übersehen??
...ich denke, wir kleinen Devs sind davon gar nicht so stark betroffen --> warum beschweren sich gerade die Kleinen??

Danke
Mfg
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

27.09.2014, 17:48:29 via App

Ironie ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

27.09.2014, 17:48:50 via App

Keine Ahnung warum die sich beschweren. Aber Google wird auch nicht einfach Apps deswegen rausschmeißen. Dann wären sie etwas dumm. Oder will Google so inaktive Konten ausschließen? Oder vielleicht Entwickler sogar bewerten? Damit sie sich mehr anstrengen?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.09.2014, 17:59:09 via App

Das gilt doch nur für Anbieter kostenpflichtiger Apps das sie auf supportanfragen innerhalb von 3 Tagen antworten müssen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

27.09.2014, 18:01:18 via App

Stephan

Das gilt doch nur für Anbieter kostenpflichtiger Apps das sie auf supportanfragen innerhalb von 3 Tagen antworten müssen

alles klar.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

27.09.2014, 18:32:59 via App

Danke! Exakt so hab ich das auch aufgefasst...

Gibt es sonst also wirklich keine nennenswerte Änderungen...?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

27.09.2014, 18:53:06 via Website

Wichtig ist auch zu erwähnen das bei Bezahlapps Supportanfragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet werde müssen, sofern die Anfrage zu Probleme gestellt wurde, die die Nutzbarkeit der App einschränken

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

27.09.2014, 18:57:09 via App

Das Problem dabei ist das auch kleine Devs kostenpflichtige Apps im Play Store haben und wenn diese zum Beispiel im Urlaub sind kann es je nach Standort und Urlaubsart zu Problemen kommen alle zu beantworten.

Android Developer

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.09.2014, 18:58:13 via App

@Mete: Aber was will Google dagegen machen. Eigentlich gar nix oder?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

27.09.2014, 19:00:02 via App

Pascal P.

@Mete: Aber was will Google dagegen machen. Eigentlich gar nix oder?

Eben das ist das Problem...

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

27.09.2014, 19:03:05 via App

Ludy

einfach mit automatischer Beantwortung antworten fertig

Das kann aber trotzdem zu schlechten Bewertungen führen, wenn dort keine Lösung zum Problem ist

Android Developer

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

27.09.2014, 19:05:07 via App

Mete P.

Ludy

einfach mit automatischer Beantwortung antworten fertig

Das kann aber trotzdem zu schlechten Bewertungen führen, wenn dort keine Lösung zum Problem ist

Man kann aber schreiben das das Problem behandelt wird man muss nur die richtigen Worte finden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

27.09.2014, 19:16:53 via App

Ludy

Mete P.

Ludy

einfach mit automatischer Beantwortung antworten fertig

Das kann aber trotzdem zu schlechten Bewertungen führen, wenn dort keine Lösung zum Problem ist

Man kann aber schreiben das das Problem behandelt wird man muss nur die richtigen Worte finden.

Stimmt hast du recht

Android Developer

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

27.09.2014, 20:43:57 via App

Es gibt fast zu jedem Google Dienst eine API. Schlaue Entwickler werden schon eine Möglichkeit finden, wie sie automatische Antworten hinbekommen werden.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.09.2014, 20:48:04 via App

Bekommt man eigentlich ne Email wenn jemand ne Support anfrage schreibt?
Sonst könnte man ja da einfach antworten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

27.09.2014, 21:05:23 via Website

"Support Anfrage" bezieht sich doch sowieso auf Mails...?!

--> ja sicher

Antworten