Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 GT-I9505 erkennt meine SIM-Karte nicht mehr

  • Antworten:3
Marco W.
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2014, 11:38:50 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und mir wurde dieses Forum empfohlen, wenn ich Fragen zu meinem Telefon habe.

Jetzt werden einige, wenn sie die Überschrift lesen gleich denken "Nutz die Suchfunktion, das hatten wir schon hundertmal!", aber ich denke mein Fall ist irgendwie anders... Ich fang einfach mal von vorne an:

Ich habe mir vor ca. einem bis anderthalb Jahren das Samsung Galaxy S4 besorgt und habe es gleich gerootet. Das Telefon lief seitdem wunderbar und einwandfrei. Ohne irgendetwas installiert oder verändert oder es runterfallen lassen zu haben, hat es dann plötzlich vor einem knappen Monat meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich ließ daraufhin meine SIM-Karte bei der Telekom ohne Erfolg tauschen. Die SIM-Karte wird in anderen Handys erkannt. Auch akzeptiert mein Galaxy S4 merkwürdigerweise andere SIM-Karten. Der Fehler konnte nämlich mit noch keiner anderen Karte reproduziert werden.
Daraufhin habe ich das Handy platt gemacht und eine Samsung Stock-Rom (4.4.2) aufgespielt. Auch dies hat das Problem nicht gelöst. Meine IMEI-Nummer wird ebenfalls im Handy noch angezeigt. Über WLAN kann ich mich auch verbinden.
Da die Karte in anderen Handys funktioniert, nahm ich an, dass der SIM-Kartenreader defekt sei. Also bin ich zu einem Reperaturshop gefahren und habe dort mein Problem geschildert. Dort habe man den Reader ausgetauscht. Das Pro0blem habe immer noch bestanden, weshalb man den Reader erneut austauschte, um sicherzustellen, das dieser nicht ebenfalls defekt sei. Aber dies brachte ebenfalls nichts. Dort war man dann ebenfalls ratlos und konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich bin daraufhin noch einmal in einen Telekomshop gefahren und habe das Problem erneut geschildert. Dort gab man mir gegenüber an, dass es nicht an der SIM-Karte liegen könne und ich das Handy dann bei Samsung einschicken muss.

Da das Telefon durch den Root KNOX auf 0x1 gestellt ist, ist meine Garantie pfutsch und habe somit keine Hilfe von Samsung zu erwarten. Desweiteren frage ich mich, was am Handy defekt sein kann (wenn nicht der Reader), dass er nur meine SIM nicht erkennt?

Ich renne jetzt seit einem Monat mit einem alten Nokiaknochen rum und man merkt doch, besonders, da ich das Handy auch für Arbeit verwende, wie hilfreich ein Smartphone ist...

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

Antworten
Mario Siegel
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2014, 17:24:58 via Website

Lookout und andere Antivirenapps hast du mal deinstalliert ?

— geändert am 28.09.2014, 17:26:14

Antworten
Marco W.
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2014, 00:37:37 via Website

Ich habe keine Antivirenapps installiert gehabt. Und das Telefon wurde auch bereits komplett gewiped mit neuer Software überspielt.

Antworten
Yasmin W.
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2015, 23:07:49 via Website

Ich habe das selbe Problem, es nimmt meine eigen SIM-Karte nicht mehr an, aber andere und meine SIM die eigentlich in das Handy rein gehört, die funktioniert bei anderen Handys.
Ich bin am verzweifeln.

Antworten