Spionage, Hacken: Aber wie?

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Ali Momken
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2014, 13:02:53 via Website

Hallo,
in den medien liest man immer wieder, dass berühmte personen (ich persönlich halte nix von denen :)) gehackt bzw GELEAKT werden.
Nun fragt man sich wie die das anstellen, wie man sowas macht. Dann kommt die Intresse selber hacker zu werden weil das einfach für Jugendliche (ich bin selbst 15, denke aber nicht wie ein 15 jähriger ) "Cool" ist. Man hackt freunde, herscht übers netz bla bla.
Am 31.8 wurden viele Promis darunter Kate Upton Jennifer lawrence etc geleakt, nacktbilder veröffentlicht. Für viele menschen sehr erfreuend, für andere weniger. BUT HOW HE DID THAT?
Woher hatte "ER" die Email, Passwörter usw.
Am leichtesten wird man durch die email adresse gehackt. es gibt nix leichteres als die email adresse
Kate Upton, war der Übergang für den Hacker. Durch ihr hat er viele email adressen, telefonnummern usw herausgefunden.
Nun: Er hatte ihre Email Adresse, das weiss man, er hat einfach auf Passwort vergessen gedrückt und ist von dort in die email gekommen. Das lustige daran: Es gibt ja immer Sicherheitsfragen, bei Kate war die sicherheitsfrage "Wie heisst dein Hund." Wer Kate Upton kennt weiss das kate einen ziehmlich berühmten hund hat den viele kennen. Dadurch konnte er ganz schon problemlos auf die email zugreifen können. Da lacht man sich den Arsch ab wenn man merkt wie blöd die sein können.
Nun zur wesentlichen sache: Wie schafften die hacker oder der hacker in iCloud reinzukommen? Haben sie wie bei Google sicherheitslücken gefunden? Wie und was? Googles Sicherheitslücken sind ja bis ich weiss die Cookies
Ich würd mich freuen wenn es mir jemand sagen würde :D
Noch ne Frage: Warum zum teufel macht man nacktbilder, und stellt sie aufs netz?
ich find persölich diesen vorfall sehr gut, weil man sieht, wie sich menschen aufregen, wenn die merken wenn sie nicht sicher sind, aber sich nicht beschweren wenn eine ganze welt unsicher ist.
Was meint ihr dazu, DANKE

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

18.09.2014, 13:07:33 via Website

Das mit der iCloud ist noch gar nicht erwiesen. Das einfachste heutzutage ist traurigerweise immer noch eine BruteForce Attacke, also einfaches ausprobieren.

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.09.2014, 13:08:49 via Website

Die haben keine Bilder isn Netz gestellt.

Cockies sind keine Sicherheitslücken. Ahnungslose Nutzer schon eher, die schlechte Passwörter nutzen schon eher...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.09.2014, 13:25:11 via App

Ich empfehle dieses Buch, das ist vor allem für Anfänger super.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Network Hacking auf Amazon

Fremde Daten zu klauen ist natürlich nicht legal(!) Teilweise ist der Open Post seltsam formuliert...

— geändert am 18.09.2014, 13:31:00

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.09.2014, 13:27:10 via App

Ich finde das Thema in Bezug auf das, was der TE hier möchte, total daneben......

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

18.09.2014, 13:29:26 via Website

Hallo Ali,

du wurdest schon gehackt :O deine Rechtschreibkorrektur spielt total verrückt ;)

Übrigens bin ich auch der Meinung!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.09.2014, 13:36:23 via Website

Hallo Ali,

zu diesem Thema wirst du bei uns keine Tipps oder How to´s bekommen, darum Schließe ich an dieser Stelle.

Gruß Maestre