Sony Xperia Z2 — Xperia Z2 Garantie, oder umtausch (Spaltmaße)

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.09.2014, 10:04:25 via App

Hallo, ich habe hier ein Xperia Z2, und wollte fragen wie das mitm Umtausch bzw. Reparatur ist, da man hinten deutlich einen spaltmaß von Ca 0.7mm, aber auch die Schutzklappe des Simkartenslot sticht paar nm hinaus.
das Handy wurde bei Mobilcom-Debitel geholt, denkt ihr das wird direkt ausgetauscht oder wird es erst eingeschickt

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.09.2014, 22:24:16 via App

Guten Abend, also ich denke eher das dass gerät eingeschickt werden muss. Natürlich ist das nur einer Vermutung, aber ich hatte schon den ein oder anderen Fall bei meinen etlichen Smartphones und die Geräte wurden bei mir immer erst eingeschickt, was nicht heißt das es bei anderen eben anders ist.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

16.09.2014, 22:32:50 via Website

In der Tat muss festgestellt werden, ob es innerhalb gewisser Toleranzen liegt oder aber zum Tausch berechtigt.
Empfohlene Vorgehensweise:

  1. Händler kontaktieren, nach Tausch fragen, Antwort abwarten.
  2. Verweist er Dich an Sony, rufe die +49 (0)211 993 342020 an und (er)kläre den Sachverhalt.
  3. Sollte Tausch- | Reparatur-Berechtigung bestehen, wird man Dir die Adresse des deutschlandweiten Rep-Centers W-Support geben, wo Du das Gerät hinschickst.
  4. Nach 2 - 4 Tagen erstellen die einen Reparaturbericht. Unter Eingabe der IMEI-Nummer (vorher am besten notieren) und Deiner PLZ kannst Du Dich einloggen, selbigen als PDF einsehen und alle Fortschritte sehen.
  5. Sollte dem Tausch stattgegeben werden, siehst Du das. Im Regelfall geschieht der - je nach Verfügbarkeit des Endgerätes - in 2 - 3 Wochen.
  6. Du erhältst im Tauschfall kein Neu- sondern ein überholtes (refurbishtes) Gerät (Z2).
  7. Bei einem Fehler, wo das Gerät 6 Monate bzw. jünger ist, greift die echte Garantie. Danach nur noch Gewährleistung - mit unterschiedlichen Facetten.

— geändert am 16.09.2014, 22:35:05

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

21.09.2014, 02:27:42 via Website

Hallo,

habe gestern mit MD telefoniert, diese versicherten mir, dass Spaltmaße im Rahmen der Toleranz liegt, und mit die Wasserdichtigkeit nicht beeinträchtigt. Auch wurde mir versichert, dass im Falle eines Wasserschadens mein Gerät repariert wird (sollte es wegen den Spaltmaßen sein).
Tatsächlich: Hab das Handy daraufhin 5minuten unterm Wasserhahn gehalten, und es funktioniert noch :D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.09.2014, 08:03:21 via App

😖 oh Mann!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten