Günstig oder BILLIG? Bitte lesen brauche Rat! :)

  • Antworten:5
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

09.09.2014, 17:43:49 via Website

Hey Leute,

mein schwager (13 Jahre) will sich ein Smartphone kaufen, Budget ist natürlich dementsprechend klein!
Er will max. 100€ ausgeben und will natürlich am liebsten ein SGS5 dafür. Er hat sich jetzt bei Ebay dieses hier rausgesucht:

Ebay Link bitte klicken

Die Daten an sich für den Preis okay, finde ich!
Mein technischer Verstand sagt ja kaufen, für 90€ nicht viel kaputt, für mich, für ihn leider schon?!

Bitte schreibt mal eure Gedanken dazu was ihr davon hält? Hab noch kein 5 zoll Gerät mit dem Preis gesehen?
Aber vielleicht kennt ihr ja eins?

Danke schonmal

Grüße

Anti

Never Settle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2014, 17:45:59 via Website

in diesen China Androiden sind oft Malwares mit verbaut.

Ich möchte auch gerne Ferrari fahren, fahre aber leider nur Mercedes (angry)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.09.2014, 17:48:54 via Website

Hallo Christoph,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

09.09.2014, 18:04:50 via Website

Also hab grad mal drübergeschaut und würde auf alle Fälle davon abraten!

1.) Absolut unseriöse Gerätebeschreibung

2.) Wenn bei Android 4.2.2 ein Kitkat-Screenshot abgebildet ist, ist mein Vertrauen in die Software fort...

3.) Für ein 5" Display ist der Akku relativ klein, dazu kommt der vermutlich nicht optimal abgestimmte Verbrauch der gesamten Hardware --> dürfte schwer werden damit gut durch den Tag zu kommen

4.) 4GB interner Speicher sind seeehhhr wenig und nach kurzer Zeit voll - SD Karte ist zwar ganz nett, dass das Gerät App2SD unterstützt bezweifle ich aber...

5.) Für das Geld gibt es z.B. bei efox sowieso günstigere Geräte (mit seriöseren Beschreibungen und wenigstens einem Mindestmaß an Support)

Wenn es ein Chinese sein muss, dann solltest du dir Xiaomi, Meizu und Lenovo ansehen, sind etwas teurer als "Chinageräte", dafür haben sie diesen "Titel" auch nicht verdient und sind mit HTC, Samsung usw. gleichzustellen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.09.2014, 21:31:20 via App

In meinen Augen stellt sich die Frage gar nicht, nach kurzem nachdenken(sehr kurz).......

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

12.09.2014, 11:27:55 via App

danke Leute für dir antworten!!! wir haben uns jetzt für ein acer liquid e700 entschieden, gekauft bei media Markt für 179€! super Handy super zufrieden!!! nur zum empfehlen !!

Never Settle

Antworten