Schnelles Handy mit gutem Akku

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

01.09.2014, 16:08:30 via Website

Hallo Leute, :)
Ich möchte mir spätestens im Dezemer ein neues Smartphone zulegen.
Da es sich um Vertragsverlängerung handelt, fallen die "China-Handys" weg. Ansonsten stehen aber alle Highend Geräte zur Auswahl.
Meine Favoriten sind LG G2 (Obwohl mir das G3 von der Optik Visier viiiiel besser gefällt, die längere Akkulaufzeit spricht für das G2), das Sony Xperia Z2 und das HTC one M8.
Nachdem ich das Galaxy 1,2 und 3 hatte möchte ich eigentlich kein Samsung mehr - also S5 und Note 3 bzw.4 sind auch raus.
Wichtig ist Leistung, Akkulaufzeit und Optik. Kamera ist bei allen neuen Geräten gut, und gut reicht mir.
Vielleicht ist es ja auch besser ich warte auf die IFA.
Danke für alle Vorschläge, Ratschläge und Erfahrungen.
Gruß Tom.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

01.09.2014, 17:55:21 via App

Ich würde mich für das M8 entscheiden, da es mich optisch am Meisten anspricht. Das Z2 ist ja demnächst schon wieder out, auch wenn es noch nicht alt ist. Das G2 ist sicherlich ein starker Kandidat und leistungsmäßig auf hohem Niveau, aber das Design spricht mich persönlich gar nicht an. Letztendlich musst du dich sowieso ganz alleine entscheiden :)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Frank Müller
  • Forum-Beiträge: 49

01.09.2014, 18:45:06 via App

LG G2!!!!!! Top

Thomas G.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

01.09.2014, 19:22:13 via App

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Akkulaufzeiten von G2 und G3?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.09.2014, 19:56:39 via App

Also das Z2 ist wirklich ein tolles Gerät, kann es jedem nur weiter empfehlen.

Akku Top, Kamera Top, Lautsprecher Top, Display Top, Leistung Top, Design (Geschmackssache) Top und verwendete Materialien Top.

Ist eben meine Meinung.

MfG

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

01.09.2014, 19:58:35 via Website

Das Note 3

Wer mich kennt weis das ich stolzer Note 3 Besitzer "war" schnief ;(
Akku Laufzeit ist Top Display Top Super Almoled und FullHD auf 5,7 Zoll S-Pen, coole Features aber auch blöde Blootware !

Meiner Meinung nach ein Super Gerät!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

01.09.2014, 20:16:28 via Website

@Besi
Samsung fällt aus. Zu schwache Leistung und nach 6 Jahren Samsung Bock auf was anderes. :)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

01.09.2014, 20:18:44 via Website

Das Design finde ich nicht mal so schlecht. Bin sowieso Sony Fan. Aber Leistung und Akkulaufzeit geht glaub ich besser.

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

01.09.2014, 20:21:19 via Website

Thomas G.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Akkulaufzeiten von G2 und G3?

Die des G3 sind mäßig. Näheres findest du bei Interesse im Testbericht der c't Nr. 17.

Thomas G.

Antworten
xXBeneXx
  • Forum-Beiträge: 12

02.09.2014, 20:31:43 via App

Ich denke, dass der beste Kompromiss aus Leistung, Optik und Akkulaufzeit das Xperia Z2 ist. Wenn es dir nicht zu groß ist und du es zu einem guten Preis bekommst (jener wird vermutlich durch das Z3 nochmal fallen :D), machst du damit bestimmt nichts falsch.
Ich habe allerdings kein Z2 und kann dir somit nicht meine Erfahrungen schildern :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.09.2014, 23:57:03 via App

Würde auch zum m8 greifen.

LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

03.09.2014, 13:39:07 via App

Also ich habe es jetzt auf zwei Geräte eingegrenzt. Das Sony Xperia Z2 und das LG G3. Was es letztendlich wird, ist eine Bauchentscheidung beim Kauf. Beide haben das was ich mir von einem Smartphone erwarte.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.09.2014, 14:52:35 via App

Frank Müller

LG G2!!!!!! Top

yep, dito

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

02.10.2014, 09:39:21 via App

Da jetzt ein wenig Zeit vergangen ist, aber ich noch immer am schwanken bin, möchte ich euch nochmal um Erfahrungsberichte bitten.
Wer hat ein Sony Xperia Z2 oder ein LG G3 und kann mir darüber berichten?
Danke im Voraus, Tom.

— geändert am 02.10.2014, 09:39:53

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.10.2014, 10:05:11 via Website

wie wäre es mit dem Z3 oder Z3C?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.10.2014, 10:09:16 via Website

Du kannst 200 Leute fragen und du wirst immer einen Anteil finden der dir zu dem einen rät, und andere zum anderen.

Hier kannst du nochmal die technischen Daten vergleichen, das hilft manchmal schon, die gehen sehr ins Detail.
http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=6294&idPhone2=6144
Da erscheinen Punkte wie IP58, Gorilla Glas 3, Infrarot Port, wechselbarer Akku und zu unterst in der Tabelle bei TESTS gibts noch gemessene Werte betreffend Kontrast, Lautstärke, Akkulaufzeit.
Was Dir wichtig ist musst DU entscheiden.

Ich würde das Z2 nehmen.

— geändert am 02.10.2014, 10:09:53

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

02.10.2014, 10:18:11 via App

Erwin W.

wie wäre es mit dem Z3 oder Z3C?

Z3 mit Vertragsverlängerung 169€ , Z2 49€
Und das Compact ist mir zu klein.

— geändert am 02.10.2014, 10:19:00

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

02.10.2014, 12:29:58 via Website

Beide Favoriten, die Du hast, sind gut! Mein Tipp, um Dich zu entscheiden: Nimm die zwei in einem Laden in die Hand. Zu welchem greifst Du lieber? Welches fühlt sich FÜR DICH besser an? Viele unterschätzen nämlich die Haptik und das Gewicht eines Geräts! Du hast das Smartphone jedoch später ständig in der Hand.

Mir persönlich ist das Sony Z2 zum Beispiel viel zu kantig (auch wenn es schön aussieht) und das G3 auch irgendwie zu lang und sperrig, da hat mir das G2 deutlich besser gefallen...

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

02.10.2014, 13:30:47 via App

OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.10.2014, 13:36:52 via App

Kundenverarsche! Kundenverarsche! Kundenverarsche!

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Dänu

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

02.10.2014, 16:41:00 via App

Ich hab schon jede Menge Testberichte gelesen und weiß was beide können bzw nicht können.
In der Hand hatte ich sie auch schon.
Was ich gerne hätte, wären Erfahrungsberichte. Am liebsten negative Sachen die euch im Alltagsbetrieb aufgefallen sind.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.10.2014, 18:12:50 via Website

Giosue Chiarello

OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!OnePlus One!!! OnePlus One!!!

(yawn)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

02.10.2014, 18:16:05 via App

Danke Erwin. ;-)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

10.10.2014, 21:20:05 via App

Danke an alle. Hab heute das Sony Xperia Z3 bestellt. Freu mich schon.

Antworten