[Suche] Newsreader mit Onlinekonto

  • Antworten:4
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.08.2014, 18:11:22 via App

Hi Leute.

Bis vor kurzem habe ich Sonys Social Life Service genutzt doch immer wenn das dämliche Facebook Konto dem Service den Dienst verweigert schmiert Social Life ab und ich kann.alles wieder von.vorne einrichten.
Das geht mir jetzt so langsam auf den Keks und nun schau ich mich nach alternativen um.
Was Social Life nicht hatte, war eine Online Synchronisierung meiner genutzten News Quellen.

Was der neue Dienst oder die neue App können soll:
-auf jeden Fall eine Online Synchronisierte Datenbank meiner Quellen (ganz wichtig)
Dabei ist es egal ob ich mir Dort einen neuen Account anlegen muss, oder ob ich das mit meinem Facebook oder Googlekonto verbinden kann, wobei ich ein separates oder die Verbindung mit dem Google Konto bevorzuge.
-Evtl sparsam im Umgang mit mobilen Daten. Ich hab nur eine 1GB Flat, Social Life hat da teilweise ordentlich dran genagt.
-Das nutzen auf mehreren Geräten wäre sehr vorteilhaft. Eine Online zusammengefasst Seite für den PC würde ich sehr cool finden

Das wären so meine Traumvorstellungen.
Ich hoffe ihr kennt einen solchen Dienst und mögt mir den verraten.

Gruß
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.08.2014, 19:15:04 via Website

Sorry, solche Wörter wie Social Life bringen mich mehr zum lachen als zum darüber nachdenken was das genau ist.
Du möchtest einen News-Reader der auch Facebook integriert? Ist Facebook = Social Life, oder gehört da Twitter mit dazu? Und was denn noch? Hat das Wort Sony erfunden?

Da sträuben sich bei mir halt bereits die Haare, aber wahrscheinlich hab ja deshalb als erstes geschaut wie ich fu**ing HTC Blinkfeed loswerde. Ich scheine da im Kopf einfach anders zu ticken, dass ich das strickte getrennt haben will.

HTC hat vor, sein Blinkfeed für alle Android-Geräte freizugeben. Im PlayStore ist die App schon, aber noch nicht für alle freigegeben. Wann die das tun werden weiss ich nicht.
Eine andere Alternative kenne ich nicht.

Die Überschrift des Threads heisst ja "Newsreader mit Onlinekonto", und dann hab dafür schon eine Antwort für Dich:

Ein guter News-Reader ist Feedly, auch Online. Die haben zwar eine eigene App im Playstore, aber ich nutze den Feedly-Account zusammen mit der App "Press". Press hat für mich alles was man braucht.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.08.2014, 19:55:45 via App

Danke werd ich mir mal ansehen.

Social Life ist die News App, die Sony auf seinen Geräten mitliefert. Wurde also tatsächlich von Sony erfunden :D

Und mir ist es egal ob der neue Newsreader mir dann Facebook und Twitter mit anzeigt oder nicht. Bin von beidem nicht abhängig bzw letzteres nutze ich gar nicht wirklich.

Hauptsache meine Quellenliste wird Online synchronisiert und gesichert, damit ich nicht immer alles neu von Hand eintragen muss, wenn mal was streikt oder ich mal.wieder mein Handy Wechsel :D

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.08.2014, 17:19:26 via App

Feedly als Dienst mit der App gReader verwenden. Übersichtlich und gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

31.08.2014, 02:43:41 via App

Ich nutze ebenfalls Feedly!

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten