WhatsApp: 600 Millionen Nutzer weltweit - Bist Du auch dabei?

  • Antworten:78
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.08.2014, 20:27:15 via Website

Die letzten Zahlen, die von WhatsApp verbreitet wurden, lassen fast keinen Zweifel: Als Smartphone-Nutzer kommt man an diesem Messenger (fast) nicht vorbei. Da stellt sich die Frage, ob der Kauf von Facebook überhaupt etwas geändert hat. Sind die Menschen einfach bequem oder ist es ihnen schlichtweg egal und die Erreichbarkeit siegt?

image

Daher würde ich gern wissen:
Warum nutzt Ihr WhatsApp oder warum nicht?

Ich selbst nutze WhatsApp seit knapp 2 1/2 Jahren nicht mehr, da es mich gestört hat den Messenger nicht am Computer nutzen zu können. Ich habe aber kein Problem mit Facebook und nutze es auch für Nachrichten mit einer bekannten. Ansonsten nutze ich aber zu 99% Hangouts und bin damit sehr zufrieden, da ich meinen Freunden einfach keine andere Wahl lasse. ;)

— geändert am 29.08.2014, 15:32:32

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

26.08.2014, 20:30:43 via App

Ich nutze es jetzt seit fast 2 Jahren. Gab auch noch nie Probleme. Die Facebook Sache hat mich eh nicht so wirklich interessiert.

Moto X 2014!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.08.2014, 20:59:12 via App

Ich nutze What's app seit ich mein Handy habe.. Sprich seit Dezember 2013 und bin 100% zufrieden...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Rudi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.08.2014, 21:02:44 via App

Ja, seit 3.5 Jahre.

Anfangs hatte ich unter zehn Kontakte, die den Messenger installiert hatten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.08.2014, 21:08:47 via App

jep, bin auch dabei.
nutze aber gleichzeitig Telegram, da man das auf mehreren Handys/Tabs gleichzeitig installieren kann.

— geändert am 26.08.2014, 21:09:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

26.08.2014, 21:25:17 via App

Bin auch seit ca. 2 Jahren dabei. Damals installiert weil es einfach jeder hat. Vielleicht so bisschen "Gruppenzwang" :?

Wo wir gerade beim Thema sind, hat jemand Probleme? Bei mir läufts einwandfrei.
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 26.08.2014, 21:25:42

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

26.08.2014, 21:30:59 via Website

Ne, bin nicht mehr dabei.

Bin WhatsApp-Verweigerer. Zudem habe ich vor einigen Wochen auch die Facebook & Facebook Messenger Apps runter geschmissen!

Kommunizieren via Hangouts oder Skype reicht mir völlig! :)

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.08.2014, 21:33:08 via App

bei mir läuft es auch!

zum Thema:habe es auch seit dem ersten Smartphone!
nutze es auch weiter weil einfach alle die ich kenne es nutzen und es mir einfach zu blöd ist meinen Bekanntenkreis von was anderem zu überzeugen wenn man doch bereits etwas hat was funktioniert!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Rudi

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

26.08.2014, 21:33:30 via App

Haakon

Zudem habe ich vor einigen Wochen auch die Facebook & Facebook Messenger Apps runter geschmissen!

Da bin ich auch kurz davor mich anzumelden...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

26.08.2014, 21:49:31 via Website

Kili

Haakon

Zudem habe ich vor einigen Wochen auch die Facebook & Facebook Messenger Apps runter geschmissen!

Da bin ich auch kurz davor mich anzumelden...

Anzumelden oder abzumelden?

Für mich ist Facebook mittlerweile total witzlos geworden, da ich glaube nur noch 8 oder 9 "Freunde" habe!
Das meiste spielt sich bei mir auf Google+ ab.

— geändert am 26.08.2014, 21:51:29

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

26.08.2014, 21:58:00 via App

Blöde Autokorrektur :D Abzumelden ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

26.08.2014, 22:01:02 via App

nach dem letzten Update den ganzen Quatsch deinstalliert.

Ich rede lieber mit den Menschen.......

das meiste bei WA ist doch blablabla und das braucht kein Mensch :-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Anna W.
  • Forum-Beiträge: 36

26.08.2014, 22:02:38 via Website

bei whatsapp hab ich mich hauptsächlich wg. meinen Jungs angemeldet. Sonst hätte ich es nicht. Bei Facebook bin ich nur sporadisch und weil ich div. Seiten damit verbunden hab, z.B. androitpit.

Antworten
Niclas K.
  • Forum-Beiträge: 86

26.08.2014, 22:26:27 via App

WhatsApp benutze ich zu 80%wenn ich mal Chatte. Die Restlichen 20% gehen an Facebook.
Bei Hangouts oder Skype kenn ich keinen der das benutzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

26.08.2014, 23:49:33 via App

Benutze Whatsapp, genau so wie der Rest meiner Klasse, aber auch Hangouts(aber eher selten).

Und Sophia, es gibt due App Whatsremote, mit der man seine Whatappnachrichten vom browser aus abfragen kann. es muss aber ständig auf dem Android aktiv sein.

Leider, ist die App es nicht wirklich wert

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2014, 23:57:08 via App

Mittlerweile 2 jahre bin sehr zufrieden

Rudi

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.08.2014, 00:10:46 via App

Ich nutze Whatsapp auch, aber hangouts gefällt mir persönlich besser.
Doch wie bereits erwähnt:
Versuche mal alle, mit denen du tagtäglich schreibst, davon zu überzeugen den Dienst zu wechseln. Schlichtweg unmöglich.

Außerdem funktioniert.bei mir komischer- und blöderweise nur Whatsapp im MobilfunkNetz.
Facebook, hangouts und Co wollen nicht. Nur der BBM macht das zuverlässig, aber den hat kaum mehr einer.

Ich selber nutze aus komfortgründen auch Whatsremote

Keep cool :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.08.2014, 07:19:44 via Website

Whatsremote ist finde keine Lösung, da es nicht an Tablets geht und auch so nur mit Root. Ich möchte eine bequeme Lösung bei einem Messenger.
Die meisten haben vermutlich keinen computer mehr und deshalb ist es ihnen egal?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

27.08.2014, 09:13:59 via App

Ich werde für WhatsApp kein Geld ausgeben. Wenn mein Service abläuft kommt es runter vom Handy ;) komischerweise hat sich die Laufzeit allerdings selbst um ein Jahr verlängert.
Ist das bei euch auch aufgetreten?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2014, 09:25:01 via Website

ich nutze es seit dem kauf nicht mehr..

ich mag fb nicht.. darum hab ich auch wa deinstalliert

geht auch prima ohne
hab viele kontakte über hangouts oder threma

und dann gibts ja noch die gute alte sms ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

27.08.2014, 09:28:49 via App

Johannes T.

Ich werde für WhatsApp kein Geld ausgeben. Wenn mein Service abläuft kommt es runter vom Handy ;) komischerweise hat sich die Laufzeit allerdings selbst um ein Jahr verlängert.
Ist das bei euch auch aufgetreten?

überleg mal 89 CT im Jahr.

ein Bild per MMS kostet schon allein 20-40 ct. da frag ich mich was günstiger ist

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2014, 09:32:24 via Website

Kelly Rotbaum

Johannes T.

Ich werde für WhatsApp kein Geld ausgeben. Wenn mein Service abläuft kommt es runter vom Handy ;) komischerweise hat sich die Laufzeit allerdings selbst um ein Jahr verlängert.
Ist das bei euch auch aufgetreten?

überleg mal 89 CT im Jahr.

ein Bild per MMS kostet schon allein 20-40 ct. da frag ich mich was günstiger ist

hangouts kostet gar nichts
und threema nur einmalig ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

27.08.2014, 09:33:42 via Website

Hab jetzt seit knapp einem Jahr Whatsapp ... nutze auch seit knapp 2 Monaten wieder Telegram, da die Angesprochene Tablet synchronisierung dort funktioniert. Threema nutzt bei mir leider keiner, sonst würd ich das eher nutzen. Wenn ich leute nicht bei Whatsapp habe, dann schreib ich denen auf Facebook, Google+ und Hangouts sind tot bei mir

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

27.08.2014, 09:34:34 via App

ich benutze whatsapp Seit dem ich ein Smartphone benutze also seit November 12 und kann seit dem nicht mehr auf whatsapp verzichten :D

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

27.08.2014, 09:35:48 via Website

Ich nutze WhatsApp jetzt auch seit über 2 Jahren und bin immernoch voll zufrieden damit. Der Großteil meiner Freunde ist dort vertreten, der Rest ist in Facebook Messenger oder Skype zu finden. Hangouts hat von meinen Freunden fast keiner.

komischerweise hat sich die Laufzeit allerdings selbst um ein Jahr verlängert.
Ist das bei euch auch aufgetreten?

Ja, bei mir auch. Das ist eine Aktion von WhatsApp selbst. Verlängerung aus Kulanzgründen bzw. eher ging es denen wohl nicht schnell genug mit dem Nutzerwachstum, deswegen haben sie einigen die Kosten erspart :D

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

27.08.2014, 09:37:59 via App

Ich benutze WhatsApp seid etwa 1,5 Jahr weil ich das halt fast alle Kontakte von mir benutzen und heute sind die meisten eh blockiert aber mein Freund benutzt halt nur WhatsApp und Facebook aber bei Facebook bin ich fast gar nicht mehr online weil ich meistens eh beleidigt werde also muss ich ja WhatsApp benutzen und meine einzige Freundin benutzt nur WhatsApp aber vielleicht kann ich die ja doch irgendwann überreden ein anderen Messenger zu benutzten ;)
Man kann ja auch WhatsAir benutzen.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

27.08.2014, 09:41:20 via Website

Wieso wirst du meistens beleidigt? :O (wenn ich fragen darf)

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

27.08.2014, 09:50:51 via App

@Lars Sorry das möchte ich nicht öffentlich schreiben.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.08.2014, 10:10:53 via Website

©h®is

hangouts kostet gar nichts
und threema nur einmalig ;)

Nicht ganz korrekt. Die Mobilfunkgebühren für's Internet muss man trotzdem zahlen - entweder als Flat oder je nach Größe der übertragenen Daten. Bei SMS und MMS entfällt das, da zahlt man pro Nachricht eine Pauschale.

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

27.08.2014, 10:49:10 via Website

Lisa Jeschke

@Lars Sorry das möchte ich nicht öffentlich schreiben.

Okay. Kein Ding.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2014, 11:21:59 via Website

Frank K.

©h®is

hangouts kostet gar nichts
und threema nur einmalig ;)

Nicht ganz korrekt. Die Mobilfunkgebühren für's Internet muss man trotzdem zahlen - entweder als Flat oder je nach Größe der übertragenen Daten.

und hier geht es doch um wa..
dh es werden sowieso gebühren für die daten nutzung anfallen..(silly)

wie bei wa..(nerd)

— geändert am 27.08.2014, 11:26:55

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2014, 13:18:19 via Website

Johannes T.
Ich werde für WhatsApp kein Geld ausgeben. Wenn mein Service abläuft kommt es runter vom Handy ;) komischerweise hat sich die Laufzeit allerdings selbst um ein Jahr verlängert.
Ist das bei euch auch aufgetreten?

Genau das ist bei mir auch passiert.

Hatte schon angekündigt nicht mehr über WhatsApp erreichbar zu sein und dann hatte es sich plötzlich von alleine verlängert.

— geändert am 27.08.2014, 13:23:17

Antworten
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 40

27.08.2014, 14:40:00 via Website

Hallo zusammen,
bin nicht mehr dabei, genau seit Übernahme von Facebook.
Für mich WhatsApp nicht mehr so sicher ist wie früher, obwohl etwas weniger hungrig, trotzdem zu viele Daten gesammelt wird und weiter gegeben, Gott weiß wohin...
Selbst benutze ich Threema und Viber und bin damit zufrieden.

Grüß
Waldemar

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

27.08.2014, 16:29:25 via App

Zum Thema WhatsApp.. Bleibt definitiv auf dem Handy :D hab keine gründe warum es weg kommen sollte, gerade da WhatsApp+ wo ich mir ein schönes Design gemacht habe :). So zum thema Facebook, zum schreiben wirds eigentlich nicht mehr benutzt, aber es gibt halt so Seiten die will ich einfach missen, zb. Diese Seiten mit so lustigen Memes, Zitate selbst Nachrichten und noch zahlreiche andere Seiten... Kein anderes Netzwerk kann mir das so bringen, wie Facebook es kann

Nexus 6P 👌

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 84

27.08.2014, 19:27:11 via App

Also ich habe mein whatsapp seid ich eine Internetflat habe und jetzt schreibe ich nur noch über whatsapp, ob whatsapp irgendwann abgelöst wird das weiß ich nicht.
aber soga meine Oma verwendet whatsapp täglich und sie ist 63 ^^

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

27.08.2014, 22:30:17 via Website

WhatsApp ist durch seine Möglichkeit, diverse Gruppen zu bilden, einfach nur toll.

Messenger von Facebook ist auch nicht schlecht.

Mit der Facebook App bin ich noch nie wirklich klar gekommen. Bin ich jetzt öffentlich oder spreche ich jemand direkt an? Ich bin zu blöd oder Facebook ist blöd.

Das Geschrei über Unsicherheit von WhatsApp kann ich überhaupt gar nicht fassen. Was, in Gottes Namen, schreibt ihr euch denn da? Alles, was ihr da austauscht, interessiert aus meiner Sicht 'keine Sau' (sorry) auf dieser Welt. KEINE!

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.08.2014, 23:04:30 via App

Ich nutze Whatsapp seit dem es veröffentlicht wurden ist. Obwohl viele Nutzer sagen das es doch so schlecht ist wegen dem Datenschutz usw. ist für mich aber immer noch das wichtigste das es eben unzählige Leute nutzen. Es hat sowieso keine Sinn auf einen anderen messanger um zu steigen, weil der Großteil eben bei Whatsapp ist und bleibt. Selbst dann für mich gibt es keinen Grund zu wechseln und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Also ja ich bin dabei ;-)

MfG

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.08.2014, 21:34:11 via App

Bin dabei. Wa + :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.08.2014, 08:03:17 via App

Ich bin auch seit es wahtsapp gibt dabei

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

29.08.2014, 13:58:27 via App

ich nutze es seit knapp einem Jahr. Ich nutze es leider, weil meine Eltern, Freunde... mich nur noch über Whatsapp erreichen können wollen.
(kennen anscheinend keine SMS mehr)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

29.08.2014, 19:00:16 via App

Bodo P.

Das Geschrei über Unsicherheit von WhatsApp kann ich überhaupt gar nicht fassen. Was, in Gottes Namen, schreibt ihr euch denn da? Alles, was ihr da austauscht, interessiert aus meiner Sicht 'keine Sau' (sorry) auf dieser Welt. KEINE!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du dich schon mal um eine Arbeit beworben hast, aber lass dir gesagt sein: potenzielle Arbeitgeber interessiert das, sehr sogar! Sie wollen ja wissen, ob du ein intelligenter und passender Typ bist. Gibst du dich ggf. als Quasselkasper oder hast du gefährliche Hobbys, bist du sofort raus - zu unsicher. "Warum" wirst du natürlich nie offiziell erfahren und wundern hilft nicht. Oder vielleicht will deine zweite Freundin oder Frau ja mal dein Vorleben erkunden, schon mal daran gedacht? Was glaubst du, wird sie dir alles verzeihen?

Für Facebook und Co. gilt das natürlich schon erst recht.

Das Internet vergisst nichts - das Wort "löschen" ist eine beruhigende Illusion

— geändert am 29.08.2014, 19:03:39

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.08.2014, 16:20:34 via App

Ich bin dabei und bleibe es auch noch :)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

31.08.2014, 01:32:19 via App

Martin

Bodo P.

Das Geschrei über Unsicherheit von WhatsApp kann ich überhaupt gar nicht fassen. Was, in Gottes Namen, schreibt ihr euch denn da? Alles, was ihr da austauscht, interessiert aus meiner Sicht 'keine Sau' (sorry) auf dieser Welt. KEINE!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du dich schon mal um eine Arbeit beworben hast, aber lass dir gesagt sein: potenzielle Arbeitgeber interessiert das, sehr sogar! Sie wollen ja wissen, ob du ein intelligenter und passender Typ bist. Gibst du dich ggf. als Quasselkasper oder hast du gefährliche Hobbys, bist du sofort raus - zu unsicher. "Warum" wirst du natürlich nie offiziell erfahren und wundern hilft nicht. Oder vielleicht will deine zweite Freundin oder Frau ja mal dein Vorleben erkunden, schon mal daran gedacht? Was glaubst du, wird sie dir alles verzeihen?

Für Facebook und Co. gilt das natürlich schon erst recht.

Das Internet vergisst nichts - das Wort "löschen" ist eine beruhigende Illusion

Und wie soll ein Arbeitgeber an die Whatsapp-Daten kommen? Das manche Chefs den Bewerber auf Google suchen hört man immer wieder, aber das ein Chef an die Whatsapp-Daten gekommen ist wäre mir neu.

Zum Thema: Ich nutze WA seit gut 4 Jahren und hatte nie Probleme. Da ich nichts zu verheimlichen habe und auch sonst keine bösen Dinge im Internet verbreite hab ich kein Problem mit WA.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

31.08.2014, 01:59:00 via App

Ich mag Hangouts sehr viel lieber als WA aber leider nutzen die wenigsten es, daher komme ich aktuell nicht an WA vorbei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

31.08.2014, 02:04:16 via Website

Martin

Bodo P.

Das Geschrei über Unsicherheit von WhatsApp kann ich überhaupt gar nicht fassen. Was, in Gottes Namen, schreibt ihr euch denn da? Alles, was ihr da austauscht, interessiert aus meiner Sicht 'keine Sau' (sorry) auf dieser Welt. KEINE!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du dich schon mal um eine Arbeit beworben hast, aber lass dir gesagt sein: potenzielle Arbeitgeber interessiert das, sehr sogar! Sie wollen ja wissen, ob du ein intelligenter und passender Typ bist. Gibst du dich ggf. als Quasselkasper oder hast du gefährliche Hobbys, bist du sofort raus - zu unsicher. "Warum" wirst du natürlich nie offiziell erfahren und wundern hilft nicht. Oder vielleicht will deine zweite Freundin oder Frau ja mal dein Vorleben erkunden, schon mal daran gedacht? Was glaubst du, wird sie dir alles verzeihen?

Für Facebook und Co. gilt das natürlich schon erst recht.

Das Internet vergisst nichts - das Wort "löschen" ist eine beruhigende Illusion

Ach so ein Käse. Das ist selbst in den USA nicht üblich, dort erregt es höchstens Verdacht wenn du kein Facebookprofil hast. Aber hierzulande...da sucht kein Schwein nach dir geschweige denn kauft Daten. Es sei denn du hast vor in den Vorstand eines DAX-Konzerns zu wechseln.

Nutze Whatsapp seit Jahren, bin zufrieden und brauch nicht mehr -> Alles gut!

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.08.2014, 05:58:00 via App

Thraciel

Ach so ein Käse. Das ist selbst in den USA nicht üblich, dort erregt es höchstens Verdacht wenn du kein Facebookprofil hast.

:? Was nun? Wenn es nicht üblich ist, kann kein Profil auch keinen Verdacht erregen. :?

Thraciel

Aber hierzulande...da sucht kein Schwein nach dir geschweige denn kauft Daten.

Schweine suchen nicht, das ist richtig. Aber Menschen, die anderen einen Job geben möchten, sehr wohl! Das weiß ich nun mal aus eigener Erfahrung.

Allerdings sind Partyfotos kein Negativmerkmal. Das Gesamtbild ist mehr gefragt. Gerade bei Auzubis ist das Netz eine oft verwendendete Informationsquelle zur Entscheidungsfindung.

Thraciel

Es sei denn du hast vor in den Vorstand eines DAX-Konzerns zu wechseln.

Wer soweit ist, hat sicher schon viel früher auf seine Reputation im Netz geachtet.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

31.08.2014, 10:30:39 via Website

Ich habe seit der Übernahme von Facebook WA deinstalliert und mich dort abgemeldet. Ich sehe eine Unterhaltung, egal ob wichtig oder lapidar, als privat an und möchte nicht, dass ein Dritter die Möglichkeit hat mitzulesen.

Ich nutze seit ein paar Monaten Threema und bin damit gut zufrieden. Meine wichtigsten Kontakte nutzen ebenfalls Threema. Aber Einige meiner Kontakte ist der Datenschutz sch***egal und nutzen WA weiter.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.08.2014, 10:48:27 via App

Ich hab mir WhatsApp April 2013 installiert, nachdem ich mein totgeglaubtes Galaxy Y wiederbeleben konnte. Letztes Jahr wurde es mir kostenlos verlängert. Aus heutiger Sicht werde ich das Programm löschen.
Alle meine Freunde nutzen das und deswegen bin ich dazu gekommen. Außer WhatsApp benutze ich noch Skype, allerdings nur mit sehr wenigen.
Hangouts kann ich nicht benutzen, alle meine Bekannte erstellen sich nur Accounts unter falschem Namen, sodass sie dem Play Store nutzen können. Das gleiche habe ich Januar 2012 gemacht, bei meinem ersten Android. Facebook habe ich bis Anfang '12 genutzt, dann hatte ich die Nase voll.
Mitte 2013 habe ich mir da auch ein Alias erstellt.
Twitter benutze ich auch. Sonst benutze ich keine Dienste der Art.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

31.08.2014, 11:33:15 via Website

Aries Stenz

:? Was nun? Wenn es nicht üblich ist, kann kein Profil auch keinen Verdacht erregen. :?

Es wird häufig nur mal geschaut ob derjenige ein Profil hat. Mehr sieht man i.d.R. auch nicht mehr es sei denn man ist mit demjenigen befreundet. Hat jemand kein Profil mutet das schon seltsam an, besonders bei jungen Leuten. Detailüberprüfung findet da aber keine statt.

[[cite Aries Stenz]]
Schweine suchen nicht, das ist richtig. Aber Menschen, die anderen einen Job geben möchten, sehr wohl! Das weiß ich nun mal aus eigener Erfahrung.

Welche Firmen sind das denn? Vielleicht IT Unternehmen aber alle anderen Firmen in DE sind doch "zu alt" für sowas. Da kann man froh sein online eine Stellenanzeige zu finden...Highlight war eine Firma die allen Ernstes noch eine postalische Bewerbung wollte.

[[cite Aries Stenz]]
Allerdings sind Partyfotos kein Negativmerkmal. Das Gesamtbild ist mehr gefragt. Gerade bei Auzubis ist das Netz eine oft verwendendete Informationsquelle zur Entscheidungsfindung.

Das halte ich dann doch für ein gewaltiges Gerücht. Kommt sicherlich auf den "Sucher" an aber in der Regel nehme ich lieber den Mitarbeiter der sich nicht jedes Wochenende die Birne zuschüttet. Und Azubis? Wer macht denn da so einen Aufwand? Die kosten doch kaum Geld.

Wobei das aber nix mit Whatsapp zu tun hat, an die Konversationen kommt nämlich so einfach dann auch keiner ran...

@Elis
Sogar der überwiegenden Mehrheit ;)
Nach dem Aufschrei kam nie was nach, bei mir ist auch keiner zu Threema gewechselt.

— geändert am 31.08.2014, 11:33:56

Viele Grüße!

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

31.08.2014, 12:29:39 via Website

WA seit einem Jahr drauf und noch mindestens 4 Jahre werden folgen da ich für 5 bezahlt habe. Ansonsten nutze ich noch Hangout und Chaton. Von meinen 85 meist im Ausland lebenden Kontakten möchte niemand was anderes als WA haben.

Hatte mal bei unseren Schülern so rumgefragt da wird auch WA noch massiv genutzt. Was täglich so im Öpnv so sehe ist WA auch noch vorherrschend.

Die ganze Hysterie nach der Facebook Übernahme kann und will ich bis heute nicht verstehen.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten