Samsung Galaxy S5 Mini — schwächerer Empfang als beim S4 Mini

  • Antworten:2
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

26.08.2014, 17:08:02 via App

mir fällt auf, dass ich teils wesentlich schlechteren Empfang habe, als vorher mit meinem S4 Mini.
z.T. habe ich H+, aber dann scheint das S5 Mini einfach mal ne Pause einzulegen, die Pfeile bleiben grau, nix tut sich mehr.
manchmal hilft es, den browser oder die app zu schließen und dann neu zu öffnen, aber ist halt nervig.
auf meiner pendelstrecke habe ich auch einige funklöcher, dass war mir auch bekannt, bis hier der Empfang mit dem 5er Mini wieder da ist, hatte das 4er Mini schon längst wieder Verbindung.

macht jemand ähnliche Erfahrung?

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

26.08.2014, 17:25:48 via Website

Hast du dein S4 Mini noch? Wenn ja probier doch aus ob es immer noch schneller geht oder ob es sich da auch geändert hat.

Ansonsten: Werksreset versucht?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Jeff Kudrov
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2014, 22:39:47 via Website

Ich habe auch den Eindruck, dass der Empfang von s5 mini nicht sooo gut ist. Bin vom s2 umgestiegen und habe bessere Leistung erwartet. Was Telefonieren angeht habe ich teilweise den Eindruck, dass s2 beim gleich schlechten Netz (o2) besseren Empfang hatte. Ich habe schon mehrfach "XY hat versucht sie anzurufen" - Sms bekommen, wo ich früher problemlos erreichbar war - aber in dem Moment hatte ich scheinbar keinen Empfang.

Antworten