Google Nexus 6 — Nexus 6 - Erscheinungstermin, News und Gerüchte

  • Antworten:13
  • Geschlossen
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.08.2014, 19:35:10 via Website

[Artikel von www.rigged.de]

Nexus 6: Erscheinungstermin, News und Gerüchte

Fünf Smartphones hat Google bereits ins Rennen geschickt. Dieses Jahr soll das neueste Modell auf den Markt kommen: Das Nexus 6. Bisher sind allerdings noch nicht allzuviele Informationen durchgesickert, weshalb wir euch hier mal die neuesten Informationen und Gerüchte rund um den nächsten Hit präsentieren.


(Das alte und beliebte Nexus 5 von LG)

Im zweiten Halbjahr 2013 hat uns das Nexus 5 mit seiner Veröffentlichung erfreut. Wie auch schon beim Nexus 4 blieb sich Google seiner Linie treu und erschuf ein simples aber sehr gutes Smartphone, das auf einem Vanilla Android (unmodifiziert) basiert. Nun sind wir im Jahr 2014, die Technik ist fortgeschrittener und man macht sich Gedanke um einen neuen Begleiter. Ein Nexus 6 wäre da doch genau passend?

Das Nexus 6 war dabei natürlich immer ein Thema und zeitweise kursierten ebenfalls Gerüchte, das erst gar kein Nexus 6 kommen würde – auch wir haben darüber berichtet. Diese beruhten unter anderem darauf, dass Google das Android Silver Programm anbieten wollte. Hier hätte der Suchmaschinengigant den großen Smartphone Herstellern Ressourcen angeboten, um High-End-Geräte nach Google-Richtlinien anzubieten.

Wir brauchen uns natürlich hier keine Sorgen machen. Dave Burke, Androids technischer Leiter, bestätigte, dass nach wie vor in die Nexus Sparte investiert wird. Vor allem mich persönlich als Nexus-Fan beruhigt das, denn ich warte lieber auf ein teureres Nexus 6, als mich mit dem neuen One Plus One Smartphone auszustatten.

Nexus 6 Fakten auf den Punkt

Was ist es? Googles neuestes Smartphone der bekannten Nexus-Serie.
Wann kommt es? Das Nexus 6 kommt wahrscheinlich im Oktober oder November 2014.
Was wird es kosten? Es wird wahrscheinlich wieder mit 349 Euro zu Buche schlagen.

Nexus 6 Release-Datum und Preis

Am 31. Oktober 2013 wurde das Nexus 5 enthüllt und auf den November des selben Jahres datiert. Auch beim Nexus 6 erwarten wir ein Erscheinungstermin um den selben Zeitraum. Somit ist eine Enthüllung des Nexus 6 im Oktober zu erwarten. Auch in Sachen Preis werden wir wahrscheinlich nicht überrascht und kommen sicherlich wieder in den Genuss einer kleinen 350 Euro Variante und einer größeren für 400 Euro. Möglicherweise kann es aber passieren, dass Google den Preis etwas höher ansetzt, wobei das natürlich vom Leistungsspektrum abhängig sein wird.

Nexus 6 Betriebssystem

Auf der Google I/O hat das Unternehmen bereits die nächste Version von Android angekündigt. Es ist wahrscheinlich, fast schon sicher, dass das Nexus 6 mit dem neuen Android L ausgestattet sein wird. Hierdurch kommen Käufer in den Genuss der brandneuen Oberfläche und technischen Neuheiten.

So wurde das Nexus 5 beispielsweise mit der damaligen Kitkat-Version an den Start gebracht. Beim nächsten Nexus 6 wäre Android L die klare Wahl.

Nexus 6 Design

LG gehört mittlerweile mit zum Suchmaschinengiganten und könnte mit dem Nexus 6 das dritte Gerät auf den Markt bringen. Während das Nexus 5 Ähnlichkeiten mit dem vorjährigen LG G2 hatte, geht man mittlerweile davon aus, dass das neue Nexus Parallelen zum LG G3 aufweisen wird.

Natürlich ist das noch nicht in Stein gemeißelt und rund um das nächste Google Smartphone ist es auch recht ruhig. Auch Motorola wäre ein möglicher Kandidat, der zum Nexus ins Rampenlicht treten könnte. Mit dem Codenamen “Shamu” hat der Hersteller ein Gerät in der Produktion, was nur zu gut Raum für Spekulationen lässt.

Nexus 6 Display

Sollte sich das neue Nexus 6 am LG G3 orientieren, würden wir in den Genuss eines 5,5 Zoll Displays kommen. Geht man jedoch davon aus, dass Motorola mit dem “Shamu” Projekt involviert ist und nicht nur fälschlicherweise in Betracht gezogen wird, könnte man von einem 5,9 Zoll Display ausgehen. Persönlich bezweifeln wir jedoch eine Phablet-/Smartlet-Variante des Nexus 6, weshalb wir von einem Display im 5 Zoll Rahmen ausgehen. Das deckt sich auch mit neuesten Ergebnissen, die auf ein QHD Display mit 1.440 x 2.560 Pixel Auflösung und 5,2 Zoll Bildschirmdiagonale hindeuten.

Nexus 6 Fingerabdruck-Scanner

iPhone 5S, HTC One Max und Samsung Glalaxy S5 protzen alle mit ihrem Fingerabdruck-Scanner, sodass es keine Überraschung ist, dass andere Top-End-Handys mit einer biometrischen Technik daher kommen. Auch das Nexus 6 soll einen Fingerabdruck-Scanner bekommen, wie Android Geeks aus “vertrauenswürdigen” Quellen erfahren haben möchte.

___
© www.rigged.de
Originalartikel: http://www.rigged.de/artikel-mobile/nexus-6-erscheinungstermin-release-news-geruechte-21022/

— geändert am 05.09.2014, 19:04:07

Viele Grüße
Daniel

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.08.2014, 19:38:34 via Website

Vermeintliches Foto des Nexus 6, in diesem Fall gebaut von HTC; © curved.de

— geändert am 17.08.2014, 19:58:08

Viele Grüße
Daniel

flooney
  • Forum-Beiträge: 466

27.09.2014, 06:38:37 via App

Ein Nexus von HTC wäre schön ☺Und dann noch einen schönen großen Akku. Und alle waren glücklich.

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.10.2014, 16:16:56 via Website

Das erste vernüftige Bild des Nexus 6 ist aufgetaucht!
Es sieht aus wie ein Moto X. Was haltet Ihr davon?

image
© @evleaks

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.10.2014, 16:18:11 via Website

Wollte auch gerade das Bild posten :D

Finde es chic. Mal sehen wie groß es sein wird.

Viele Grüße
Daniel

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.10.2014, 16:20:30 via Website

Tja, da war ich wohl schneller :P

Ich bin noch unschlüssig: Einerseits bin ich total Scharf auf ein 5,9 Zoll Nexus, aber andererseits mag ich das Design des Moto X nicht so sonderlich. Werde es vermutlich bestellen und zur Not sende ich es zurück. :o

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

14.10.2014, 17:12:55 via Website

Zwar wird es sich bei dem aufgetauchten Bild um kein offizielles Bild handeln, dennoch bin ich der Meinung, dass das Nexus 6 tatsächlich so aussehen könnte. Wenn man sich die Position der Tasten mal anschaut, sind die 5,9" Diagonale durchaus realistisch.

Ich werde es mir definitiv nicht kaufen. Weder dieses noch nächstes Jahr. Zum Einen habe ich mein Nexus 5 erst seit knapp einem halben Jahr und zum Anderen halte ich es nicht für notwendig vom Nexus 5 auf ein Smartphone der "aktuellen" Generation zu wechseln, da es außer auf dem Papier keine großartigen Änderungen bzw. Neuerungen gibt die eine Neuanschaffung rechtfertigen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

15.10.2014, 09:00:27 via Website

Das Bild ist meiner Meinung nach ein ziemlich schlechter Fake!

Schaut euch mal den unteren Rand an, also Gehäuse zu Display, der wird nach links immer breiter...

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.10.2014, 09:28:55 via Website

Klar, dennoch kann es so aussehen. :)
Heute Abend wissen wir hoffentlich mehr!

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Lars
  • Forum-Beiträge: 671

15.10.2014, 09:37:54 via App

Ist heute abend ein google-event?

Marius
  • Forum-Beiträge: 424

15.10.2014, 09:38:56 via App

Sophia Brennecke

Klar, dennoch kann es so aussehen. :)
Heute Abend wissen wir hoffentlich mehr!

Hoffentlich!!

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.10.2014, 09:42:25 via Website

Lars

Ist heute abend ein google-event?

Nein, aber zum Nexus 5 gab es auch kein Event und es war einfach im Play Store! Die Gerüchte verdichten sich allerdings immer mehr.
Gestern Abend gab es von Google auch ein "Troll-Video" :) Ich habe herzlich gelacht. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Luigi

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.10.2014, 18:33:26 via Website

Kann geschlossen werden.

Viele Grüße
Daniel