Neue Email gelesen, alte wird ungelesen (SGP)

  • Antworten:2
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

16.08.2014, 14:11:58 via App

Hallo zusammen,
auf meinem SGP habe ich folgenden Fehler in der Samsung E-mail App (war vorinstalliert): immer wenn ich eine oder mehrere Mails lese oder auch manuell als gelesen markiere, tauchen nach dem nächsten automatischen Abruf der Mailaccounts genauso viele Mails als ungelesen auf, und zwar von den ältesten bereits gelesenen ganz unten in der Liste. Da das jedes Mal und in jedem Konto passiert, muss ich immer überall zweimal rein und die jeweiligen Mails als gelesen markieren, sehr lästig!
Die Samsung-App "E-mail" ist anscheinend auch nicht aktualisierbar (taucht nirgends auf) und eine Systemaktualisierung ist bei Samsung derzeit auch nicht verfügbar lt. "Info / Auf Updates prüfen".
Ich nutze POP-Konten bei üblichen Providern.
Kennt jemand den Effekt? Was kann ich ggf. tun?

PS: Google-Mail hatte ich zwar auch von Anfang an drauf, möchte ich aber nicht nehmen.

Bg

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.08.2014, 15:33:21 via App

Nutzt mal imap statt pop, dann spielt sich dieser Vorgang auf dem Server ab, vlt umgehst Du das Problem damit. Klingt eher nach nem Protokollproblem für mich.

— geändert am 16.08.2014, 15:33:45

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

17.08.2014, 14:11:12 via App

Danke für den Tipp. Bei Imap werden nach meinem Verständnis die Daten auf dem Mailserver behalten, das wollte ich möglichst vermeiden. Imap geht glaube ich ohnehin nicht bei allen Providern.

Antworten