Android List View - "Absoluten" Index feststellen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Peter Pottwahl
  • Forum-Beiträge: 32

15.08.2014, 19:51:35 via Website

Hi!
Nur mal ne kleine Codefrage -> habe selber keine Idee, wie ich das hinbekommen soll!
Also:
Ich fülle eine ListView in Android via meinen Online-Sql-Server nun möchte ich aber, das wenn man ein item auswählt
etwas bestimmtes passiert nun aber das Problem ich dachte mir ich mache das ganz einfach mit nem OnClick Listener der den index abfragt usw. nun da man aber auch im ListView suchen kann verändert sich der Index natürlich je nach gesuchtem Wort! Nun ist meine Frage:
Gibt es etwas was sich im ListItem nicht verändert??

Die Möglichkeit das ganze über den Item- Namen laufen zu lassen funktioniert ebenfalls nicht, da je nach Uhrzeit andere Items
vom Server zurückgegeben werden -> die IF Abfragen werden also irgendwann nicht mehr die "richtigen" Items abfragen!
Habt ihr eine Idee??

Viele Grüße!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.08.2014, 21:31:20 via Website

Um die List Einträge wirklich 100% identifizieren zu können, muss dein Server schon Ids mitgeben, über einen Eigenen ArrayAdapter müsstest du die Id irgendwie Speichern können, notfalls in der View über den Tag [unschön,da man keine Variablen in Views ablegen sollte]
Aber du kannst auch eine zugehörige ArrayList oder so machen in der du dann über die Postion die ID des Eintrag herausbekommst.
Diese arraylist muss halt immer aktuell gehalten werden, d.h., die muss geändert werden sobald der User etwas in dein Suchfeld eingibt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Peter Pottwahl

Antworten
Peter Pottwahl
  • Forum-Beiträge: 32

16.08.2014, 16:34:59 via Website

Danke!
So eine Idee brauchte Ich!!:D

Antworten