Idee aber keine Umsetzung

  • Antworten:5
Hassouna Habibi
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2014, 12:28:22 via Website

Hallo zusammen...
Ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs aber als Gast.
nun hab ich mich angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Folgendes. ...ich hab eine Idee für eine app die in Meinen Augen ziemlich erfolgreich werden könnte....und ja,hab schon geguckt ob es so eine app nicht schon auf markt gibt. Gibts nicht :)

Das Problem ist nun das ich nicht weiß wie man eine app herstellt. Sollte ich nun meine idee vergessen?
Oder sind folgende Möglichkeiten möglich:

Die idee weiter geben und wenn es zur Vermarktung kommt dann teilinhaber sein?

Die app erstellen lassen. ...(was wuerde ao etwas kosten)?
Naja freu mich auf eure Ratschläge.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Habibi

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 27

14.08.2014, 12:40:15 via Website

Hallo Habibi,

wie teuer das werden würde, hängt von dem Umfang der App ab.

Wenn du eine "externe Person" deine App programmieren lassen willst, solltest du mit der Person einen Vertrag abschließen, in dem auch ganz klar drin steht, dass es deine Idee ist und er diese nur umsetzt. Dass es eine Strafe gibt, wenn er deine Idee klaut etc.p.p. Also da musst du dich rechtlich auch absichern. Heißt: Recherchieren, wie man einen rechtssicheren Vertrag aufsetzt.

Am besten wäre es, wenn du mit jemandem zusammenarbeiten würdest, dem du auch vertraust. Wenn du also einen guten Programmierer in deinem Bekanntenkreis hast, wende dich an den. Aber auch da gilt: mach einen Vertrag!

Grüße und viel Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

14.08.2014, 12:48:05 via App

Also auf keinen Fall aufgeben! Wer weiß vielleicht hilft sie uns allen hier im Forum. Versuche sie am besten erst mal selbst zu erstellen. Hast du schon den Angepinnten Thread gelesen mit Bücher und Nachschlagseiten hier im Entwicklerunterforum? Wenn es keine wirklich komplexe App werden soll wie ein 3D Spiel sollte es für eine Person möglich sein. Und wenn du Zeit hast muss es auch möglich sein. Ich würde erst eine App Idee hergeben wenn ich es bis zum Ende versucht habe. Und auch wenn du z. B. grad nicht so viel Zeit hast kannst du dir die Idee für später aufbewahren, aber nicht ohne Selbstversuch eine App Idee weitergeben!

Android Developer

Antworten
Damian Jerrit Christopher Anderson
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2014, 19:41:36 via Website

Hallo Habibi,
Ich hab deinen Beitrag gelesen.
Ich weiß auch nicht wie man eine Epp baut habe auch Ideen für Anwendungen die es so noch nicht gibt.
weil ich noch keine Anwendung gebaut habe würde mich es schon reizen zu versuchen. Ich kann dich auf jedenfall unterstützen mit mein theoretischen wissen, da ich zuvor mit Android studio schon zugange war.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Antworten
Hassouna Habibi
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2014, 01:34:20 via Website

Ich Danke euch Sehr für Eure Rückmeldungen,..
Insbesondre Mete und Marcel,...habt mich nachdenklich gemacht,...Ich werd mich mal mit dem Thema "App selbst erstellen" näher befassen,..

Danke für den Link Lars,..werde mich auch mal mit dem von dir genannten Entwickler in Kontakt setzen.

PS: Nein es ist keine "komplizerte" app mit 3D Elementen,..Es ist schon Ziemlich Simpel :)

— geändert am 17.08.2014, 01:35:36

Antworten