Samsung Galaxy Alpha - Samsung Galaxy Alpha - technische Daten / Diskussion

  • Antworten:126
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

20.08.2014, 21:04:54 via App

Udo Kalina

Also damit ich so eine ding kaufen kann musst preis stimmen. 2 g Aluminium sollte denn Preis nicht über 500 € erhöhen. Eine Preis von 350 € sollte Gut sein. HUAWEI P7 sollte als Referenz gelten. Wenn man denn Batterie Nicht Wechseln kann dann Sony Z1 Compackt ist das bessere Handy

Naja, 400€ wäre schon angemessen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.08.2014, 20:20:36 via Website

Samsung wird sich die Haare raufen weil sie nicht vorher herausgefunden haben dass das iPhone 6 keine Fase mehr haben wird sondern abgerundet ist.
(laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.08.2014, 12:22:26 via App

Dani

Samsung wird sich die Haare raufen weil sie nicht vorher herausgefunden haben dass das iPhone 6 keine Fase mehr haben wird sondern abgerundet ist.
(laughing)

und hat dir das der weihnachtsmann erzählt?
oder ist das eine ofizielle ankündigung^^

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.08.2014, 13:31:19 via Website

In dem folgenden Hands-On finde ich das Alpha gar nicht so schlecht.

(Link: https://www.youtube.com/watch?v=BhKjBFH7cI0)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.08.2014, 13:38:22 via Website

Amazon hat alle Farbvarianten jetzt für 604,99€ gelistet.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

03.09.2014, 21:32:45 via App

Also der Akku macht glaube ich Probleme..
Oder hat schon jemand Erfahrung...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.09.2014, 21:53:13 via Website

salento75

Also der Akku macht glaube ich Probleme..

Warum?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

04.09.2014, 00:31:18 via App

Weil er viel zu klein ist... Oder ist er es nicht.
Wenn würde es mich wundern..
Es ist echt ein top Phone.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.09.2014, 12:53:23 via App

Du machst also die Akkulaufzeit ausschließlich von den mAH abhängig. Na super...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

04.09.2014, 13:48:46 via App

Na ich weiß nicht... Erkläre es mir..
Was ist deine Meinung dazu...

— geändert am 04.09.2014, 14:31:57

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.09.2014, 16:49:51 via App

Mein Note 3 zum Beispiel hat einen 3000mAH Akku und hält zwei Tage durch.

Meine Smartwatch 2 allerdings hat nicht mal 1000mAH und hält vier Tage.

Verstehst du?

Die Hardware und Software spielt eine sehr große Rolle. Das Alpha hat zum Beispiel "nur" ein HD Display. Das Display zieht bekannter Weise am meisten Akku. Da das Alpha aber nicht so viele Pixel betreiben muss könnte die Akkulaufzeit wirklich sehr gut sein.

Genau so ist es auch mit der anderen Hardware wie Prozessor und Co.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

04.09.2014, 17:08:35 via App

Ich verstehe dich Na klar, aber ich glaube nicht das es klappt mit dem Power unter der Haube. Ich habe schon munkeln gehört das es noch nicht mal ein Tag durchhält. Naja warten wir ab es gefällt mir auf jeden Fall. Wir werden uns hören und sehen wer recht hat... 😉

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

04.09.2014, 17:22:50 via App

Das Alpha hat doch einen Octa core, oder?
Die bestehen ja aus 2 Quad core Prozessoren, die jeweils nicht sonderlich hoch getaktet sind....
Wenn man nur Alltagsaufgaben hat, ist nur einer aktiv. Da könnte die Akkulaufzeit schon in Ordnung sein.

— geändert am 04.09.2014, 17:23:19

Grüße,
Micha

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

04.09.2014, 17:26:17 via App

Könnte sein...wenn es ist wäre es natürlich top. Also wenn der Akku io ist hole ich es mir, weil vom aussehen das beste Ding im Moment.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.09.2014, 05:49:57 via App

salento75

vom aussehen das beste Ding im Moment.

Ansichtssache :)
aber es erinnert mich ans S2 und das hat ein super design

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

05.09.2014, 08:39:53 via App

Auf jeden Fall Ansichtssache... Aber du hast es auf den Punkt gebracht... 👍

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.09.2014, 12:41:44 via App

Neben einem iPhone sieht das Ding echt super aus. 0,7 Zoll größeres Display und nur minimal größer.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

05.09.2014, 12:44:10 via App

Echt top finde ich auch... 👍

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

08.09.2014, 02:02:49 via App

samsung hat ja mal ein handy produziert mit metall rahmen aber das aku deckel wieder plastik hâtte ja gleich aus metall gemacht oder alu... nie in mein leben so viel geld ausgeben für samsung erstens zu teuer und wieder plastik da kaufe gleich huawei ascend p6 oder p7 aus alu oder gorilla glass das huawei ist einfach sehr edel und geil und billiger jeder soll mal sein hand das huawei nehmen und das samsung dann weisst jeder was ein handy ist

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

17.09.2014, 08:14:32 via App

Hallo,
gibt es denn jetzt schon Erfahrungen mit dem Akku oder besser gesagt mit der Laufzeit...
Hat von euch schon jemand was gehört...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.09.2014, 19:17:47 via App

Habe mir das Alpha gerade mal im Saturn angeschaut. Für Leute die diese Displaygröße mögen ist das wirklich ein schönes Device. Der Preis ist aber schon stark überzogen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

26.09.2014, 18:47:53 via Website

Ich habs mir ebenfalls im MM heute angesehen. hab 2 Jahre das S2 benutzt (war ein hammergutes Handy) und habe es immernoch hier in der Schublade, voll funktionsfähig.

Das Alpha kam mir gleich vor wie ein alter bekannter. Hab schon immer von einem S2 in Metallausführung geträumt und jetzt ist das Teil wirklich da und ich bin echt am überlegen ob ich mir das Gerät zulegen soll.

viel Glück!

Antworten
Andromeda
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2014, 00:02:02 via Website

Ich habe es mir heute auch angesehen. Hat mir besser gefallen als das iphone :D.

Der Preis ist unverschämt, das Gerät hat aber was...

Ich überlege auch.... Trotz der Einschränkungen.

Gruß

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

28.09.2014, 12:10:34 via App

Hat echt was das Gerät... In Silber richtig top.
Aber mich lämt der Akku beim Kauf.
Das warte ich erst ab.

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2014, 10:45:27 via Website

Ich habe mir gestern das Alpha zugelegt und muss sagen " Geil"
Habe mich dafür von meinem iPhone 5s getrennt und ich bereue nichts!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.10.2014, 11:51:59 via Website

Glückwunsch zuim neuen Smartphone. (*)
Ich denke das Alpha ist auch genau auf wechselfreudige Menschen zugeschnitten. Es ist klein, schick und die Hardware ist auch gut. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

01.10.2014, 13:24:36 via App

Glückwunsch, Jens :)
Kannst du uns die Tage vielleicht mal was über den Akku erzählen? :)

— geändert am 01.10.2014, 13:26:06

Grüße,
Micha

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2014, 08:58:33 via App

Danke euch :-)
Der Akku ist bis jetzt schonmal besser als der in meinem iphone 5s war.
Gestern viel gespielt und ausprobiert und am abend waren noch 28% Akku über! Eine Tag übersteht man mit dem Akku auf jedenfall :-)
Schauen wir mal wie es weiter läuft, werde euch gerne auf dem laufenden halten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

02.10.2014, 09:22:41 via App

Hi Jens.

Kannst du einen Screenshot von deinem Akkuverbrauch in den Einstellungen posten? Jeder hat ja ein anderes Nutzungverhalten.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2014, 17:29:01 via Website

also ich werde mir auch das alpha holen. beim akku muss man auch einrechnen, dass der prozessor anscheinend weniger power braucht, ist ja auch das erste phone mit dem octacore.

das display ist für die größe absolut ok und bei der größe is es eben HD, wie auch beim Z3 compact von sony, das iphone 6 hat auch nur unwesentlich mehr.

das wichtigste ist aber was man von dem tel erwartet, wenn ich ständig surfen, spielen,... will, glaube ich, ist das alpha das falsche telefon. da ist ein S5 oder note besser geeignet.

anscheinend hält ja der akku einen tag, kommt natürlich drauf an was man macht, wie gesagt spielen und so...wird den akku leersaugen, das aber normal und ev. falsche zielgruppe. und ein ersatzakku in der laptoptasche ist kein ding. da ich die immer dabei habe bzw. einen kleinen externen powerakku mit 10.000mAh habe ich auch immer in der tasche dabei, ist für mich der akku kein problem.

mfg.
roman

— geändert am 05.10.2014, 17:31:10

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.10.2014, 17:52:32 via App

Ich denke auch, dass der Akku nicht allzu schlecht ist. Am meisten Strom zieht immer das Display und bei dem Ding müssen nicht so viele Pixel beteuert werden.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Waldemar Martin
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2014, 14:15:05 via App

imageAlso meine Frau hat das Alpha der Akku hält fast 4 Tage im normalen Energie Sparmodus ich selbst hab das Galaxy S5 auch gut, das Alpha hat halt keinen Slot für Mini-SD das War der einzige Grund deswegen hab Ich das S5. Also wie gesagt Bis jetzt Top!!! Antutu Test : Alpha 47797 S5 41194 nur so zur Leistung ..Hierbei Screenshot vom Akku.

— geändert am 14.10.2014, 11:58:59

Antworten
marija vuletic
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2014, 21:37:12 via Website

Ja ,den Akku kann man wechseln.

— geändert am 11.10.2014, 21:50:38

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.10.2014, 21:51:13 via App

marija vuletic

Ja den kann man wechseln

:?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

15.10.2014, 02:43:12 via Website

Hallo,

also ich besitze das Alpha nun seit mehr als 2 Wochen.

Kaufkriterien waren:
- 4,7" Display (mehr wollte ich auf keinen Fall)
- edle Optik (sieht schon sehr geil aus) Habe es in Gold
- Hauptsache Android :-)
- leicht und schlank

Ich habe jetzt etliche Aussagen gelesen die ich kommentieren muss.
(Design) Das Alpha ist ein super schickes und vor allem leichtes Handy was bei vielen Leuten die es in der Hand gehalten oder gesehen haben zu Bewunderungen geführt hat. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die Plastik Rückseite zum Metall finde ich persönlich als sehr gelungen. Ich würde es nicht anders haben wollen. Nehmen wir mal an sie machen es komplett aus Metall dann war es das wahrscheinlich mit dem Akkutausch. Beispiele wären hier zum Beispiel das HTC One (M7/M8) Iphone usw. Daher ist es eine gute Mischung aus Akkuwechselbarkeit und edlem Design. Super wäre es natürlich wenn man den Akku tauschen könnte trotz Metall Rückseite. Aber das hat bisher keiner geschafft. Auch die Maße der Gerätes sind genial. Apple wurde bisher immer super Design Arbeit bescheinigt. Aber was Samsung hier geschaffen hat finde ich besser. Kleiner, dünner, leichter als das Iphone 6 oder 5s oder wie das HTC One usw. Wie gesagt geiles Teil. (Apropos....ich bin neutraler Handybesitzer)

(Spezifikationen) Hey Leute...... Versucht doch mal von eurem High End Samsung Denken weg zu kommen. Ihr könnt bei den meisten derzeit verfügbaren Spitzenmodellen die Leistung nicht komplett abrufen. High End ist ja super aber sie sollte auch sinnvoll sein. Und genau da setze ich mal an. Das S5 zum Beispiel ist voll gepowert. Hätte nicht aber auch etwas weniger gereicht? Es wäre euch nicht aufgefallen. Ich bezweifle ob es euch der Unterschied zwischen 3GB oder 2 GB aufgefallen wäre. Bei dem Alpha hat Samsung mal etwas anderes probiert.
Nehmen wir mal die Specs genau unter die Lupe:
Display: Kenne beide (S5 und Alpha) Bei einem größerem Display sind mehr ppis sinnvoll aber bei einem kleineren wie dem Alpha sind die ppi mehr als angemessen. Ich gehe soweit zu sagen das ein direkter Vergleich (menschliches Auge; keine Labormessung) nicht auffällt. Beide Displays sind absolut super und kristallklar.
2 GB reichen mehr als aus für 2 Jahre. Wer was anderes behauptet sollte dies belegen. Nach 2 Jahren habt ihr eh ein neues Handy :-) 3GB ist für mich kein Kriterium.
Die Kamera ist absolut super und die Aufnahme Funktion in 4 K ist toll, wird aber zu 99% der Leute nicht benötigt. Komme wir also zum nicht erweiterbaren Speicher. Ich bin eigentlich auch für mehr Speicher gewesen. Warum Samsung das weggelassen hat..........????? Aber mal ehrlich Leute....... Wir haben Android. Mit dem PC verbinden und den Ordner DCIM/Musik/Downloads etc einfach auf einen Datenstick. Einfacher geht es doch wohl nicht. Deswegen doch wohl auch Android anstatt Apple. Und siehe da....... Gaaaaaaanz viel Platz auf dem Gerät. Ausserdem macht unnötig viel Daten die Handys lahmarschig. Und 25 GB sind doch für Apps mehr als ausreichend oder?? Ich komme da nicht ran. Das mit dem Speicher ist also wie bei den meisten High End Geräten ein NICE TO HAVE. Muss aber nicht sein.
USB 3.0 NICE TO Have. Muss aber nicht
Und nun zum Akku:
Das hätte Samsung wirklich besser machen können. Vergesst bitte die Zahlenangabe auf dem Akku. Wie bereits von einigen Vorrednern ist die Ausdauer des Akku abhängig vom System. Der Akku in einem S5 wäre eine Katastrophe, in einem Alpha ist es noch gerade so ok. Mehr wäre da wirklich besser. Man kommt mit einem Tag hin (bei normaler Benutzung) aber dann muss man den Energiesparmodus aktivieren und die Displayhelligkeit deutlich reduzieren. Viel Benutzen = 2x Laden pro Tag. Also der Akku kann schon für den ein oder anderen störend sein. Vielleicht legt da Samsung durch Updates oder einem besseren Akku nach.

Worauf will ich hinaus:
Kostet das Handy jetzt zuviel? Da teilen sich die Gemüter. Meiner Meinung nach ist es aus High End Sicht von den Specs her gesehen viel zu teuer. Dagegen setze ich aber das Design. Nicht nur der Metallrahmen auch das Gewicht, die Maße und ein durchaus auf das Alpha abgestimmtes abgerundetes System. Der Akku ist meiner Meinung nach das einzige wirkliche Manko. Nehmen wir dochmal Apple als Beispiel.
Da kostet das Iphone 6 fast 200 Euro mehr. Wofür? Design? Hält das Alpha locker mit. Auch das S5 wird in dieser Kategorie locker in die Tonne gekloppt. Der Akku vom Iphone ist auch nicht wirklich besser. Nehmen sich beide nix. Im Iphone sind auch keine Über Spezifikationen verbaut. Dafür sind aber die Systemkomponenten perfekt aufeinander abgestimmt. Ist übrigens beim Alpha auch so. Kein Ruckeln und Hackeln usw. Von der Performance wird es kein Unterschied zwischen dem S5 und dem Alpha geben (wie gesagt....... Das S5 kann seine ganze Leistung gar nicht ausschöpfen) Für Android Leute die wie ich definitiv nie höher als 4,7" wollten führt kein Weg am Alpha vorbei.
Wenn der Akku nicht wäre, würde ich sagen der Preis wäre angemessen.

Wird das Alpha ein Flop?
Ein Flop nicht, aber auch kein Reisser. Warum? Allen Leuten denen ich das Alpha zeigte kannten es gar nicht. Wer also nicht gerade in Handyforen oder News feeds usw unterwegs ist, der kennt das Ding garnicht. Samsung hat es ziemlich leise eingeführt. Hier und da ab und an Werbung ist zu wenig. Über das S5 oder dem Iphone wurde sich schon Monate vorher das Maul zerrissen aber vom Alpha habe ich das vermisst.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen. Wer das Handy mal in der Hand hatte und getestet hatte, hat durchweg nur Gutes erzählt.
Wenn nicht der Akku wäre :-(

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

15.10.2014, 04:42:49 via App

sicherlich ein super handy
aber touchwiz.................

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Dänu

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

15.10.2014, 05:53:55 via App

Touchwiz ist gar nicht so schlecht, auf meinem S4 merke ich überhaupt nichts von irgendwelchen Rucklern... :O
@ Sven: Danke für diesen ausführlichen Bericht, so etwas habe ich schon seit längerem lesen wollen!
Das wird Leuten, die überlegt haben, sich das Handy zu kaufen, bestimmt bei der Entscheidung helfen :)

Grüße,
Micha

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.10.2014, 06:10:30 via App

Super Bericht @Sven.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

15.10.2014, 10:12:12 via App

ich find das design des alphas eines der schönsten momentan auf dem smartphone markt, auch die hardware passt aber wie schon oben erwähnt schreckt mich touchwiz ab und noch mehr der preis

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

15.10.2014, 11:07:28 via Website

Sven

Aber das hat bisher keiner geschafft.

HTC Desire HD.. ;)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.10.2014, 11:13:09 via Website

Diana L.

HTC Desire HD.. ;)

...und das HTC HD2.

— geändert am 15.10.2014, 13:07:58

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

15.10.2014, 12:51:53 via App

Beim Alpha kann man den Akku, wie bei Samsung üblich, einfach nach Abnahme des Akkudeckels entnehmen, basteln muss man nicht.

— geändert am 15.10.2014, 12:53:54

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.10.2014, 13:07:35 via Website

Ups, da war ich falsch informiert! Danke Micha! Ich korrigiere mal meinen Text oben.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

15.10.2014, 14:20:46 via App

Alles klar, das passiert schon mal :)

— geändert am 15.10.2014, 14:21:02

Grüße,
Micha

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

15.10.2014, 19:32:39 via Website

Silvan H.

ich find das design des alphas eines der schönsten momentan auf dem smartphone markt, auch die hardware passt aber wie schon oben erwähnt schreckt mich touchwiz ab und noch mehr der preis

Hallo

dann warte etwas ab. Der Preis wird schnell fallen. Und wenn du Touch Wiz nicht haben willst da wird es bestimmt bald Cyanogen Mod geben. Es ist zwar nicht Sinn der Sache sein Handy OS zu verändern aber wer nicht mit Touch Wiz leben aber das Handy will dem empfehle ich demnächst auf das Cyanogen Mod OS zu setzen. Das ist wirklich ein super OS. Schnell und auf reinem Android basierend.

Bye

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.10.2014, 09:23:40 via Website

Ich mag zwar auch Custom-ROMs, aber direkt darauf hoffen, dass es CM fürs Alpha geben wird, scheint doch ein wenig zu weit zu gehen. Ich erwarte vom Hersteller, mir ein funktionierendes Gerät an die Hand zu geben, welches die Anforderungen erfüllt, die der Hersteller vorgibt. TouchWiz ist an sich nicht schlecht, hat aber gerade bei älteren Modellen für Gedenkpausen gesorgt, weil entweder die Hardware zu schlapp war und/oder schlecht programmiert war.
TouchWiz "merkt" man aber auch nur dann, wenn man den Launcher benutzt. Nutzt man bspw. Apex-Launcher, sieht man von TW nicht mehr viel.

Und zu mir: ja, ich nutze OmniROM auf meinem S3, weil ich KitKat nutzen möchte, welches Samsung dafür nicht bereitstellt.

Antworten
Gerhard Listen
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2014, 15:33:00 via Website

ich finde es zwar gut, dass Samsung endlich (zumindest zum Teil) auf Metall setzt, aber der Rahmen wirkt, zumindest auf Bildern, nicht sehr stimmig und edel - und das ist es ja, was das Alpha sein soll: Edel. Zumindest ist das mein Eindruck.
Dazu noch der sehr hohe Preis für "alte" Hardware.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

23.10.2014, 15:13:32 via App

Gerhard Listen

ich finde es zwar gut, dass Samsung endlich (zumindest zum Teil) auf Metall setzt, aber der Rahmen wirkt, zumindest auf Bildern, nicht sehr stimmig und edel - und das ist es ja, was das Alpha sein soll: Edel. Zumindest ist das mein Eindruck.
Dazu noch der sehr hohe Preis für "alte" Hardware.

Sehe ich absolut nicht so. Jeder Testbericht bescheinigt das Gegenteil deiner Vorverurteilung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

25.10.2014, 16:01:00 via Website

Gerhard Listen

ich finde es zwar gut, dass Samsung endlich (zumindest zum Teil) auf Metall setzt, aber der Rahmen wirkt, zumindest auf Bildern, nicht sehr stimmig und edel - und das ist es ja, was das Alpha sein soll: Edel. Zumindest ist das mein Eindruck.
Dazu noch der sehr hohe Preis für "alte" Hardware.

Das Äußere mit Hilfe von Bildern im Internet beurteilen... Naja. Wer sich darauf basierend eine Meinung bilden will, bitte. Hatte das Gerät auch schon etwas in der Hand, haptisch wirklich sehr cool. Und vom Äußeren her auch sehr ansprechend, vor allem in Kombination mit der geringen Dicke des Smartphones.
Ist schon ein Hingucker. Zumal Backcover und Rahmen meiner Meinung nach einen echt schönen Kontrast sowie Kombination bilden.

Abgehalten vom Kauf haben mich allerdings Akku und Preis.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

25.10.2014, 16:14:55 via App

Ich habe es mir heute auch mal im Laden angeschaut und muss sagen, dass es wirklich sehr gut aussieht.
Der Rahmen wirkt sehr hochwertig und auch die Rückseite sieht um einiges besser aus als die des S5.

Grüße,
Micha

Antworten