Towelroot mit XXU1ANG2 Firmware nutzen

  • Antworten:7
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2014, 19:39:25 via Website

Hallo an alle.

Habe heute bei den XDA's eine Möglichkeit entdeckt wie man nach dem jüngsten Update des S5 trotzdem noch mit Towelroot rootrechte erlangen kann ohne (komplett) downgraden zu müssen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54719865

befolgt man die Anleitung (ist auf Englisch) erlangt man mit Towelroot rootrechte somit bleibt KNOX bei 0x0
(habe es selbst durchgeführt und es funktioniert)

Lediglich der Systemstatus verändert sich auf custom, somit sind weitere FOTA Updates nicht möglich.

Ich und Androidpit übernehmen indes natürlich keine Garantie/Gewähr für das flashen, jeder handelt selbstverständlich eigenverantwortlich.

Wie in dem Artikel von XDA benannt verhält sich das S5 erwartungsgemäß unter der ANG2 Firmware aber mit dem Kernel der ANE2 mit ordentlich vielen forced closes von s-health. man sollte sich deshalb towelroot auf den startbildschirm legen wenn man es noch unter der ANG2 installiert hat. somit muß man nicht noch unnötig im App-Drawer danach suchen.

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

18.08.2014, 17:03:02 via App

ich habe es auch gemacht, bei mir hat es auch geklappt, counter ist auf 0x0 System status auf custom, s5 gerootet.

welche Auswirkung hat denn System status custom auf die garantie/Gewährleistung?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

18.08.2014, 19:44:58 via Website

wurde ja in deinem anderen Thread jetzt schon geklärt.

Garantie,muß dir Samsung bei status custom nicht mehr gewähren, können sie also verweigern.

Anders sieht es mit der Gewährleistung aus. die ist gesetzlich geregelt.

Es geht hier bei beidem auch um die Beweispflicht. bei der Gewährleistung muss Samsung dir quasi die Schuld nachweisen können, das kehrt sich dann später um.

Wenns dich genau interessiert google das mal ;-)

Generell könnte man sagen: ist dein gerät verändert, stellt Samsung sich in puncto Garantie bockig. Ob das nun der Knox counter ist oder der der, und das ist der Unterschied, Gerätestatus.

Der Vorteil des Gerätestus ist, und das ist der unterschied zum Knoxcounter, er kann mit flashen einer originalen stock firmware zurückgesetzt werden.

— geändert am 18.08.2014, 19:45:35

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

20.08.2014, 11:05:50 via App

David H.

Der Vorteil des Gerätestus ist, und das ist der unterschied zum Knoxcounter, er kann mit flashen einer originalen stock firmware zurückgesetzt werden.

DANKE!!:)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.08.2014, 12:08:38 via App

>

David H.

Der Vorteil des Gerätestus ist, und das ist der unterschied zum Knoxcounter, er kann mit flashen einer originalen stock firmware zurückgesetzt werden.

Ist ja auch logisch. Wenn man eine Stock-Rom ohne Root hat ist die Software ja "offiziell".

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mr Funky Vogelfutter
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2014, 16:30:01 via App

Danke danke.... Läuft.... Und Knox ist bei mir auch auf 0x0

Gruß
mrFooonky

— geändert am 07.09.2014, 18:35:51

Antworten
D. M.
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2014, 18:36:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe es auch versucht von ANG2 auf ANE2 zu flashen. ODIN gibt als Meldung PASS!

Anschließend stehen folgende Dinge im Display "Android wird aktualisiert... App XX von XXX wird aktualisiert...", dann "Start ausgeführt", anschließend startet das Smartphone neu und bleibt dann beim Boot-Logo hängen.
Es erscheint dann laufend diese bunte Animation rund um das SAMSUNG - Logo und alle paar Sekunden vibriert es und die beiden Tasten neben dem Home-Button leuchten auf.

Ein Neustart bringt nichts, auch das erneute Flashen auf ANE2 nicht.

Anschließend habe ich wieder auf ANG2 geflasht und es nochmal versucht auf ANE2 zu flashen. Nach wie vor geht nichts, das Smartphone bleibt immer beim Booten hängen.

Wenn ich dann auf ANG2 zurückflashe funktioniert dann wieder alles.

Hat jemand eine Idee?

Würde mich freuen :)

— geändert am 27.10.2014, 18:49:07

Antworten
Albrecht S.
  • Forum-Beiträge: 20

29.10.2014, 18:45:33 via Website

Versuche es mal mit einem Wipe Data/Factory Reset in der recovery!;)

— geändert am 29.10.2014, 18:45:49

Antworten