Nexus 5 Nachfolger gesucht

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.08.2014, 10:56:51 via Website

Da mein Nexus 5 kürzlich den Boden geküsst hat und der Bildschirm gerissen ist, suche ich ein neues Handy aus folgendem Grund: Der Bildschirm funktioniert zwar noch, aber im oberen linken Eck sieht man nur noch wenig, da es genau dort auf einen Stein gefallen ist. Zwar könnte ich das Handy so noch benutzen, aber aus Gründen möchte ich nicht mit einem zerbrochenem Bildschirm rumlaufen.

Da eine Reparatur um die 150€ kosten würde dachte ich mir, dass es für mich mehr Sinn macht, das Handy zu verkaufen und dann lieber 150€ draufzulegen und ein gebrauchtes kaufen. Aktuell hätte ich jemanden, der mir 110€ zahlen würde. Wenn ich dann 150€ drauflege, komme ich somit auf 260€ Budget. Günstiger ist natürlich wie immer besser, da man als Schüler immer relativ knapp bei Kasse ist.

Rundum war ich mit dem Nexus fast immer zufrieden. Lediglich der Akku und die Audioqualität über den Klinkenanschluss konnten mich nicht überzeugen. Allerdings wäre ich mit dem Nexus zukunftssicher unterwegs, aufgrund der Entwicklerszene von xda.

Im Rahmen des Budgets wären das LG G2 und das Xperia Z1, welche ich relativ ansprechend finde. Beim LG G2 mag ich vorallem die dünnen Ränder um den Bildschirm das sieht da beim Z1 schon ganz anders aus. Aber im Allgemeinen tendiere ich eher zum Z1: Design des Gehäuses gefällt mir trotzdem besser, !Speicherkartenslot!, Wasserfestigkeit (nicht, dass ich damit tauchen möchte, aber im Regen dürfte das Wasser schon gut abgehalten werden), ich mag die Xperia UI.

Nun würde ich gerne mal Eure Meinung hören: Sollte ich eher den Bildschirm reparieren lassen oder es verkaufen und mir ein anderes Smartphone zulegen wie zum Beispiel das G2 oder Z1 (für weitere Vorschläge an Smartphones bin ich offen, aber bitte kein Samsung). Die letzten Jahre habe ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone gekauft, aber eigentlich habe ich geplant, dass Nexus für die nächsten par Jahre zu behalten, so dann auch das Handy danach.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2014, 11:07:56 via App

Was spricht nochmal gegen die Reparatur des Nexus 5? Du warst immer sehr zufrieden und traust dem Phone zukünftig viel Potenzial zu. Dann nimm die 150€ in die Hand und lass es reparieren. Es sei denn die Optik des Z1 und Features wie Wasserfestigkeit und SD-Slot sind für dich extrem wichtige Features. Dann kannst du aber mit dem Nexus nicht so zufrieden gewesen sein, wie du behauptest...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.08.2014, 12:53:33 via Website

Also zufrieden bin ich schon, aber ich hab halt gerne öfters ein anderes Gerät und angenommen ich verkaufe das Nexus und hole mir ein anderes Handy wären das nochmal fast 50€ die ich weniger zahlen würde, was als Schüler nicht grad wenig ist.

Vielleicht können ja ein par Leute ihre Erfahrungen mit den beiden Geräten äußern.

Weiterhin bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.08.2014, 16:49:16 via App

Für unter 100€ kannst du es selbst Reparieren insofern du dir das zutraust.

Video Anleitungen findest du auf Youtube.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

10.08.2014, 16:53:57 via App

Habe/ hatte die selbe Entscheidung mit einem N4. da kostet die Reperatur ein bisschen weniger, ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil ich sehr zufrieden bin/ war und ich ja immer draufzahle, um etwas ähnliches zu bekommen...einfach froh sein, dass man eins hat, mit dem man zufrieden ist, das perfekte gibts nämlich nicht;)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.08.2014, 16:58:21 via App

also ich würds auch reparieren ;)
man muss aber sagen das sony eine geniale audioqualität hat, sofern die dateien das hergeben, also ne gute .wav oder .flac kommt echt klar über die klinke, egal bei welchem phone ;) und Custom Roms gibt es für Z1 auch zur genüge, dürfte also etwas sein für dich

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.08.2014, 17:01:56 via Website

Genau das war auch mein erster Gedanke. Zutrauen würde ich mir das schon, zumal das Nexus 5 relativ einfach zu reparieren ist, aber letzten Endes ist es mir dann doch zu riskant, das ganze selber zu tauschen.

So. Hab mein Nexus eben mal geöffnet und die 2 Plastikabdeckungen abgenommen. Da es dann doch einfacher als gedacht ist, wäre ich auch dazu bereit den Bildschirm selbst zu wechseln. Einziges Problem: Ich finde kaum Bildschirmeinheiten mit rotem Rand. Hätte dann also sozusagen ein schwares Nexus 5 mit roter Rückseite. Ob das bei einem möglichen Garantiefall bei LG gut ankommt ist fraglich.
Stellt sich nun die Frage Bildschirm wechseln oder LG G2 kaufen? Der Preis würde bei beiden auf dasselbe hinauslaufen.

— geändert am 10.08.2014, 19:04:01

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.08.2014, 21:56:41 via App

wo kannst du denn bitte ein G2 zum preis eines displays für ein Nexus 5 kaufen? :o

garantie ist sone sache, ich würd sagen das es mit der schwarzen kannte sogar besser aussehen könnte

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.08.2014, 22:07:26 via Website

Damit meinte ich, dass ich für den Verkaufspreis des Nexus (110€) und den Preis des Display (100€) auch ein gebrauchtes G2 nehmen könnte.
Ich schaue mal ob ich irgendwo ein günstiges Display finde dann bau ich mir das selber ein, ansonsten hol ich mir auch einfach unter Umständen ein G2.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

10.08.2014, 22:22:08 via Website

Bei meinem Bruder war es fast die selbe Situation, nexus 5 geschrottet, er hat sich das LG G2 danach gekauft und er schwärmt immer noch vom Akku.

— geändert am 10.08.2014, 22:23:44

MfG Darius 😎

Antworten
leon
  • Forum-Beiträge: 73

10.08.2014, 22:43:23 via Website

Als mein Nexus 5 kaputt gegangen ist und ich es dann zum dritten mal hätte reparieren lassen müsste, hab ich mich dazu entschieden es bei ebay als defekt zu verkaufen und mir das Z1 zu holen und ich bereue es nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

10.08.2014, 23:05:41 via App

ich würde wieder das n5 nehmen :-D

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Lars \m/

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

10.08.2014, 23:44:13 via App

Benny

ich würde wieder das n5 nehmen :-D

So gehts mir erlich gesagt auch ! Das n5 ist einfach in der Richtung das beste was man machen kann ! Und so wie es mit der xda sehen aussieht Kriegste für das ding sogar noch Android 8 :D

— geändert am 10.08.2014, 23:44:44

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

10.08.2014, 23:47:41 via Website

Ist das Nexus5 denn gut für dich?
Wenn es dir gefällt dann behalt es doch und lass es reparieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.08.2014, 23:48:34 via Website

Vielen Dank für die ganzen Kommentare und Meinungen.

Hab jetzt mal im Nexus 5 Forum nachgefragt, ob mir jemand einen Shop nennen kann, der Displays mit rotem Rahmen verkauft. Zwar finde ich auf ebay welche, aber 25€ mehr, als für das Display mit schwarzem Rahmen, finde ich dann doch nicht gerechtfertigt.

Von den 25€ kauf ich mir dann eine Hülle, die auch vor Steinschlag schützt :P

— geändert am 10.08.2014, 23:49:45

Antworten