Grundlegende Fragen zum zurücksetzen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.07.2014, 21:56:25 via App

Hallo! Mein lieber Akku zwingt mich dazu das Handy (htc one mini) zurückzusetzen... Jetzt habe ich ein paar Fragen :)
_1: Muss ich die Sim Karte entfernen
_2: Wie komme ich nochmal in die recovery? (laughing)
_3: die Garantie verfällt beim in die recovery starten nicht oder?
_4: Werden die systemupdates deinstalliert?
Ich weiß, manche Punkte sind lächerlich zum fragen aber ich bin mir nicht 100 Prozent sicher dass ich richtig liege und lieber jetzt fragen als dann blöd dastehen ;)
LG Matthias :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

26.07.2014, 22:47:41 via App

Matthias N.

Hallo! Mein lieber Akku zwingt mich dazu das Handy (htc one mini) zurückzusetzen... Jetzt habe ich ein paar Fragen :)
_1: Muss ich die Sim Karte entfernen
_2: Wie komme ich nochmal in die recovery? (laughing)
_3: die Garantie verfällt beim in die recovery starten nicht oder?
_4: Werden die systemupdates deinstalliert?
Ich weiß, manche Punkte sind lächerlich zum fragen aber ich bin mir nicht 100 Prozent sicher dass ich richtig liege und lieber jetzt fragen als dann blöd dastehen ;)
LG Matthias :D

Nein, sim kann drin bleiben.

http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-htc-one-m7/401864-htc-one-m7-wie-komme-ich-die-recovery.html

Nein, dabei alleine geht die Garantie nicht verloren.

Ja, die Updates sind danach weg.

— geändert am 26.07.2014, 22:50:10

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.07.2014, 23:17:55 via App

Okay danke :) und dann noch was: die interne SD Karte (Fotos etc) löscht sich nicht oder?Und Sry hab wohl den falschen Begriff verwendet... denke es war der bootloader... Halt das mit Power und.... Das weiß ich nicht...

— geändert am 26.07.2014, 23:19:41

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

27.07.2014, 20:30:16 via App

Nein, mir der SD passiert auch nix. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, nehm sie raus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.07.2014, 20:51:51 via App

Matthias N.

Hallo! Mein lieber Akku zwingt mich dazu das Handy (htc one mini) zurückzusetzen...

Hmmm... Wirklich der Akku? Werksreset wird zwar häufig empfohlen, oft recht es aber, den Cache von ein paar Apparat zu löschen.

Matthias N.

_1: Muss ich die Sim Karte entfernen

Nein!

Matthias N.

_2: Wie komme ich nochmal in die recovery? (laughing)

Ausschalten. Aber ganz, also den Schnellstart unter Power deaktivieren. Dann mit [Leiser] + [Power] anschalten und im Bootloader "Recovery" auswählen. Mit [Lauter]/[Leiser] navigierst du. Mit [Power] wählst du den markierten Punkt aus.

Erscheint ein rotes Dreieck, [Lauter] + [Power] drücken.

Du kannst den Werksrest aber auch aus den Einstellungen starten und dabei entscheiden, ob der interne Speicher auch gelöscht werden soll.

Eine Ausnahme ist, wenn du das Telefon verschlüsselt hast. Dann wird der Schlüssel ebenfalls gelöscht, was zum Verlust aller Daten führt. Macht aber auch Sinn, weil sonst die Verschlüsselung ausgehebelt werden könnte.

Matthias N.

_3: die Garantie verfällt beim in die recovery starten nicht oder?

Nein, dadurch verlierst du sie nicht. Ist ja ein vom Hersteller vorgesehenes Werkzeug.

Matthias N.

_4: Werden die systemupdates deinstalliert?

Nein. Aber nachinstallierzen Apps und deren Updates sowie Updates der System-Apps. Also ist anschließend recht viel Arbeit und Zeit nötig und ein Backup immer ratsam.

Matthias N.

Ich weiß, manche Punkte sind lächerlich zum fragen aber ich bin mir nicht 100 Prozent sicher dass ich richtig liege und lieber jetzt fragen als dann blöd dastehen ;)

Ganz und gar nicht.

— geändert am 27.07.2014, 21:22:34


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.07.2014, 21:13:27 via Website

ja, ein Systemupdate bleibt erhalten!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

27.07.2014, 23:44:41 via App

super danke euch allen :D @Aries es ist zum einem wegen dem Akku, zum anderen Wegen dem Boom Sound... htc meint dass der nach einem Reset über den bootloader wieder funktioniert :D aber danke wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich es dann zurücksetzen.... Helium und htc Backup ist schon gemacht :)

soll ich noch ein Backup der internen SD Karte machen? bzw wie? Alles kopieren und auf den Computer verfrachten? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 01:14:57 via App

Matthias N.

soll ich noch ein Backup der internen SD Karte machen? bzw wie? Alles kopieren und auf den Computer verfrachten? :)

Mache ich immer. Oder in eine Cloud kopieren. Aber nicht von allem. Fotos wandern bei mir sofort auf Cloudspeicher. Auch im Mobilfunk. Meine Musik liegt zentral auf einem NAS und ist von dort schnell wieder aufs Telefon kopiert, was ich unterwegs hören möchte.

Dokumente, Downloads und Pictures sichere ich. Ebenso Chats aus Messengern. Konfigurationen von Programmen wie ES Datei Manager, Notiz-Apps usw. werden ebenfalls gesichert sofern keine Möglichkeit besteht, dass ohnehin in einer Cloud gespeichert wird.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

28.07.2014, 10:37:38 via App

Okay danke :) hoffe es klappt jetzt alles :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten