LG G2 in Fahrradhalterung einschalten

  • Antworten:1
Mark Elberg
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2014, 22:20:05 via Website

Hallo,
ich habe mir eine Fahrradhalterung für mein LG G2 Smartphone gekauft.
Diiese Halterung ist mit einer wasserdichten Folie versehen, so dass man sie auch bei Regen benutzen kann.
Nun mein Problem:
Das Handy lässt sich durch die Folie einwandfrei bedienen und ausschalten.
Leider nur durch KnockOn nicht wieder ein.
Ich vermute, dass der Näherungssensor durch die Folie getäuscht wird und das Handy deshalb nicht angeht.
An den Anschalter gelange ich auch nicht, da die Halterung auf der Unterseite eine dünne Kunststoffschale hat,
damit sie stabiler ist.
Hat vielleicht Jemand einen Tipp, wie ich das Handy trotzdem einschalten kann, wenn es in der Halterung ist ?

Vielen Dank

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

01.08.2014, 07:47:52 via App

Eine Variante wäre vielleicht ein Stück von der Folie in der Nähe vom Sensor herauszuschneiden. Leider ist es dadurch nicht mehr wasserdicht. Du kannst aber versuchen dieses Loch mit anderen Materialien abzudichten (Klebestreifen). Vielleicht verhält sich dieses Material anders. Ist zwar keine besonders smarte Lösung, aber wenn es nicht anders geht :/

Antworten