- Forum-Beiträge: 12
24.07.2014, 08:00:55 via Website
24.07.2014 08:00:55 via Website
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme in meiner Developer Console einen Absturz von einem Lifetab P9514 einen Absturz gemeldet:
java.lang.OutOfMemoryError
in android.graphics.BitmapFactory.nativeDecodeAsset
leider kann ich das Problem nirgends nachstellen. Der User hat eine Userbeschreibung des Fehlers hinterlassen. Somit habe ich mir mal die Benutzung des Heap durch meine App genau bei der Tätigkeit angesehen.
Die App ist eigentlich durchgehend bei 24MB. Wie findet ihr diesen Wert. Ist das viel?
Gleich bei der ersten Version habe ich schon auf saubere Speicherverwaltung geachtet (zumindest nach meinem besten Wissen und Gewissen) und habe auch über die trimMemory() Funktion versucht auf solche Geschichten zu achten.
Das Problem ist, ich habe einfach nicht viele Referenzen auf Objekte, wodurch der GC natürlich sauber machen kann.
Hilft es, den GC auch mal Manuel aufzurufen, z. B. am Ende der onCreate Funktion?
Aber wie soll ich das tun, wenn des Fehler in der BitmapFactory auftritt, für dessen Aufruf ich gar nicht verantwortlich bin.
Bitte um Ratschläge und Hilfe!
Danke
Artur
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.