Google-Apps nicht automatisch in CM11

  • Antworten:12
intux
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2014, 12:04:08 via Website

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich konnte erfolgreich mein Galaxy Nexus rooten. Anschließend habe ich das CyanogenMod 11 M8 aufgespielt. Ich Nachgang noch die Google Apps 4.4.
Warum werden aber meine eigenen Google Apps nicht automatisch auf mein Handy geladen?

intux

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

18.07.2014, 12:07:15 via App

Wie, sie werden nicht geladen ? Hast du sie als ZIP im recovery geflasht ! Bzw was meinst du Mit eigenen apps ?

— geändert am 18.07.2014, 12:08:36

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.07.2014, 12:08:30 via App

verstehe die Frage auch nicht!

— geändert am 18.07.2014, 12:08:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

18.07.2014, 12:10:29 via App

Vielleicht meint er, warum die Google Apps nicht gleich dabei sind. Wenn ja, das darf man aus rechtlichen Gründen nicht (soweit ich weiß ).
Oder die automatische Wiederherstellung der Apps funktioniert nicht.

  • Ich verstehe die Frage auch nicht.

— geändert am 18.07.2014, 12:12:54

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.07.2014, 12:21:58 via App

Nein, er meint Google Apps, die aus dem Play Store nachgeladen wurden, weil sie nicht vorinstalliert sind.

— geändert am 18.07.2014, 13:32:44


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
intux
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2014, 13:04:23 via Website

Ich meine das so. Wenn ich ein frisches Android-Phone kaufe, dann werden alle meine Apps nach Anmeldung bei Google auf dem Handy installiert. Bei CM sieht das ja anders aus. Ich habe nun den PlayStore nachinstalliert. Nun muss ich aber alle weiteren Apps per Hand installieren die auf Play schon installiert waren. Warum geht das nicht wie bei Android automatisch? Oder geht es doch irgendwie?

intux

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

18.07.2014, 13:07:56 via App

Also wie Aries schon sagte,
das kenne ich auch nicht anderes ich musste es beim meinen SGS 4 auch manuell nach Installieren

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.07.2014, 13:15:36 via App

klar geht das automatisch..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.07.2014, 13:28:39 via App

Das geht automatisch, wenn man

  1. unter der alten ROM die Option aktiviert hatte
  2. die GApps unter CM vor dem ersten Booten geflasht hatte. Play Store allein, reicht nicht
  3. beim ersten Booten die Wiederherstellung erlaubt hat

Fehlt ein Punkt, funktioniert es nicht.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich CM lange nicht mehr benutzt habe. Sollten sie die Wiederherstellung herausgenommen haben?

— geändert am 18.07.2014, 13:34:12


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

18.07.2014, 13:34:02 via App

Aries Stenz

Das geht automatisch, wenn man

  1. unter der alten ROM die Option aktiviert hatte
  2. die GApps unter CM vor dem ersten Booten geflasht hatte. Play Store allein, reicht nicht
  3. beim ersten Booten die Wiederherstellung erlaubt hat

Fehlt ein Punkt, funktioniert es nicht.

Ich hatte Punkt 2 nicht. Dann wird es daran gelegen haben.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 340

18.07.2014, 13:35:23 via Website

Jupp. Hatte das damals auch mit CM. Find CM aber nicht so gut für HTC mit Boomsound oder Beatsaudio :D
Liebe Grüße

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
intux
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2014, 11:59:30 via Website

Wird es denn zukünftig funktionieren mit der App-Synchronisation? Dann habe ich noch eine Frage: Da ich nun CM11 drauf habe, benötige ich zwangsläufig den ROM Manager, oder erledigt CM den Download und die Installation neuer Versionen nativ?

Danke für Eure Hilfe!

intux

Antworten
Distelcool
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2014, 10:32:53 via Website

Das liegt daran, dass durch den Cyanogenmod das Smartphone als neues erkannt wird, man kann nicht z.B. ein Tablet kaufen und die Apps, die man auf den Smartphone hat darauf wiederherstelln lassen.
So ist das auch mit dem Cyanogenmod.
So war das bei mir zumindest

Antworten