Suche alternative Kontakteapp für CM 11

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2014, 19:34:29 via Website

Hallo
Ich nutze Cyanogenmod 11 (Android 4.4.4) auf meinem Samsung Galaxy S Plus und bin mit der Konfiguration soweit auch echt zufrieden. Nur mit der unzureichenden Cyanogenmod Kontakte App habe ich so meine Probleme...

Mir fehlt konkret
- Gruppierung von Kontakten auch ohne Google Konten Anbindung

Desweiteren finde ich die Anzeige des Kontaktbildes im Breitbildformat beim aufrufen eines einzelnen Kontaktes unschön, aber naja. Insgesamt würde ich sagen das mir die TouchWiz Kontakte App (gerade die z.B. vom S4 Mini) deutlich besser gefallen hatte, was Design, aber vorallem Funktionalität abseits vom Google Konto angeht. Nun würde ich allerdings auch gerne bei Cyanogenmod bleiben, deshalb würde es mich interessieren welche alternativen Kontakte/Adressbuchapps ihr mir empfehlen könnt. Wichtig wäre mir dabei natürlich auch der Datenschutz, Schnick Schnack wie eine Anbindung an soziale Netzwerke, Synchronisation etc. brauche ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank
Sam

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

17.07.2014, 19:45:12 via App

Ich weiß nicht was, ob dir das helfen wird. Aber ich teste gerade " ready". Über Google + kannst in die Beta kommen. Sieht schick aus!

Antworten