HTC One zeigt falsche Uhrzeit

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2014, 20:35:44 via Website

Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem:

Die Uhrzeit wechselt und zeigt zwischendurch die falsche Uhrzeit oben rechts in der Leiste und beim gesperrten Bildschirm an.
Allerdings steht im Widget der Uhr die richtige Uhrzeit. Zu den Orten die ich in meiner Wetter-Liste habe und die auch je nach Standort aktualisiert wird, befindet sich plötzlich auch ein Ort namens "Chandigarh".

Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Lg,

Elena

Anmerkung: Komischerweise ist die Uhr zwischendurch wieder richtig, aber sobald ich im WhatsApp bin ändert sich wieder die Uhrzeit.

— geändert am 15.07.2014, 20:36:48

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.07.2014, 20:39:38 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

15.07.2014, 20:48:17 via App

Mach doch mal bitte einen Screenshot vom Menü-Punkt Datum und Uhrzeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2014, 20:50:59 via Website

image

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

15.07.2014, 21:18:18 via App

Hm dachte eigentlich daran, dass vll einer der ersten beiden Punkte nicht aktiviert wäre, aber eigtl sollte es die Uhrzeit über das Netzwerk immer richtig beziehen... Ist das Phänomen sporadisch oder ist es nur wenn du im WLAN bist oder sonstiges?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2014, 21:20:40 via Website

Ja da habe ich auch als erstes nachgeschaut.
Es ist nur sporadisch!
Ich werde beim nächsten Mal testen, ob er wenn ich vom W-Lan ins Mobile Netz gehe das Problem nicht mehr hat.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

15.07.2014, 21:25:30 via App

Berichte doch wenn dir in der Richtung etwas auffällt. Ich habe nämlich auch die selbe Einstellung wie du, aber ich habe das Problem nicht...

EDIT: Bei dir ist bei der zeitzone indische Zeit eingestellt! Stell die mal auf mitteleuropäische Zeit evtl bringt es ja was...

— geändert am 15.07.2014, 21:29:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2014, 21:31:47 via Website

Da ich ja die automatische Einstellung gewählt habe, habe ich ja leider keinen Einfluss auf die Zeitzone.. das ist ja das Komische!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

15.07.2014, 21:34:50 via App

Falls nicht schon versucht, stelle mal die Zeitzone manuell ein und dann Hacke den Haken für automatisch an. Vielleicht funktioniert es so.
Grüße, Carla

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

15.07.2014, 21:40:40 via App

Genau das habe ich gemeint :) danke Carla hab mich etwas schwammig ausgedrückt :)

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

15.07.2014, 21:45:17 via Website

Versuche sonst einmal ein Neustart oder die automatisch Uhrzeit einmal auszuschalten und dann wieder zu aktivieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.07.2014, 22:29:00 via App

Du hast "Automatische Zeitzone" gewählt und dein Handy meint, du wärst in Indien. Das kann an falschen Zeitservern deines Providers liegen oder an einem defekten GPS Sensor oder ab Software-Problemen, die mit der Standortbestimmung zu tun haben.

Daher solltest du testen, ob andere Apps dich auch in Indien wähnen. Zum Beispiel Maps und andere Weltzeituhren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten