Wie kann ich ohne großem Aufwand meine Daten sicher löschen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 38

09.07.2014, 20:26:21 via App

Hallo,

ich habe grad ein neues LG G3 bekommen und würde gern mein Note 3 behalten, dieses aber trotzdem gern komplett und sicher löschen.
Für den Fall, dass ich das Note 3 mal verkaufen sollte, würde ich gern verhindern, dass man noch Daten von mir wiederherstellen kann.
Das Note 3 ist nicht gerootet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.07.2014, 08:46:50 via App

Ein Factory reset reicht. Externe SD Karte eventuell formatieren oder entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

10.07.2014, 08:55:19 via App

Es können theoretisch Daten wiederhergestellt werden. Ich bin kein Experte, aber es gibt Apps, die den Speicher so überschreiben, dass die Daten nicht wiederherstellbar sind.

Vielleicht interessiert dich das hier?

http://androidapps.cc/android-zuruecksetzen

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

10.07.2014, 09:23:55 via App

Das Telefon verschlüsseln und dann einen Werksreset machen. Damit sind zwar die Daten nicht weg, aber man müsste erst dem Schlüssel rekonstruieren, um sie lesbar zu machen.

@Ludy: Leider ist ein Wipe bei Android nicht das, was man vom PC kennt.

— geändert am 10.07.2014, 10:19:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel