Samsung Galaxy S4 — Was ist das? - b Nur auf dem Galaxy!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2014, 09:59:05 via Website

Heute morgen nehm ich mein Handy vom Kabel und schau auf Display, da seh ich schon in den Statusmeldungen ein Logo das aussieht wie ein kleines, fettes b mit 3 nach rechts abgehenden, ich nenn sie mal, Tränen. und dem Text Nur auf dem Galaxy. Sie wurden aktualisiert. Alle Ihre Karten udn Gutscheine an Ihren Fingerspitzen, bereit, zu jeder Filiale zu scannen! Berühren Sie im mehr zu erfahren. Darunter zwei Buttons, einer mit i-Logo Erfahren sie mehr, einer mit dem b-logo und Erste Schritte.

Nun will ich nicht unbedingt drauf drücken, aber es muss ja aus einer App kommen, denn ansonsten kann doch weder eine Mail noch eine SMS oder ähnliches eine solche Statusmeldung abgeben?

Ausserdem scheint die Meldung ja nur übersetzt zu sein, wie halt Spamer Ihre Mails übersetzen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Gerade sehe ich das eine App aktualisiert wird, beep´ngo... Die kenn ich auch nicht, mal googlen. Hat trotzdem jemand ne Idee?

Gruss
Jag

— geändert am 09.07.2014, 09:59:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2014, 10:57:52 via Website

Ja du hast dir da eine spam app installiert! Versuch das Handy neue zu starten und dann unter anwedungen dir unbekannte apps zu löschen! sollte als erstes helfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

09.07.2014, 13:25:12 via App

Hi,

keine Ahnung ob es beim SgS4 auch geht. Aber wenn die Meldung in der Statusleiste wieder erscheint, ziehe diese runter und halte die Meldung lange gedrückt. jetzt sollte ein Fenster unterhalb aufgehen mit : APP Details.
Über dieses Fenster kommst du direkt zur APP info und kannst diese dann ggf. deinstallieren.

lg

— geändert am 09.07.2014, 13:27:14

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.07.2014, 14:30:15 via Website

danke Patrik das ist der richtige Ansatz. Was soll das mit alle Apps deinstallieren dir mir unbekannt sind? Ich habe diese doch alle selbst installiert von daher sind sie mir alle gleichsam bekannt bzw. unbekannt.

Auf AppInfo klicken und sofort im Fenster welches sich dan öffnet, deinstallieren betätigen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

09.07.2014, 14:39:44 via Website

Dima G.

Ja du hast dir da eine spam app installiert!

Nein, hat er nicht. Das ist eine System-App - weiß das auch nur zufällig, weil ich meine Aktualisierungen manuell anschubse und diese gestern auch dabei war. Einfach mal im Playstore unter "Meine Apps" gucken, da steht sie ja aufgeführt unter den zuletzt aktualisierten, da kannst Du auch gucken, was das ist und was es tut :)

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.07.2014, 15:26:15 via Website

Welche System App kommuniziert in diesem miserablen Deutsch?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

09.07.2014, 15:34:44 via Website

Hast Du überhaupt mal nachgeguckt? Guck in deinen Playstore, ich kann als Newbie keinen Link posten (und Screenshots wohl auch nicht).

Beschreibung dort:

Dieser Service stellt die coole neue Übertragungsfunktion in Beep'nGo bereit. Dieser Systemservice – von Samsung auf den Galaxy Note 3- und Round-Geräten vorinstalliert und in der Premium-Wartungsversion für das Galaxy S4 weltweit vorinstalliert – ermöglicht Anwendungen wie Beep'nGo und anderen den Zugriff auf die Strichcode-Übertragungsfunktion, die in einige der neuen Samsung-Geräte integriert wurde.Das System ist nicht auf dem Gerät aktiviert und stört oder beeinträchtigt die Bedienung des Geräts nicht, solange es nicht durch eine berechtigte Anwendung angefordert wird.

War also offenbar schon vorher da. Ob man es braucht - fraglich, deinstallieren geht glaub ich so einfach nicht, weil zumindest nicht über Menü sichtbar. Evtl. über Anwendungsmanager, hab ich noch nicht geguckt.

— geändert am 09.07.2014, 15:37:19

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

09.07.2014, 16:44:41 via App

wieder etwas gelernt.

Solche vorinstallierten Apps bestätigen mir warum ich kein Samsung brauche...😂

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

09.07.2014, 16:45:00 via App

Das hatte ich gestern auch. Da hat sich eine App vom Samsung app store aktualisiert.

— geändert am 09.07.2014, 16:45:15

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.07.2014, 17:03:53 via Website

Deaktivieren?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel