Komme nicht in TWRP rein

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2014, 11:06:24 via Website

Hallo,
Ich habe ein Galaxy S Plus und habe nach der Anleitung aus diesem Forum hier CyanogenMod 11 auf das Handy aufgespielt. Die Installation verlief so weit problemlos. Außer: ich habe Schwierigkeiten in die Recovery zu kommen. Für die Installation von CyanogenMod 11 habe ich TWRP 2.7.1.0 installiert. Soweit funktioniert das Handy ganz gut. Jetzt gibt es Release 9 und ich würde gerne updaten. Leider schaffe ich es nicht mehr in die Recovery zu kommen. Volumen Up + Powertaste bis zum Samsung Logo und dann die Hometaste für 1-2 sek funktioniert nicht mehr. Ich bin am Verzweifeln. Hat jemand einen Tip wie ich in die Recovery komme?

Danke für Eure Tips

Gruß
Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2014, 11:15:11 via Website

Ich kenne mich mit Sasung Galaxy's nicht 100%tig aus, aber probiere TWRP neu zu flashen oder wenn das nicht geht CWM zu probieren.
Wie hast du TWRP geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

08.07.2014, 11:18:59 via App

CM dürfte doch eigentlich im Reboot Menü die Recovery anbieten?

— geändert am 08.07.2014, 11:19:08

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.07.2014, 12:24:10 via App

Ich hatte auch mal ein SGS+. Und egal welches Recovery, es war immer sau schwer mit der Tastenkombination da rein zu booten.
Also habe ich das immer mit CM oder einer App gemacht.

Edit: Ach und wenn du gar nicht ins System booten kannst, geh in den Download Modus und stöpsel dein Handy an den Computer an. Da dann mit "fastboot reboot recovery" oder so ähnlich ins Recovery booten lassen.

— geändert am 08.07.2014, 12:28:32

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.07.2014, 12:43:36 via App

Anna Lajos

CM dürfte doch eigentlich im Reboot Menü die Recovery anbieten?

so ist es
Handy ausschalten und bei der Abfrage den Reboot ins Recovery auswählen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2014, 13:20:35 via Website

Danke für Eure Hilfe. Der Tip von Anna Lajos hat mir geholfen.
Ihr seit verdammt schnell.

Gruß
Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

09.07.2014, 14:14:00 via App

12 Minuten bis zur Hilfe! Das war ein Versehen. Sorry. Dauert hier sonst ewig! :P :D

Setze deinen Thread vielleicht auf beantwortet? Oder ein Mod macht zu?

Viel Spaß mit dem aktuellen CM. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.10.2014, 09:07:44 via Website

Hallo, jetzt habe ich das selbe Problem...
Habe das TWRP 2.8.0.0 und dann das R13 geflasht. Weder die Tastenkombination, noch der Neustart in das Recovery, das Flashen mit Odin via PDA, noch das Nutzen eines Rom-Managers bringt mich in das Recovery....
Was kann ich noch tun, um bsp. neue Releases zu installieren etc. ? Wie kann ich wieder in das Recovery booten bzw. ein neues Recovery installieren?
Das Gerät bleibt immer im "Samsung Galaxy"-Schirm hängen und die beiden unteren Tasten leuchten. Kann nur über den lang gedrückten Powerknopf das Gerät ausschalten.... Das R13 läuft hingegen einwandfrei.

— geändert am 31.10.2014, 10:44:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

31.10.2014, 10:45:54 via App

Du hast wahrscheinlich einen Bootloop

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.10.2014, 10:59:47 via Website

Okay, ich gucke gerade schon bei den xda-dev nach einer Lösung ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

31.10.2014, 11:24:32 via App

http://www.androidpit.de/forum/579665/rom-i9001-4-4-kk-release-cyanogenmod-11-auf-das-samsung-galaxy-s-plus-flashen

schau in den 1.Post

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.10.2014, 11:35:17 via Website

Danke Dir, Erwin! Jedoch ist zum einen das Video für mich nicht erreichbar (Privat gekennzeichnet) und zum anderen komme ich ja ins System, nur nicht in die Recovery. Wenn ich es richtig sehe, wird das dort nicht beschrieben...

Antworten

Empfohlene Artikel