HTC One X+ — One X + startet nicht/Chainfire 3d problem

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 166

07.07.2014, 23:18:30 via Website

Undzwar musste ich bei einer app namens chainsfire 3d das gerät neustarten. so als es aus und denn an ging, kam nach dem htc logo nur ein graues screen. nichts weiter. ich hab zugriff auf hboot und recovery menu (mounten geht irgendwie nicht). Ich muss das Problem so schnell wie möglich beheben, danke im Vorraus.

Hboot:
UNLOCKED
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CLPD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
Jun 21 2013,17:36:36

— geändert am 08.07.2014, 18:06:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.07.2014, 06:17:25 via App

Hallo Furkan,

Da hättest du besser die Beschreibung der App lesen sollen. Es heißt dort, dass Chainfire 3d nur für Froyo und Gingerbread geeignet ist.

Im www bin ich mal über eine Anleitung gestoßen, wie man Chainfire 3d per ADB wieder deinstallieren kann. Allerdings habe ich das nie selber benötigt, daher ohne Gewähr
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34910769&postcount=7

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

08.07.2014, 08:16:34 via Website

Hallo Furkan,

hast du ein custom recovery (CWM, TWRP) installiert? Wenn ja, gibt es (bei TWRP) einen File-Explorer, mit dem du in den Installationsordner der App gehen kannst, und die App dann einfach daraus löschen kannst.

Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

08.07.2014, 08:25:26 via App

Ich finde das ist keine Art um Hilfe zu bitten.

Beginnt mit 'undzwar' und stellt nicht mal eine Frage, sondern stellt nur Tatsachen in den Raum.

Und dann wird man noch mit 'ich muss das Problem so schnell wie möglich beheben' unter Druck gesetzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

08.07.2014, 08:35:14 via App

sehe ich auch so. Wenn man nicht lesen kann was da steht dann ist das nicht unser Problem. Dieses Thema mit Chainfire wurde schon soo oft aufgegriffen irgendwann muss man es doch mal merken :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.07.2014, 08:53:17 via Website

xNoah98

Wenn man nicht lesen kann was da steht ...

Das hat keinen Zweck. Die "Chainfire 3D"-Interessenten sind grundsätzlich Leute die erst schießen und dann fragen.... (nerd)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

08.07.2014, 14:59:01 via Website

ja habe ich, die TWRP v2.7.1.0.
Bin im File Manager, finde die App aber nicht

— geändert am 08.07.2014, 15:03:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

08.07.2014, 15:06:26 via App

------

— geändert am 08.07.2014, 15:07:00

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

08.07.2014, 15:42:42 via Website

ich hab gelesen das man die app vom abgesicherten Modus löschen kann, jedoch komm ich nicht in den abgesicherten Modus.
Ich drücke die power taste bis das htc logo erscheint, dann lass ich die power taste los und drücke die volume down taste. Es kommt dann nur das Hboot Menu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

08.07.2014, 17:48:55 via Website

Hab es geschafft dank dem:
Under TWRP, click Mount, click System, then go back to Home page.
Click Advance, click File Manager, browse to /system/lib
Look for libGLESv1_CM.so and rename it to libGLESv1_CMcf.so
Then, look for libGLESv1_CM_ORG_CF3D.so and rename it to libGLESv1_CM.so
Then, click chmod and change it to 644.
Look for libGLESv2.so and rename it to libGLESv2cf.so
Then, look for libGLESv2_ORG_CF3D.so and rename it to libGLESv2.so
Then, click chmod and change it to 644.
Reboot and wait. Phone is fixed.

Danke an alle die helfen wollten :)

— geändert am 08.07.2014, 18:05:24

Antworten

Empfohlene Artikel