Samsung Galaxy S4 — S4... Mal nur gutes...

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2014, 21:59:44 via App

Hey Leute,
Ich möchte mal fragen ob es wirklich bei euch so ist das es so viel negatives über das S4 gibt.
Ich für mein Teil kann nur behaupten das es nichts an diesem Phone auszusetzen gibt, so wie es immer wieder dargestellt wird.
Ich besitze ein 3 Monate altes S4 und habe von den Problemen die manche hier immer wieder schildern, sprich, WLAN Ausfälle, schlechte Akku Kapazität, schlechtes handling, die angebliche TouchWiz Bremse das anfällige Display, was Risse und Sprünge betrifft, durch das Tragen in der Hosentasche, usw.... noch nichts gemerkt.
Sind es denn wirklich nur Hater die sowas schreiben...? Oder Leute die einfach nur Pech mit dem Kauf hatten und sich komplett auf das verlassen was aus Werbezwecken so von Samsung angepriesen wurde, wie es alle machen die etwas an den Mann bringen wollen?!
Mein Samsung ist nicht modifiziert..., es wurden lediglich einige Dienste deaktiviert... 4.4.2..
Keine Ruckler, Probleme mit Helligkeitseinstellungen oder ähnlichen.
Ich würde gerne einige Meinungen hören... Da es ja kaum sein kann das ich das perfekte S4 habe, ohne die Mäkeligkeiten die immer wieder auftauchen.
Eure Meinung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.07.2014, 00:15:04 via Website

Das Problem am S4 ist die Software. Ich habe meines seit einem Jahr und habe also auch schon Updates mitgemacht.
Bisher wurde es bei mir mit jedem Update schlimmer. Es kamen bei jedem Update neue Bugs hinzu.

Sonst mache ich mit dem Telefon nix großartiges, also kein root oder sonst was.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.07.2014, 00:27:09 via Website

Wer schreibt wohl in so einem Forum? Am ehesten der, der Probleme hat. Die Geräte werden aber millionenfach verkauft. Das Relativiert die angeblich so schlechte Qualität schon mal gewaltig.

Dann kommt hinzu, dass einige einfach nicht sachgerecht mit den Geräten umgehen. Natürlich weisen sie das weit von sich. Das Display ist "einfach so" gesprungen. Und die 500 Apps sind auch "Standard". Oder sie haben einfach vollkommen falsche Erwartungen. Typische Aussagen dafür sind "Es muss doch möglich sein..." oder "WIr leben im 21. Jahrhundert...". Ebenso beliebt, hinkende Vergleiche mit alten Telefonen, die nur kleine Schwarz-Weiß-Displays und einen Bruchteil an heutigen Funktionen hatten.

Was bleibt, ist ein kleiner Teil, der echte Probleme hat und selbst die wären mit dem Gang zum Händler schnell gelöst.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

08.07.2014, 00:27:57 via App

Ich habe mein S4 jetzt seid 4 Monaten und habe bisher keine Probleme gehabt. Die Akku Leistung ist meiner Meinung ein bisschen dürftig aber das liegt ja anjedem selbst was er mit seinem Phone macht. Also ich bin zufrieden :)

Grüße Dominique

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

08.07.2014, 02:04:27 via App

Samsung hat zu wenig features ...
Kamera vom Iphone4s fast gleich und akku zu wenig power. Außerdem schnelle kratzer vom runterfallen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

08.07.2014, 10:06:45 via App

Also ich habe zwar kein s4, ich hatte früher ein s3 und bin jetzt (noch) im Besitz eines xperia z1. Ich habe einen bekannten sein s4 repariert (Display tausch) und hatte dabei die Möglichkeit sein s4 mit meinem s3 und z1 zu vergleichen.
Und eins muss ich sagen, obwohl das s4 viel mehr Features hat als mein z1 arbeitet es fast genau so schnell.
Außerdem ist der Bildschirm besser und die Ränder um den Bildschirm kleiner.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

08.07.2014, 13:33:25 via App

Habe das S4 auch, obwohl ich im voraus wenig gutes gehört habe. Hatte in der ganzen Zeit indem ich das Smartphone benutzt habe noch keine Probleme mit dem Gerät, obwohl ich es auch ausgiebig nutze. Ich empfinde Touchwiz auch nicht als Ruckelig oder sonstiges, aber das mag natürlich Ansichtssache sein. Hatte vorher ein HTC One in Benutzung, welches mir anfangs auch sehr viel Freude bereitet hat aber nach einem Telefon Bug, (konnte öfters nicht anrufen oder angerufen werden),auf den ein öfteres neuflashen der Software folgte, habe ich mich dann doch von diesem getrennt. Ich für mich kann aufjedenfall behaupten nichts mit dem S4 falsch gemacht zu haben und meine anfängliche Skepsis hat sich nicht bestätigt. Deswegen würde ich persönlich dem ein oder anderen "Normalnutzer" nicht von dem Gerät abraten.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.07.2014, 14:44:01 via App

Spiro

Samsung hat zu wenig features ...
Kamera vom Iphone4s fast gleich und akku zu wenig power. Außerdem schnelle kratzer vom runterfallen

Darfst halt nur langsam fallen lassen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

08.07.2014, 14:57:18 via App

Ich hatte das Gerät auch seit erscheinen bis November 2013 in Nutzung und kann nichts negatives sagen. Der Akku ist bei anderen Geräten genauso ein Problem. Sonst ist das S4 nach wie vor ein top Gerät das ich jedem empfehlen würde! Natürlich kommt es nicht an mein Note 3 ran 😉

Antworten

Empfohlene Artikel