Facebook gehackt

  • Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 00:14:00 via Website

wegen einem Streitgespräch hackte jemand meinen FB account innert Minuten.
Weiss jemand wie das möglich ist?

Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.07.2014, 00:33:19 via App

Eine bisschen ausführlichere Beschreibung der Umstände wäre gut.
Sicheres Passwort?
Verschlüsseltes WLAN?
Usw?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 00:54:46 via App

ich surfte über das mobilnetz. war mit meinem nexus 5 drin. plötzlich zuckte die anzeige. dan startete mein nexus neu. ich war aber noch immer bei fb eingelogt. da wollte ich das passwort ändern. ging nicht da mein altes geändert wurde und zwar genau zu der zeit als es passierte. passwort war nicht wahnsinnig kompliziert. wort und zahl

— geändert am 04.07.2014, 00:55:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.07.2014, 01:03:22 via App

Das hab ich ja so noch nie gehört.
Apps hattest Du keine aus unzuverlässigen Quellen geladen, oder?

Und.hatte der Hacker Zugang zu deinem Handy?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.07.2014, 01:09:12 via App

jonas E.

passwort war nicht wahnsinnig kompliziert. wort und zahl

Ich tippe auf Social Engeneering.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 01:19:18 via App

alles aus dem playstore und ein safety program zeigt mir alle apps als sicher aus die orginale fb ab ist gefährlich. die safety app ist von meinem provider

— geändert am 04.07.2014, 01:23:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 01:21:18 via App

nein. kann es nicht gewesen sein. ich gab ihm null info bezüglich meinem passwort zudem kennt er mich nicht. erst seit heute. und mein android system wurde neu gebootet..nicht einfach nur ein passwort wechsel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

04.07.2014, 01:23:57 via App

Wenn du sagst der hacker kennt dich nicht, wie kannst du dir da sicher sein das er es war. Und du bist dir sicher das du keinen Honypot angsurft hast

— geändert am 04.07.2014, 01:26:48

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 01:27:31 via App

so gut wie gar nicht. er behauptet mit meiner freundin im bett gewesen zusein...seit ca 22 uhr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 01:28:19 via App

er sagte mir es wird gleich was passieren. nach dem es passierte schrieb er mir per fb. no comment..you lost.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

04.07.2014, 01:31:54 via App

Vllt. Hat er auch nur dein PW via E-Mail reseted und du hast nur die mail nicht bekommen ;) Oder hast du die Option "Beständigen durch Freunde" aktiviert

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 01:33:13 via App

ich habe de mails angeschaut..nix...und eben. mein nexus bootete neu nach dem fb mehrmals komish zuckte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

04.07.2014, 01:37:16 via App

Wenn er nicht unmittelbar in deiner Nähe war (50cm) gibt es mir keine bekannte möglichkeit die login Daten der app zu hashen. Ich glaube es ist mit einen Passwort reset deiner Seite getan. (Anzeige !). Hat dein nexus root

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 01:38:34 via Website

Eric S.

Wenn er nicht unmittelbar in deiner Nähe war (50cm) gibt es mir keine bekannte möglichkeit die login Daten der app zu hashen. Ich glaube es ist mit einen Passwort reset deiner Seite getan. (Anzeige !). Hat dein nexus root

Nein er war bestimmt nicht in der Nähe. Nein kein root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

04.07.2014, 01:40:34 via App

Dumme Frage: Irgendein link von ihm angeklickt ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

04.07.2014, 01:41:32 via Website

Eric S.

Dumme Frage: Irgendein link von ihm angeklickt ?

nein. Es ist wirklich komisch und ich hab kein Plan wie er das in so kurzer Zeit geschafft hat.

— geändert am 04.07.2014, 01:42:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

04.07.2014, 01:43:28 via App

Kennt er jemanden von dir ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten

Empfohlene Artikel