In Mädchen verliebt - Was soll ich ihr schreiben?

  • Antworten:207
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

29.06.2014, 15:35:35 via Website

Hey,
zur situation:
Ich bin verliebt und möchte das Mädchen gerne über WhatsApp anschreiben. Nur hab ich keine ahnung was ich genau schreiben sollte. Sie ist 2 jahre jünger als ich. Wir kennen uns schon lange über die hobbymäßige Ebene und haben ab und zu schon mal geredet und gelacht. Denke sie mag mich auf jeden Fall.

Könnt ihr mir Tipps geben? :)

(Ich will sie nicht nerven und mir ist klar, dass Aufdringlichkeit kontraproduktiv ist !)

LG

— geändert am 29.06.2014, 15:38:08

You can´t put a limit on anything!

  • Forum-Beiträge: 8.773

29.06.2014, 16:39:09 via App

Also wenn du ihre Nummer hast, dann rate ich von Whatsapp ab.
Wenn Du sie schon länger kennst und weißt, dass sie dich mag und nicht vergeben ist würde ich sie per Anruf zum Essen oder iwas ähnlichem einladen.
Ein Anruf ist persönlicher :)

Keep cool :D

Lukas

  • Forum-Beiträge: 671

29.06.2014, 16:40:19 via App

Da gibt es 1000 Möglichkeiten, aber kein Patentrezept.
Wenn ihr das gleiche Hobby habt, ist das doch bestimmt eine Möglichkeit ins Gespräch zu kommen.
Ansonsten kannst du sie auch anschreiben, wenn sie ihr Profilbild geändert hat. Ehrliche Komplimente sind doch ein guter Start :)

  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2014, 20:14:29 via App

Zu meiner Zeit war Dein Problem ganz einfach zu lösen : Anrufen und verabreden und ihr persönlich alles sagen.
Oder traust Du Dich nicht ?
P.S. Mit meiner Zeit meine ich die 1970er.

— geändert am 29.06.2014, 20:31:53

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 14.850

29.06.2014, 20:22:03 via App

@Oldviking und Yamato: Ich bestätige dies gerne auch für die 90er und 2000er! :)

So habe ich meine heutige Frau kennengelernt. Nur.... Sie hat mich angerufen!

— geändert am 29.06.2014, 20:24:49

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Black Droid

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

30.06.2014, 13:11:54 via App

Ok aber ist es nicht ein bisschen überfallend, wenn ich gleich nach einem treffen frag also anrufen oder persönlich. Deswegen dachte ich an Whatsapp, aber das mit dem Trauen ist eh ein problem, da ich bei solchen dingen eher schüchtern bin

You can´t put a limit on anything!

  • Forum-Beiträge: 309

30.06.2014, 13:25:33 via App

Bei sowas muss man aber schon etwas frecher sein. Wie du ja sagtest, kennt ihr euch bereits. Da ist ein Anruf das beste. Oder persönlich, wenn du mal allein mit ihr reden kannst. Wenn du dabei rumdruckst wirst du kaum weiter kommen.

Direkt fragen, ob sie Lust hat etwas konkretes mit dir zu unternehmen. Wenn Sie ablehnt, dann ist das am Telefon sicher angenehmer als per Whatsapp.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

  • Forum-Beiträge: 1.400

30.06.2014, 14:11:43 via App

Tipp: Nicht einen haufen Nerds in einem Android Forum fragen xD
Ruf an sag hi, mach ihr n kompliment und lad sie ins kino ein

— geändert am 30.06.2014, 14:13:28

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Black Droid

  • Forum-Beiträge: 1.287

30.06.2014, 14:16:30 via App

Darf man fragen wie alt du bist und ob du weißt was dein Nickname bedeutet?

  • Forum-Beiträge: 51

30.06.2014, 14:20:37 via Website

Hi,

Bloß nicht per Whattsapp:-)
Lieber einfach mal direkt wenn ihr euch seht anquatschen und fragen.
Is nicht leicht aber heeey DU willst was von ihr also AUF IN DEN KAMPF!!!!:-)

Viel Erfolg!!

  • Forum-Beiträge: 1.560

30.06.2014, 14:35:17 via App

Nicht anschreiben, sie ansprechen. Spätestens wenn du dich mit ihr triffst, musst du eh mit ihr reden. Also lieber gleich von Anfang an

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 2.890

30.06.2014, 17:01:20 via App

Wat ist denn mit der heutigen Generation los. Per Whatsapp ein Date machen. Frage mich, wie ich es damals gemacht habe. Ja genau, ich habe Sie in ein0p Haus der Jugend kennen gelernt und habe Sie gefragt, ob wir was essen gehen möchten.

Was macht die nächste Generation wohl. Etwa über Whatsapp eine Bewerbung schreiben oder was.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Black Droid

  • Forum-Beiträge: 679

30.06.2014, 18:51:31 via App

liebe leute, kino ist doch auch blöd ... da hockt man drin und schweigt sich an ....

geh entspannt mit ihr was trinken und sag was sache ist ;) wer nicht wagt, der nicht gewinnt

— geändert am 30.06.2014, 18:54:53

Minga oida!!!!

  • Forum-Beiträge: 330

30.06.2014, 22:41:55 via App

Volkan aus HH

Wat ist denn mit der heutigen Generation los. Per Whatsapp ein Date machen. Frage mich, wie ich es damals gemacht habe. Ja genau, ich habe Sie in ein0p Haus der Jugend kennen gelernt und habe Sie gefragt, ob wir was essen gehen möchten.

Was macht die nächste Generation wohl. Etwa über Whatsapp eine Bewerbung schreiben oder was.

Über WhatsApp gab es schon die erste Kündigung, also sollte bewerben auch gehen. War aber natürlich nicht rechtmäßig.
Und über das eigentliche Problem hier, da ihr euch eh kennt, da vielleicht sogar persönlich fragen.
Wäre mein Vorschlag, aber Naja ist einfacher gesagt als getan.

— geändert am 30.06.2014, 22:42:17

  • Forum-Beiträge: 221

01.07.2014, 00:03:59 via App

Lieber anrufen oder ansprechen und verabreden.
Ich mein OK. Whatsapp geht auch um sich erst mal gut zu unterhalten aber die Beete Idee ist es nicht.
Ich bin zwar so (leider) mit meiner Freundin zusammen gekommen aber nja.

  • Forum-Beiträge: 68

01.07.2014, 00:06:18 via App

Volkan aus HH

Was macht die nächste Generation wohl. Etwa über Whatsapp eine Bewerbung schreiben oder was.

schon gemacht, ja :) xd

  • Forum-Beiträge: 18.575

01.07.2014, 00:14:24 via App

Würde ich nie akzeptieren,wenn Du Dich bei mir bewerben würdest !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 1.287

01.07.2014, 00:25:41 via App

Simeon S.

Lieber anrufen oder ansprechen und verabreden.
Ich mein OK. Whatsapp geht auch um sich erst mal gut zu unterhalten aber die Beete Idee ist es nicht.
Ich bin zwar so (leider) mit meiner Freundin zusammen gekommen aber nja.

Hört sich an als ob du es bereut hast mit ihr zusammen gekommen zu sein. ☺

Empfohlene Artikel