Tablet / Netbook Convertible

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2014, 12:04:43 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Android Tablet mit Tastatur-Dock. Also ein Tablet/Netbook Convertible.
Mit wäre eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit wichtig. Performance in der Mittelklasse wäre okay, viele Spiele werde ich nicht darauf spielen, eher News lesen, ein wenig Facebook und Mails halt.
Preis unter 400 wäre nett, aber kein muss.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ein schönes Wochenende noch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

04.07.2014, 09:42:38 via Website

Was für ein Tablet möchtest du denn? 8" oder doch 10"? Mit 3G oder reich WLAN?

Hm, am günstigsten ist es wohl in diese Richtung: Ein Bluetooth Tastatur mit Aluschutzcover und zum Beispiel dieses Tablet dazu (WLAN, 8", Quad-Core, HD-Display).

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2014, 09:51:34 via Website

Hi,

danke für deine Antwort!

10" wären schon nett, WLAN reicht aber.

Ich hätte das lieber "in einem Stück" und was ich auch gut fände ist ein Touchpad. Im Moment habe ich das alte ASUS Transformer TF101, dazu gab/gibt es das Dock, was mir eigentlich gut gefällt. (darf hier leider keinen Link posten...)

Die Sache ist nur, dass das Dock immernoch ~120€ kostet. Das Geld nochmal in ein veraltetes Tablet zu stecken scheint mir nicht sinnvoll.
Aber eine ähnliche Kombination in modern wäre mein Wunschziel. Wenn es über die 400€ hinaus geht, wäre das u.U. auch okay...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

04.07.2014, 10:02:08 via Website

In einem Stück? Okay, da kenne ich so gut wie nichts. Sorry. :-/

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

09.07.2014, 18:30:23 via Website

Huawei Mediapad 10 FHD mit Tastaturdock

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2014, 09:45:22 via Website

Danke, das sieht doch nicht schlecht aus. Wobei ich gerade bei Amazon auf die Schnelle das Dock nur als "nicht verfügbar" gefunden habe, aber vielleicht gibt's das ja wo anders.

Ich dachte echt, die Auswahl an solchen Geräten wäre größer.

Nachdem ich mein TF101 jetzt nochmal zurückgesetzt habe, ist es gleich wieder viel flotter ("Oh Wunder"...) und ich überlege doch fast schon wieder, es zu behalten und nochmal in das zugehörige Dock zu investieren, da ich mir jetzt gerade noch ein Nexus 5 gegönnt habe... :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.07.2014, 12:08:00 via App

www.amazon.de/gp/aw/d/B00FDL415G?pc_redir=1404783716&robot_redir=1 ich glaube das ist was du suchst ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

23.07.2014, 16:15:50 via App

falls 14 Zoll in Ordnung sind: ich weiß grade leider nicht ob es verfügbar ist, aber falls ja, vielleicht mal das HP slatebook anschauen...:)

Antworten

Empfohlene Artikel