Polymer Project

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 424

28.06.2014, 13:58:03 via App

Hallo,
Wie sicher einige von euch auf der I/O mitbekommen haben, wurde eine Möglichkeit für Web-Apps mit Material Design ganz oft angepriesen, das Polymer Project. Da wollt ich mal fragen was hier andere Leute dazu zu sagen haben. Ich persönlich finde den Ansatz ja sehr interessant, es soll Unmengen an Arbeit ersparen und sehr einfach sein die vorgefertigten Tags zu importieren und zu benutzen. Hat sich da von Euch schon einer dahinter geklemmt und probiert? Ich finde da nur diesen komischen Web Editor den es alle 2 Minuten zerlegt und ein Programm zum downloaden gibt es irgendwie nicht. Ich hab versucht die Beispiele lokal zu öffnen, was aber ebenfalls nicht funktioniert. Scheint wohl noch ein paar Fehler zu geben :)

polymer-project.org

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

29.06.2014, 14:44:59 via App

Auch Androidapps können sich auf WebDevelopment beziehen :)

Hat schon seine Berechtigung, dass es hier gefragt werden kann.

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das so Ne Art baukasten für Websites, oder?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2014, 15:16:04 via Website

Der Baukasten nutzt Webcomponents. Das sieht man an dem Beispiel auf der Webseite des Projekts mit dem google-map Tag. Das ist eine gekapselte Komponente, welche man einfach wie dargestellt nutzen kann. Diese Komponenten sind das eigentlich spannende.
edit: Link hinzugefügt.
Lesenswert dazu: Was sind Web-Components

— geändert am 29.06.2014, 15:37:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

07.11.2014, 21:38:04 via App

Polymer ist richtig nice. Vor allem wenn man eh gerne mit JS , CSS und HTML arbeitet.

Probiere gerade meine App neu mit Cordova und Polymer zu schreiben. Bisher macht es so mehr Spaß ^^

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

08.11.2014, 16:27:26 via App

Mach auch mit Cordova, aber ich habs nie geschafft die Polymer Dateien richtig einzubinden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

08.11.2014, 18:21:45 via Website

Hast du die Polymer Dateien in denn "www"-Ordner eingebunden ? Hab da nen gutes Tutorial für dich: Using Polymer With Apache Cordova
Soll bei vielen so funktionieren. Hat bei mir leider so nicht geklappt. Bekomme immer einen Fehler wenn ich versuche die App via Cordova zu installieren.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

08.11.2014, 22:09:47 via App

Ich werde es mal probieren.

Aber warum muss da überhaupt irgendwas installiert werden?
Es ist doch einfach so, dass man am Schluss die .zip hat und diese an PhoneGap übergibt. Da müsste es doch reichen die Polymer-Komponenten im Verzeichnis zu haben.

Antworten

Empfohlene Artikel