cyanogenmod - Fehler: Keine Google Dienste mehr/Schlechte Verbindung/Kein Telefonieren möglich

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2014, 06:48:47 via Website

Seit ca 3 Tagen habe ich folgende Fehler mit der Version 10.3 des cyanogenmods:
- Verbinung ist ausgegraut
- Ich habe keine Verbindung zu den google diensten (Youtube, Play Store)
- Whatsapp Nachrichten kommen erst später bei mir an (also es kommen dann immer mehrere auf einem schlag)
- Ich kann meine Gesprächspartner nicht hören
- Ich habe meist schlechte Verbindung (Die mit dem R)

Kann man diese Probleme Irgendwie lösen?
Auch teilweise Lösungen wären nett!
Wann wird cm11 fürs note 2 (momentan wird ja daran gearbeitet) rauskommen? Und werden die Fehler da behoben?

Danke für jede Antwort!
mfg Maurice!

— geändert am 27.06.2014, 07:01:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

27.06.2014, 07:44:30 via App

Maurice el-Banna

  • Ich habe meist schlechte Verbindung (Die mit dem R)

Hast du eventuell Roaming aktiviert und bist in einem ausländischen Netz?
Wohnst du an der Grenze? "R" steht normalerweise für Roaming...
Bist du bei "Drei" (Anbieter in Österreich)?
...da steht das R auch für 2G (verwendet "nationales Roaming)

Wenn nicht solltest du schnell überprüfen ob ich recht hab - dann könnte es teuer werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2014, 09:25:08 via Website

Martin

Maurice el-Banna

  • Ich habe meist schlechte Verbindung (Die mit dem R)

Hast du eventuell Roaming aktiviert und bist in einem ausländischen Netz?
Wohnst du an der Grenze? "R" steht normalerweise für Roaming...
Bist du bei "Drei" (Anbieter in Österreich)?
...da steht das R auch für 2G (verwendet "nationales Roaming)

Wenn nicht solltest du schnell überprüfen ob ich recht hab - dann könnte es teuer werden...

Oke das mit dem R hat sich gelöst! Weiß wer was wegen den anderen Fehlern? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2014, 09:47:24 via Website

©h®is

seit 3 tagen..

hast du da was geändert, was das ausgelöst haben könnte?

Nein eihentlich nicht x.x
Alles baut glaub ich auf das ausgegraute verbindungssymbol in der taskleiste auf! Kann man das nicht irgendwie fixen? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2014, 10:10:14 via Website

©h®is

Ok, das heißt das keine Verbindung zu mobilen Netzwerken besteht

Check das mal..

Provider, apn?

Aber ich bekomm ja auch anrufe und ich werde auch verstanden! Nur verstehe ich sie nicht! Provide und apn stimmt denk ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2014, 11:58:49 via Website

©h®is

hmmm

das mit anrufen ist eine sache.. leider ka :(

hat aber nichts mit dem ausgegrautem symbol/mobilen netzwerken zu tun..

frag mal beim provider nach

doch das muss was damit zu tun haben! genau als das graue symbol kam konnte ich niemanden mehr hören!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2014, 18:25:21 via Website

Maurice el-Banna

©h®is

hmmm

das mit anrufen ist eine sache.. leider ka :(

hat aber nichts mit dem ausgegrautem symbol/mobilen netzwerken zu tun..

frag mal beim provider nach

doch das muss was damit zu tun haben! genau als das graue symbol kam konnte ich niemanden mehr hören!

Das mit den Anrufen hat sich jetzt von selbst gelöst! Ich hoffe es kommt nicht mehr vor -.-
Bräucht ich nur noch die Google dienste :D
(habe btw schon versucht die gapps neu zu flashen im twr)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2014, 14:44:28 via Website

Falls jemand anders mal das Problem hat: Die App Freedom starten (falls installiert) und Menütaste>Stoppen! Jetzt geht wieder alles -

Antworten

Empfohlene Artikel