Wallpapers around me

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 304

25.06.2014, 13:17:05 via Website

Wallpapers around me

Wallpapers around me sucht automatisch nach den schönsten Hintergrundbildern in deiner Nähe und erneuert stündlich euer Hintergrundbild !
Lerne deine Umgebung automatisch kennen und lasse dich direkt zu den schönsten Stränden, beeindruckender Architektur oder geheimen Spots führen.

image

Bist du einmal neu in einer Stadt ( z.B. im Urlaub ) bekommst du im Intervall neue Hintergrundbilder automatisch auf dein Handy, gefällt dir eins, lasse dich ganz schnell und unkompliziert dorthin leiten !

image

Natürlich kannst du sowohl das Intervall neuer Hintergrundbilder einstellen als auch deinen Suchradius erweitern, um die Gegend zu erkunden !
Auch hast du die Möglichkeit in allen angezeigten Hintergrundbildern zu stöbern und in diesen nach Städten zu suchen.

image

— geändert am 25.06.2014, 13:20:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.06.2014, 15:20:02 via Website

Sehr interessante app! Kannst du etwas zum Datenschutz sagen und wie die Auswahl der Bilder erfolgt? (Welche Quellen verwendet werden)

Was aber viel interessanter ist zu erfahren, ist die Tatsache, wie du um 02:45 Uhr eine Akkuleistung von 100 % haben kannst.:O;)

— geändert am 25.06.2014, 15:21:07

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

25.06.2014, 15:24:51 via Website

Haha ! Wenn du das Handy zum debuggen benutzt, hängt es ständig am USB Port ;)

Die Bilder sind alle frei, kommen von Panoramio und dürfen sogar kommerziell genutzt werden !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

25.06.2014, 15:32:03 via App

Die App hat Zugriff auf Fotos. Kann es sein, dass die Hintergründe anhand der GPS-Daten von den Smartphones auf einen Server geladen werden und von dort verteilt?

Dann könnte ein Problem mit dem Urheberrecht entstehen. Auch die Privatsphäre könnte betroffen sein.

Ich schließe mich der Bitte von Stefan an.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

25.06.2014, 15:38:12 via Website

Aries Stenz

Die App hat Zugriff auf Fotos. Kann es sein, dass die Hintergründe anhand der GPS-Daten von den Smartphones auf einen Server geladen werden und von dort verteilt?

Dann könnte ein Problem mit dem Urheberrecht entstehen. Auch die Privatsphäre könnte betroffen sein.

Ich schließe mich der Bitte von Stefan an.

Die App braucht keine Berechtigung für Fotos...

Berechtigungen sind:

  • GPS ( Position ermitteln )
  • USB Speicher ( Fotos Cachen )
  • Internetzugriff ( Kommunikation )
  • Start automatisch starten ( Damit nach einem Nesutart getriggerrt werden kann )
  • Hintergrundbild festlegen ( keine Erklärung )

Die App macht nichts anderes als deinen Standort checken, mit Hilfe der Koordinaten bei Panoramio nach Bildern in der Nähe suchen und eines davon als Wallpaper zu setzen.

Wie soll dies das Urheberrecht oder die Privatsphäre verletzen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

25.06.2014, 15:46:22 via App

Ich habe wegen dieses Rechts gefragt:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das hat mich vermuten lassen, dass die App Fotos von Usern verwendet und das könnte rechtliche Probleme mit sich bringen.

— geändert am 25.06.2014, 15:47:16


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

25.06.2014, 15:49:39 via Website

Achso ja sorry...

Diese Berechtigung ist von Google mit dem PlayStore Update gekommen... Sie soll aufklären statt verwirrsen, was sie aber definitiv nicht tut.
Es werden "Dateien" benutzt und zwar vom Server gecachte Fotos !

Vom User selbst erstelle Fotos / Videos / oder sonstige Dateien werden natürlich NICHT angerührt !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.06.2014, 16:25:54 via Website

Wenn du weiter so offen und klar kommunizierst, dann steht von meiner Seite deinem Erfolg nichts im Wege. Wird denn ein Ad-Netzwerk verwendet oder ist Werbung in Planung? Oder ist eine Donate Funktion geplant oder schon implementiert?.

Ich glaube mehr Fragen kann man und braucht man nicht zu stellen. Sobald ich Zuhause bin werde ich dann mal schnuppern.

— geändert am 25.06.2014, 16:41:06

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

25.06.2014, 16:34:32 via Website

Ich hab im Moment Admob drinnen... werde vielleicht eine Option per Interpurchase einbauen, um die Werbung zu entfernen.

Ja ich fand die Idee ganz nett, war gerade ne Woche an der cote d'azur und mir wurden wirklich sehr interessante Orte gezeigt !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.06.2014, 22:46:13 via App

App stürzt bei mir leider sofort nach starten ab. Android 4.4.2, Motorola Moto G... Ich habe auch einen Bericht geschickt nach dem abstürzen, damit du den Fehler finden kannst :)

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

25.06.2014, 22:49:33 via Website

Vielen Dank für Deine schnellen und aussagekräftigen Antworten!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.06.2014, 22:51:05 via App

Sarkasmus :D?

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.06.2014, 22:52:27 via Website

Mete P.

Sarkasmus :D?

Nein das meint er so. Man weiß bei Aries immer woran man ist. ;)

Darüber hinaus gibt es ja auch keinen Grund für Sarkasmus.

— geändert am 25.06.2014, 22:53:34

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.06.2014, 22:53:37 via App

Haha ok danke für die Info
Edit: Nein es gibt keinen Grund :)

— geändert am 25.06.2014, 22:55:28

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

25.06.2014, 22:54:54 via Website

Mete P.

App stürzt bei mir leider sofort nach starten ab. Android 4.4.2, Motorola Moto G... Ich habe auch einen Bericht geschickt nach dem abstürzen, damit du den Fehler finden kannst :)

Hm ok habe ich mir direkt angeguckt...

Hast du Ortungsdienste komplett abgeschaltet ?

Ich habe es soweit upgedated, dass es nicht mehr abstürzen sollte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.06.2014, 23:02:07 via App

Jep habe sie Standardmäßig ausgeschaltet. Habe sie jetzt mal eingeschaltet und jetzt funktioniert es problemlos. Ich dachte man kann kann einen Ort eingeben den man haben will ohne Standort anzugeben ;)

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

25.06.2014, 23:03:43 via Website

Das habe ich mir auch als Add On überlegt aber übergeht ja eigentlich die Idee hinter der App.

Diese soll selbstständig ohne das Zutun der Users arbeiten !

Danke für den Bug !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.06.2014, 23:10:00 via App

CBsol Android

Das habe ich mir auch als Add On überlegt aber übergeht ja eigentlich die Idee hinter der App.

Diese soll selbstständig ohne das Zutun der Users arbeiten !

Danke für den Bug !

Bitte, ja das würde ein bisschen von der App Idee abschweifen aber man könnte es ja als Einstellung hinzufügen. Habe glaub ich nochmal ein Bug gefunden: Wenn ich im Editext (Suchfeld) einen Ort eingebe und dann bestätige passiert nichts. Wenn ich dann auf den Aktualisierungsbutton klicke stürzt die App wieder ab.

Edit: Oder ist das Suchfeld für etwas anderes?

— geändert am 25.06.2014, 23:11:13

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

25.06.2014, 23:13:23 via Website

Du brauchst nicht zu bestätigen !
Der Filtert aus den vorhandenen Orten heraus.

Kannst du mir dazu auch noch einen Bericht senden ? Ich kann den Fehler nicht reproduzieren !

Danke !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

26.06.2014, 06:28:29 via Website

Hallo,
habe die App mir soeben installier. Funktioniert auf meinem Motorola moto G gut.
Nur, wie kann es sein das mir jetzt - Do. 19.06.2014 - 06.25 Uhr - ein Bild vom Nachbarort ( ca. 3 km entfernt )
mit Schnee angezeigt wird. Wir haben doch keinen Winter !!

Antworten

Empfohlene Artikel