CM11 Taschenlampe aktiv lassen während Standby?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

25.06.2014, 11:41:03 via Website

Hallo!

Auf meinem Smartphone (HTC one x) habe ich das CM11 M7 installiert was mir so schon ganz gut gefällt. Was mich bisher nur stört ist, dass die Taschenlampe immer abgeschaltet wird sobald das Telefon in den Standby wechselt. Egal welche app ich dabei versuche.
Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern?

Außerdem die Frage, ob eventuell jemand eine Taschenlampenapp kennt, welche wie im Stock HTC Rom mehrere Helligkeitsstufen einstellen kann.

Schöne Grüße
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

25.06.2014, 11:53:46 via Website

Martin F.

Egal welche app ich dabei versuche.

Auch die integrierte? Entweder per App im Drawer oder über die Schnelleinstellungen..

Wenn ich sie dort einschalte und dann den Bildschirm mit der Power-Taste ausmache, bleibt sie bei mir an (Nexus 4 / CM11). Mag aber sein, dass dies beim One komplett anders läuft.

— geändert am 25.06.2014, 11:54:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

25.06.2014, 12:50:29 via Website

Ja, leider auch die integrierte. Schalte ich die Taschenlampe ein und schalte anschließend den Bildschirm aus, geht ca eine Sekunde später die Taschenlampe ebenfalls aus. Hole ich das Gerät danach wieder aus dem Standby heraus, ist die Taschenlampe laut Aktivierungsstatus auch noch eingeschaltet. Allerdings leuchtet sie nicht mehr. Ich muss sie dann erst explizit aus- und dann wieder einschalten damit sie wieder leuchtet.

Kann gut sein, dass es zwischen unseren CMs unterschiede gibt. Scheinbar muss für jedes Gerät das CM etwas angepasst werden.

Grüße
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

25.06.2014, 12:54:56 via Website

Martin F.

Kann gut sein, dass es zwischen unseren CMs unterschiede gibt. Scheinbar muss für jedes Gerät das CM etwas angepasst werden.

So wird's sein. Habe jetzt extra nochmal 10 Sekunden nach dem Ausschalten gewartet: Die Taschenlampe bleibt an.

Dann hab ich leider auch keine Idee, vllt kommt ja noch ein One-Besitzer mit einer Lösung um die Ecke..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

25.06.2014, 13:54:13 via Website

Ich habe mal im XDA Forum angefragt. Habe dort auch dieselbe Frage zu diesem Thema von Januar/Februar gefunden. Leider ohne Reaktion.
Also ist es wohl normal und ich muss hoffen, dass es irgendwann behoben wird.
Naja, ist auch nur ne Kleinigkeit :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

25.06.2014, 22:10:16 via App

Im xposed Modul Xblast Tools kann man das einstellen. Doppel Tipp im Sperrbildschirm aktiviert den Blitz. Das time out kann man da auch festlegen.

Antworten

Empfohlene Artikel