Kaufberatung sony Z2 - htc m8

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 165

25.06.2014, 08:57:34 via App

Ich bin seit Wochen am überlegen zwischen den beiden Handys oben. die Kamera war für mich die Entscheidung s Hilfe.
ich nutze jetzt ein Samsung s3 und bin mit den Bildern sehr zufrieden.
aber ich höre und lese die unterschiedlichsten Beurteilungen zwischen Sony und HTC Kamera.
zum einen hat die Sony cam meilenweit die Nase vorn-dann lese ich n blindtest wo Sony zwar nicht dabei war aber das Nokia und dort schneidet das HTC sehr gut ab. ich lese und schau mir Videos an aber es sind so Widersprüchliche Meinungen-teilweise wird die cam vom Sony richtig schlecht gemacht - dann ist HTC wieder nur was für Aufnahmen mit schlechtem Licht.
ich mache gern draußen Bilder Nahaufnahmen von (ach von allem möglichen Bäume pflanzen all son Zeugs)
naja hinzu kommt noch das ich an o2 gebunden bin und das HTC bei gleichem Vertrag n bisschen billiger ist.

Angebot läuft am 26.ab muss mich schnell entscheiden.

ich bin jetzt kein extrem Foto Mench - aber das ist das Kriterium was für mich die beiden unterscheidet. vom Design gefallen mir beide.
HTC hätte noch den Vorteil das ich mein Fernsehen damit steuern könnte-als Fernbedienung (wenn das überhaupt geht-ist kein flachbild Fernseher)
Bitte helft mir bei der Entscheidung- Danke!

— geändert am 25.06.2014, 08:59:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2014, 21:09:43 via App

Hi, also ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Sony Z2 holen soll. Erst war ich am HTC ONE M8 dran weil meine Freundin das M7 hat ubd voll zufrieden ist. Wir hören beide sehr viel Musik daher der Boomsound. Aber ich bin auch ein viel Fotografierer! Heute waren wir erst wieder im Schwimmbad und wollten ein paar neue Foto's machen gerade im Wasser ist es einfach ein unschlagbares Feater! Ich denke dass man mit dem Sony Z2 sehr gut bedient ist. Es hat die beste Smartphonekamera, sehr gute Stereolautsprecher auf der Front und es ist Wasserdicht.
MfG

Jürgen Bernhardt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

29.06.2014, 21:19:32 via Website

Ich persönlich kann zur Kamera des Z2 sagen dass sie sehr gut ist (wie in allen Test´s ja bereits beschrieben)
nur meine ich dass sie bei Dunkelheit nicht der Bringer ist.
Bei der Kamera hat Sony dennoch die Nase vorn.
Unterwasseraufnahmen sehn auch weitaus besser aus als bei meinem Z.

Jedoch sind die Lautsprecher beim M8 besser, meiner Meinung nach.
Da hat HTC die Nase vorn.

Ein kleiner Pluspunkt beim Z2 ist die 4K Aufnahme, aber schmiert ja nach 5 Minuten ab
und meiner Meinung nach ist das noch etwas zu früh, so ne Auflösung braucht bisher kein Mensch.

Fazit: Ich würde das Z2 nehmen

Jürgen Bernhardt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

30.06.2014, 08:26:16 via App

naja also mit den Tests ist das sone Sache.
ich hab mich wochenlang intensiv damit auseinander gesetzt.
die Tests sind sowas von unklar-
mal ist das z2 besser dann wieder schlechter oder gleich gut.
besonders eindruckend fand ich nen blindtest.
also Tester haben Fotos vorgelegt bekommen wußten aber nicht mit welchen Handy sie gemacht wurden alle Bereiche wurden abgedeckt (Fotos mit viel und wenig Licht usw.)
das z2 war leider nicht dabei dafür aber das Nokia was ebenfalls auf hohe mega pixel setzt.
tja und was soll ich sagen das HTC m8 war unterm strich das Beste klar gab es einige Fotos wo das HTC nicht an Platz 1 war aber unterm strich hatte beim Ergebnis das HTC die meisten punkte.
Ich hab seit Samstag das HTC da und bin mit der Foto Qualität voll zufrieden.
lediglich die farbdarstellung z.b. in nem Spiel finde ich etwas blaß im Vergleich zum Samsung s3
würde gerne die Farben etwas satter einstellen aber die Option hab ich net gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.06.2014, 08:30:39 via Website

Hallo Sven,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2014, 05:53:55 via Website

Für mich war neben den bereits genannten Vorteilen beim Z2 noch der Arbeitsspeicher von 3 GB für den Kauf ausschlaggebend!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

02.07.2014, 09:42:13 via App

ja das mit den 3 gb war für mich auch mal ein Faktor. aber wenn ich sehe das bei meinem HTC mit 2gb nicht mal 1 gb genutzt wird- wozu brauch ich da 3 gb.
und wie gesagt ich zocke viel.
nur die onscreen tasten nerven die bleiben nämlich bei jedem Spiel aktiv am Rand.
kann man das echt Net deaktivieren?

Antworten

Empfohlene Artikel