Spiele Google+ Anmeldung verbieten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 282

22.06.2014, 21:58:53 via App

Hi, ich habe ein paar games auf meinem Handy und bei manchen nervt es das diese sich immer bei Google anmelden wollen. Kann man das unterbinden?
Also bei diesem Google play games...

— geändert am 22.06.2014, 22:00:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

23.06.2014, 12:35:45 via App

Sind überwiegend online spiele. Das muss man doch irgendwie anders lösen können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

24.06.2014, 16:41:09 via Website

Warum willst du das denn nicht?! Google Play Games ist eins der besten Google Play Features! :(
Ermöglicht dir super easy dich mit Freunden zu verbinden um Online zu Gamen, Bestenlisten zu verfolgen, Spielstände speichern und vieles mehr. Entwickler können diese Funktionen einbinden und ich finde das super. Seltsam, dass du das nicht nutzen willst. Ist doch auch kein großer Aufwand und auch kein Nachteil wenn du sie verbindest mit deinem Google+ Account. o.O :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.06.2014, 21:55:31 via App

Es kann ja sein, dass er und seine Freunde Google+ gar nicht nutzen. ;)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2014, 10:09:13 via Website

Handy rooten und Spiele deinstallieren.
Welche Androidversion hast du eigentlich ?
Gibt auch appOps für 4.3/4.4 dort die Rechte entziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

25.06.2014, 12:03:28 via App

Ich benutze kein Google+ und spiele nur alleine. Nervt halt wenn alle paar Minuten die Anmeldung aufpoppt. Handy ist gerootet und habe noch 4.4.2 drauf.

Vetro S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

25.06.2014, 12:25:48 via Website

Tom G.

Ich benutze kein Google+ und spiele nur alleine. Nervt halt wenn alle paar Minuten die Anmeldung aufpoppt. Handy ist gerootet und habe noch 4.4.2 drauf.

Dann würde ich mich eher mal den jeweiligen Entwickler anschreiben. Die Hälfte meiner Games hat auch eine G+-Anbindung, aber optional in den Einstellungen. Da ploppt nix auf. Man kann es nutzen, muss man aber nicht.

Mit root könntest Du ja mal versuchen die Google Play Games mit Titanium einzufrieren und schauen was passiert.

— geändert am 25.06.2014, 12:27:27

Antworten

Empfohlene Artikel