[DISKUSIONSTHREAD] CyanogenMod fürs S3 Mini

  • Antworten:80
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 314

21.06.2014, 16:23:33 via App

Ich habe ein SGS3 MINI. Da drauf habe ich die CM11 von Novafusion drauf installiert. Die Custom Rom läuft sehr gut aber es gibt natürlich auch ein paar Bugs.
Diesen Thread habe ich erstellt um zu sagen was mann schon für Bugs hatte usw.

MFG Deniz

— geändert am 21.06.2014, 16:40:37

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 9
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

21.06.2014, 16:30:19 via Website

Hallo Deniz!

Ich finde die Idee gut, dass wir zu CM mal einen Diskussionsthread im S3 Mini Bereich haben, darum habe ich den Thread auch angepinnt.

Aber ich würde den gerne auch für weitere Versionen, sofern dann noch was nach CM11 fürs Mini kommt, verwenden. Dann haben wir alles schön zusammen. Vielleicht könntest du dir bitte da beim Titel dann was einfallen lassen, damit es nicht nur um diese eine Version geht. ;) Danke.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Deniz Aktosun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.06.2014, 16:33:55 via App

Zum Beispiel:

[DISKUSSIONSTHREAD] CyanogenMod fürs S3 mini :)

— geändert am 21.06.2014, 16:34:07

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

21.06.2014, 16:36:29 via Website

Wisst ihr denn wie man den Thread Titel umändert.
Am Handy finde ich nichts und am Pc auch nicht

— geändert am 13.08.2014, 13:05:12

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 9
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

28.06.2014, 20:36:23 via App

Sehr gute Nachricht.
NovaFusion will wenn Android L die Final Version herauskommt wollen die Android L fürs S3 Mini machen.

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 9
Der Gerät schläft nie😛

Lars \m/

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

28.06.2014, 22:50:09 via App

Wenn das klappt, fände ich das sehr geil, aber bis das soweit ist, dauert das bestimmt noch. Selbst wenn es nicht funktionieren würde, ich bin schon froh, dass es überhaupt Android 4.4.4 für das S3 Mini gibt.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

02.07.2014, 22:21:21 via Website

ich habe gerade versucht die Datei bei Novafusion zu laden....klappt nicht :-( wollte es für meine frau haben.
Könnt ihr mir da helfen an die Zip zu kommen :D

Oder soll ich noch warten ????

Danke im voraus

Wolfram

— geändert am 02.07.2014, 22:21:59

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.07.2014, 22:44:45 via App

Ich habe die ROM aktualisiert und da ging alles. Ich würde einfach den nächsten Release abwarten und/oder nochmal probieren.
viele Grüße, Carla

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2014, 22:53:48 via Website

hi Leute, Hatte das Problem das mit der Mod die SD Karte auf keinster Weise mehr angenommen wurde. Wer vielleicht ne Idee an was das gelegen sein könnte? Hab dann wieder das normale 4.1.2 raufgehauen da ich ja doch nicht so sattelfest bin.
glg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

29.07.2014, 16:16:43 via Website

Hilfe^^ jemand einen Rat?
KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) von novafusion.pl/downloads/#
SD-Karten Probleme gibt es übrigens nicht :*

ABER: nach 6 bis (mit Glück) 11 Stunden is der Akku komplett leergelutscht... :'(
-> im Standby... sogar Offlinemodus aktiviert... keine Apps im Hintergrund.!
(über nacht aufgeladen, zu hause dann im standby liegen lassen, abends von arbeit gekommen)
bei aktiver Nutzung 3-4 Stunden leer (danger)
Prozessor Governor ist auf "INTERACTIVE" eingestellt, und alles ist wie bei jedem anderen CM eingerichtet was ich nutze.
Hab das Problem zum ersten Mal... beim StockROM hält der Akku ca. 2-3 Tage durch...
CM beim S4, S4mini, STab2 alles ohne Probleme...

Bis denne, STy

image
image
image

— geändert am 29.07.2014, 16:20:31

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.07.2014, 16:26:28 via App

Vielleicht ist es der 1 GHz Bug? Reboote mal mit WLAN aus und dann schau mal.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

29.07.2014, 17:19:34 via App

Ich hatte auch den 1Ghz Bug.
Handy wird im Standby modus sehr warm. Und der akku ging dann schnell leer. Sonst ging bei mir alles tiptop.
Wer dieses Problem nicht hätte ich die Custom Room immer noch drauf. Finde ich eigentlich schade.

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 9
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.07.2014, 17:31:37 via App

Der lässt sich ja mit dem WLAN off beim Rebooten wieder beheben. Deshalb stört mich das nicht.
Nur das erste Mal hat mich das geschockt, ich dachte mein Handy wäre kaputt.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

29.07.2014, 17:42:40 via App

Ah ok vielleicht mache ich mir das wieder drauf

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 9
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

29.07.2014, 19:16:12 via App

soeben rebootet mit wlan aus...
schauen wir mal...
19:15 Uhr Akku bei 94% xd
ich lasse es wie gehabt standby liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

30.07.2014, 13:11:53 via Website

Sehr gut, Problem gelöst...
16 Stunden später: Akku noch bei 91 % <3
(im offline + standbybetrieb)

dankeschön für den tipp (smug)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

08.01.2015, 11:36:19 via App

Hey Leute mal ne andere Frage...
ich habe auf meinem s3 mini cm11(4.4.4) und habe gesehen es gibt eine neuere cm11 Version... jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich cm update muss ich dann wieder alle Caches cleanen oder nur flashen und das wars? das www ist da eher nicht hilfreich da Manche ja und andere nein sagen... hmmm... also was jetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

08.01.2015, 11:38:55 via App

Nein, du musst nicht, aber es wird in der Hinsicht empfohlen, dass kein Datenmüll entsteht oder sich Fehler im System im Zusammenhang mit den Apps entsteht.

So hat man ein Sauberes System und Fehler oder Müll sind weniger wahrscheinlich.

Antworten

Empfohlene Artikel