[DISKUSIONSTHREAD] CyanogenMod fürs S3 Mini

• Antworten:80
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

08.01.2015, 11:47:46 via App

also dalvic wäre gut? aber factory muss nicht?

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.01.2015, 12:02:05 via App

Es geht nichts kaputt, wenn du keinen Factory Reset machst. Dir steht es frei einen zu machen, wie du es für richtig hälst.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten

08.01.2015, 12:03:41 via App

hmm... ich will halt nicht alles wieder neu einrichten müssen ich habe zwar backups aber das ist halt auch ne Zeit Sachen darum würde ich factory reset gerne vermeiden

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.01.2015, 12:05:56 via App

Ich mach nie einen Factory Reset, wenn ich die gleiche ROM update, wenn dir das weiter hilft.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2015, 16:13:17 via Website

Hallo und ein frohes Neujahr!
Wurde durch die Suche nicht ausreichend befriedigt zum Thema "S3 mini rooten".
Unter forum.xda-developers.com/apps/supersu steht ja, dass das Gerät bereits gerootet sein muss.
(Erfahrungen habe ich allerdings nur mit dem Ace2, wo es eine zip, gab die anscheinend beides enthielt.)

Es wäre nett, wenn mir Jemand einige Schlagwörter nennen könnte (bei Links bitte keine konkreten zu Downloads, sondern bitte Seiten verlinken, wo ich immer die aktuellste Version finden kann):

• Roote ich immer von der SD-Karte im Recovery Mode?
  • Brauche ich unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Modelle, oder ist es bei Samsung stehts das selbe?
  • Brauche ich unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Android-Versionen (beim gleichen Modell)?
    - Brauche ich unterschiedliche Versionen für offizielle Roms und Custom-Roms?
  • Was hat Odin mit dem ganzen Prozess zu tun? (CM11 flashe ich damit, klar, das Root** auch?)

Besorge mir gleich ein S3mini aus der Bucht + SDHC und lade den stable CM11 + Odin 3.8 + Samsung Treiber. --->Was brauche ich nun noch fürs rooten. (Bitte im Bezug auf die Stichpunkte antworten)

Ich danke euch im Vorraus für jede konstruktive Antwort. (angel)

Grüße Oekel

— geändert am 09.01.2015, 16:14:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

10.01.2015, 13:31:12 via Website

Hallo,
diese Woche ist ja eine neue Cyanogenmod Version für das S3 mini raus gekommen.
Nun wollte ich Cyanogenmod updaten.
Er meldet aber bei der Installation einen Fehler mit der Installationsdatei.
Ich habe die neue Version per zip installieren wollen.
Habe aber keinen Reset gemacht, weil ja Cyanogenmod schon davor installiert war.
Liegt darin der Fehler?
Oder hat schon jemand anderes das Update ohne Fehler installieren können?

MfG Julian

Antworten

12.01.2015, 19:42:46 via Website

Ich hatte bis eben die Dezember Version vor 5 min wollte ich updaten und habe es aus geschaltet und jetzt geht nur noch der download Modus! Es startet auch nicht in den recovery fu** ich Rate direkte die Cache!

Weiß wer Rat was nun? Habe kein odin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

14.01.2015, 16:33:17 via App

Ich wollte nur mal Bescheid geben das CM 12 bei Novafusion.pl aus der Beta in die Stable Phase übergegangen ist.

Hat jemand von euch das schon drauf?
Wen ja wie läuft es?

Antworten

14.01.2015, 16:36:22 via App

Jan Teske

Ich hatte bis eben die Dezember Version vor 5 min wollte ich updaten und habe es aus geschaltet und jetzt geht nur noch der download Modus! Es startet auch nicht in den recovery fu** ich Rate direkte die Cache!

Weiß wer Rat was nun? Habe kein odin

Dann wirst du dir Odin wohl downloaden müssen....
Ansonsten sehe ich keinen anderen Weg, da nur noch der Download Modus funktioniert...

Antworten

15.01.2015, 08:11:39 via App

Ich habe mir gestern cm 12 draufgezogen und bis jetzt läuft das ganz gut.

Weiß jemand ob man da jetzt super su beta benötigt oder reicht die normale Version?

— geändert am 15.01.2015, 08:13:30

Antworten

15.01.2015, 15:29:30 via Website

Super su ist unter cm12 nicht nötig! !!! Mal ne Frage hast du das Kamera Problem? Das viedeo nur grün sind?

Antworten

15.01.2015, 23:09:42 via App

Das es nicht zwingend notwendig ist habe ich auch schon bemerkt, aber ich wollte mir super su zusätzlich installieren.

Ja die Videos bestehen nur aus grünem Rauschen.

Antworten

16.01.2015, 14:33:31 via Website

Ghostyhands

Das es nicht zwingend notwendig ist habe ich auch schon bemerkt, aber ich wollte mir super su zusätzlich installieren.

Ja die Videos bestehen nur aus grünem Rauschen.

Er super su nicht will braucht es sicher NICHT! Ein das Grüne rauschen weg ist kann mir dann einer ma Bescheid sagen, denn dann hole ich es Mr auch!?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

31.01.2015, 21:50:40 via Website

Ich hab mir das heute geflasht.
Beim ersten Versuch lief alles sehr instabil und langsam. Meine Ahnung woran es lag. Nach einem FullWipe und Neuflashen läuft es sehr flüssig auf meinem Zweitgerät.

Edit: der Video Bug besteht aber weiterhin.

— geändert am 31.01.2015, 21:54:40

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

31.01.2015, 21:56:57 via Website

Ja, aber die brauch ich normalerweise nicht, daher stört mich das nicht unbedingt.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

31.01.2015, 21:58:54 via App

das stimmt aber im normalen Gebrauch ist das schon schön

hast du das 2% Akku Problem auch?

Antworten