Netzanbieter

  • Antworten:3
Niniveh
  • Forum-Beiträge: 59

19.06.2014, 16:59:44 via Website

Hallo,
beruflich benötige ich demnächst wohl ein Tablet mit dem man auch telefonieren kann und habe hier leider keine Erfahrungen und ich fühle mich etwas überfordert.

Im Moment scheint mir, dass das Samsung Galaxy Note 3 passend sein könnte, wobei mir nicht klar ist, worin der wesentliche Unterschied zum Galaxy S4 besteht.
Jedenfalls benötige ich eine Flatrate für das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilnetze, für das Datenvolumen könnten 500MB/Mon genügen.
Möchte mir jemand von euch einen Netzanbieter empfehlen? Gesucht ist vor allem gute Empfangsqualität möglichst Flächendeckend, jedenfalls im Raum Karlsruhe/Mannheim. Erst dann ist ein günstiger Preis wichtig. Wenn ich das Smartphone dazu bekomme oder zumindest günstig wäre das auch eine Überlegung wert.
Vielen Dank

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

21.06.2014, 09:41:28 via Website

Guten Morgen!

Suchst du denn nun ein tablet (sowas wie ein ipad, Samsung Galaxy Tab etc.?) oder ein Smartphone (Note 3, S4 USW.)?
Du schreibst von 2 verschiedenen singen ;)

Zu deinen vertragswünschen, also telefon, internetflat, gibt es sehr viele Angebote mit passendem Smartphone.
Was die Qualität des netzanbieters angeht, wird dir sicher jeder hier etwas anderes berichten, es sei denn er kommt aus der gleichen Gegend ;)
Meine Erfahrungen: Vodafone ist stellenweise sehr gut ausgebaut, auf der anderen Seite dann aber oft unten durch, ist ein Glücksspiel.
Base/eplus: bauen zwar grade aus aber es gibt auch hier genügend Lücken - wobei hier noch meine persönliche Meinung dazu kommt, dass base der letzte abzockerladen auf diesem Planeten ist.
Dann wäre da noch O2 - hier habe ich selbst leider schlechte Erfahrung was netzabdeckung angeht.
Telekom war bei mir zwar immer gut aber leider auch teuer.

Grüßew

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Niniveh
  • Forum-Beiträge: 59

24.08.2014, 10:17:36 via Website

Gutern Morgen

Ich habe mich nun für ein Samsung S4 mit einem Vetrag bei der Telekom entschieden. Ein wichtiges Argument für ein Smartphone oder Tablet war der Fernzugriff auf unseren Server mit der Terminverwaltung. Das ist aber etwas anderes als ein Online-Kalender.
Jedenfalls gelingt zwar der Remotedesktopzugriff auf unseren Server, der ist aber absolut unbrauchbar, also nicht handelbar. Ich glaube für diesen Zweck gibt es ein spezielles App unseres Softwareanbieters. Mal schauen wie es damit geht.
Für die Telekom entschied ich mich auch wegen der angeblich bundesweit besten Netzabdeckung und dem vernehmen nach guten Service.
Also mal schauen :-)

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

24.08.2014, 13:05:13 via App

Ich hätte Congstar empfohlen, da es so ziemlich Telekom ist und günstiger

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten