Wieder sehen, welche neuen Rechte eine App mit dem Update verlangt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2014, 08:53:23 via Website

Moin,

ich habe eine kurze Frage.
Bis vor kurzem konnte man sehr gut erkennen, wenn eine App mit einem Update ein neues Recht einforderte (z. bsp. Nutzung GPS). Es wurde deutlich markiert mit dem grünnen Schriftzug "neu". Leider ist diese Darstellung im Play-Store scheinbar weggefallen.
Verlangt eine App nun ein neues Recht, sieht man lediglich die Darstellung aller Rechte der App, jedoch ohne erkennen zu können, welches neu hinzukommt.

Kann man dies irgendwie wieder rückgängig machen? Ich würde nämlich sehr gerne sehen, was sich die App nun zusätzlich herausnimmt.
Oder kenn jemand eine App die dies anstelle dessen darstellt? (Changelog Droid kann es leider nicht).

Mfg,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

20.06.2014, 10:23:58 via Website

Michi Müller

Verlangt eine App nun ein neues Recht, sieht man lediglich die Darstellung aller Rechte der App, jedoch ohne erkennen zu können, welches neu hinzukommt.

Mag sein, dass das bei der ersten größeren Umstellung so war. Habe ich nicht so drauf geachten.
Mittlerweile werden mir an der Stelle aber nur noch die neu angeforderten Rechte angezeigt. Bereist erhaltene nicht mehr. (PlayStore Version 4.8.20).
Man sieht also sofort was die jeweilige App nun zusätzlich an Berechtigungen einfordert.

Antworten

Empfohlene Artikel